Like Tree73202gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin aber nach kurzem Nachlesen der letzten Seiten noch immer am Überlegen, warum manche Themen nicht doch für alle außerhalb dieses Monsterthreads eingestellt werden. Ich verstehe das schon, einerseits das bessere, wohlwollendere Klima hier, andererseits auch Bequemlichkeit, wenn man schon mal hier ist, dann geht das in einem. Aber so grundsätzlich hadere ich da noch, auch für mich.
    Na, ich lese mal mit und senfe vielleicht gelegentlich, wenn das okay ist, man wird sehen.
    Gerne doch.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Mir ist kaaaaalt

Im Haus nur 19 Grad, draußen aber alle Sitzgelegenheiten belegt durch aufgeblasenes Wassergetier.
    Und müde bin ich.
    und hungrig.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Mir ist kaaaaalt

Im Haus nur 19 Grad, draußen aber alle Sitzgelegenheiten belegt durch aufgeblasenes Wassergetier.
    Und müde bin ich.
    und hungrig.
    warum das denn?

schubs sie runter oder in den Pool
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dass Amazon in sehr kurzer Zeit sehr marktbeherrschend wurde. Dass Amazon darüber entscheidet, welche Verlage überhaupt noch eine echte Chance am Markt haben, was für die Vielfalt im Verlagswesen nicht sonderlich förderlich ist. Wenn Amazon dich als Verlag nicht führt, guckst du ziemlich blöd.
    Das, was Amazon dafür aber an Prozenten vom (ja immerhin gebundenen) Ladenpreis verlangt, dreht dir im Zweifel noch wirtschaftlich die Luft ab, weil die eh schon schmale Marge noch schmaler wird.

Ich hab mal in einem eher kleinen Spezialverlag gearbeitet, und anschließend im Zwischenbuchhandel (das sind die, die den örtlichen Handel über Nacht beliefern können). Beides hat mein "Feindbild" sehr zementiert.
    Und es ist ja auch keine echte Hürde, die meisten Dinge (insbesondere Bücher und andere Standardartikel) auch anderweitig online zu kaufen.
    Bei Amazon kriege ich Bücher, die ich bei Thalia nicht finde.
    Ich kaufe ganz gerne mal englischsprachige Bücher: meistens sind die bei Amazon billiger, oft sogar deutlich. Selbst wenn Thalia Rabatt-Aktionen hat, sind ist A oft immer noch billiger.
    Ich kann bei Amazon mehr und besser suchen, die Bücher, die ich suche, findet so schnell keiner, kriege tatsächlich bei Büchern sogar geeignete Vorschläge, dann gibt es noch Marketplace mit gebrauchten Büchern....
    Und hinter mir liegen lange Jahre, in denen ich mit Pfennig und Cent rechnen musste.
    Blick ins Buch und Rezensionen haben mir auch schon sehr geholfen.

Ich verstehe deine Aversion, aber für mich überwiegen die Vorteile.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin aber nach kurzem Nachlesen der letzten Seiten noch immer am Überlegen, warum manche Themen nicht doch für alle außerhalb dieses Monsterthreads eingestellt werden. Ich verstehe das schon, einerseits das bessere, wohlwollendere Klima hier, andererseits auch Bequemlichkeit, wenn man schon mal hier ist, dann geht das in einem. Aber so grundsätzlich hadere ich da noch, auch für mich.
    Na, ich lese mal mit und senfe vielleicht gelegentlich, wenn das okay ist, man wird sehen.
    Oft entwickelt es sich auch.
    Das kennst du bestimmt auch, man sitzt mit Leuten am Tisch, trinkt Kaffee und unterhält sich eigentlich über Schuhe, daraus wird dann der Fuß der Erna der schon länger Probleme bereitet. Und dann sind wir beim Thema Ängste und Phobien.

Das war so gar nicht gedacht, dass es solch ein Thema wird.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Mir ist kaaaaalt

Und müde bin ich.
    und hungrig.
    Apropos kalt ... die Masken haben im Zug kaum gestört dank Klimaanlage... dafür war den Mädels im ICE so kalt das sie Gänsehaut bekamen.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es gibt x Alternativen zum großen A.
    Häufig sind sie nichtmal teurer.
    Auch Webshops haben Inhaber, und viele davon sind Soloselbständige.
    Ich mag den Gedanken, meine Kröten nicht auch nur anteilig Herrn Bezos in den Rachen zu werfen.
    Amazon behandelt seine Händler auch nicht immer besonders fair, dazu war gerade wieder ein Artikel auf einer Fachplattform.
    Sie sind mir suspekt, und es gibt meines Erachtens ausreichend Möglichkeiten, sich nahezu alles auch anderswo im Netz zu besorgen.
    Auch da:
    ich will bei möglichst wenigen Läden Kunde sein und meine Daten verbreiten.
    Neben Amazon kaufe ich bei Thalia, 2 Internetapotheken (meistens für meine Eltern) regelmäßig ein, ansonsten bei einer Handvoll anderer Seiten, oft nur einmal und immer ungerne.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Darum das "Bücher kauf ich woanders" bei mir.
    Ich habe 2 schöne Buchläden in der Stadt, einer ist für die Arbeit ideal (dort kann ich auch viel Fachliteratur zur Ansicht bestellen, der andere ist klein und fein und abseits vom Strom.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 schöne Buchläden in der Stadt, einer ist für die Arbeit ideal (dort kann ich auch viel Fachliteratur zur Ansicht bestellen, der andere ist klein und fein und abseits vom Strom.
    Wir hatten einen alteingesessenen, der hat aufgehört (da habe ich tatsächlich öfter mal was gekauft, und auch die Schulbücher).
    Und einen weiteren, der aber irgendwie elitär rüber kommt. Da würde ich nie ein einen Harry Potter oder gar Rivers-of-London kaufen. Da würde ich hingehen, wenn ich je auf den Gedanken kommen sollte, eine Hölderlin-Prachtausgabe kaufen zu wollen. (wer mich kennt, weiß, dass ich ich (gute) historische Romane, Fantasy, bestimmte Krimis und Sachbücher mag.
    Und da ist mir die Verpackung ziemlich egal.
    Eine Thalia-Filiale haben wir noch, da kaufe ich gelegentlich, aber es ist selten, dass ich dort ein passendes Buch finde.
    Zickzackkind gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Awwwww hier ist das grad soooo goldig!

Die Dame hat einen Liebesbrief an ihren Klassenkameraden geschrieben, „an XY von deiner geheimen Verererin“, kichert wie eine kleine Hexe und den will sie morgen dann ungesehen auf seinen Platz legen.
    ist. Das. Süß!!!!
    Kara^^, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.