Like Tree111673gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es eine Ausnahme.
    *hoff*

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *mir vorstell wie jetzt alle 11er Muttis ihre Nasen in die Achselhöhlen der Brut stecken*

Glaub mir, du merkst es auch ohne schnüffeln.
    Naja, ich kenn es ja von der Großen
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    14 ist er. Der Anzug wäre für seine Firmung bzw. für die Erstkommunion in der Familie, soferne das stattfindet. Firmung könnten wir selbst absagen, bei der Kommunion bin ich Patin und die wird ausdrücklich gewünscht. Daher haben wir vorerst auch die Firmung noch nicht abgesagt, treffen sich fast dieselben Leute eine Woche später nochmal. (also die 20, die sich im Lokal näher kommen könnten, der Rest wird hoffentlich mit Abstand möglich sein) Ich weiß auch nicht, man muss eh warten wie's im September aussieht. Wohl dabei ist mir gar nicht, der Rest der Familie sieht es nicht so eng, zumal es hier so gut wie keine Fälle gibt aktuell.
    Muss er denn da im kompletten Anzug hin? Das kommt mir so übertrieben vor, aber ich kann mich auch täuschen.

Hier sind die Anzüge von Marks, auch mit Größentabelle zum nachmessen: https://www.marksandspencer.com/de/l...&prefv1=online
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die mit den größeren Jungs:
    Wann haben die liebe Kleinen angefangen zu müffeln?
    Irgendwie roch es heute seltsam beim Essen. Die Jungs rochen es und ich auch. Kind2 meinte er rieche es schon den ganzen Vormittag. Ich bin jetzt schnuffelnd wie ein Zollhund mehrmals um den Tisch geschlichen und irgendwie regt sich der Verdacht in mir dass das Liebe Kind2 müffelt. Gestern Abend wurde er noch von mir höchstpersönlich geduscht und die Klamotten wurden heute morgen auch frisch angezogen.
    Das kann doch noch nicht sein, oder? Er ist doch mein Baby!
    Die waren definitiv über 10! 12/13 rum eher später.

*allen zuwink*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die waren definitiv über 10! 12/13 rum eher später.

*allen zuwink*
    So hatte ich das von Kind 1 auch noch irgendwie in Erinnerung, also irgendwann in der weiterführenden Schule.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bücher kosten überall gleich. Also, den Endkunden. Von daher ist es für die Endkunden auch schnurzpiepe, ob sie ihr Buch jetzt bei Amazon oder in der Buchhandlung Maierhuber ums Eck kaufen. Nur läuft imBuchhandel schon seit Jahrzehnten eine starke Marktkonzentration, online wie offline, unter der die Vielfalt im Buchmarkt extrem leidet. Denn weder in den großen Ketten noch bei Amazon entscheiden leidenschaftliche Bücherwürmer darüber, was gekauft und damit auch empfohlen oder verkauft wird, sondern Warenwirtschaftssyteme. Darum verkaufen sich dann fast nur Bücher, die sich auch vorher so oder so ähnlich schon verkauft haben (a la "Anderen Kunden, denen das gefiel, gefiel auch dieses). Also produzieren die Verlage nur noch Bücher, die sich so oder so ähnlich schon mal verkauft haben, es wird weniger gewagt. Marketing wird nur noch für Bestseller gemacht, weswegen so viele Bücher einfach untergehen ...

Und Amazon hat diese Situation noch weiter zugespitzt. Sie diktieren den Verlagen ziemlich krasse Konditionen (ähnlich wie die Discounter den Lebensmittelproduzenten), und sie bluten den lokalen Buchhandel noch weiter aus.
    verstehe, danke. ja, das ist ein allgemeines Übel. Es bleiben nur noch Nischen.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Muss er denn da im kompletten Anzug hin? Das kommt mir so übertrieben vor, aber ich kann mich auch täuschen.

Hier sind die Anzüge von Marks, auch mit Größentabelle zum nachmessen: https://www.marksandspencer.com/de/l...&prefv1=online
    Nein muss er nicht, wenn's nichts anderes gibt trägt er halt dunkle Hose und irgendein halbwegs passendes Sakko. Ich hab gestern schon gesagt, er soll sich Tracht/Lederhose überlegen, ist durchaus üblich, hatte der Neffe auch. Allein der Blick, man kann echt ohne Worte ausdrücken dass die Mama einen Vollschuss hat.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Nein muss er nicht, wenn's nichts anderes gibt trägt er halt dunkle Hose und irgendein halbwegs passendes Sakko. Ich hab gestern schon gesagt, er soll sich Tracht/Lederhose überlegen, ist durchaus üblich, hatte der Neffe auch. Allein der Blick, man kann echt ohne Worte ausdrücken dass die Mama einen Vollschuss hat.
    Oh, schade, ich find ja nichts praktischer als Tracht.
    Junon gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*kicher*

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *mir vorstell wie jetzt alle 11er Muttis ihre Nasen in die Achselhöhlen der Brut stecken*

Glaub mir, du merkst es auch ohne schnüffeln.
    Ich glaube es sind nicht die Achseln, es ist ja auch kein richtiger Schweißgeruch.
    Es ist so ein seltsamer muffeliger Geruch der ihn irgendwie komplett umweht.