Like Tree73209gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die mit den größeren Jungs:
    Wann haben die liebe Kleinen angefangen zu müffeln?
    Irgendwie roch es heute seltsam beim Essen. Die Jungs rochen es und ich auch. Kind2 meinte er rieche es schon den ganzen Vormittag. Ich bin jetzt schnuffelnd wie ein Zollhund mehrmals um den Tisch geschlichen und irgendwie regt sich der Verdacht in mir dass das Liebe Kind2 müffelt. Gestern Abend wurde er noch von mir höchstpersönlich geduscht und die Klamotten wurden heute morgen auch frisch angezogen.
    Das kann doch noch nicht sein, oder? Er ist doch mein Baby!
    Meiner ist ja fast 12 und der müffelt nur, wenn er wirklich lange nicht geduscht hat oder viel Sport gemacht hat und (noch) nicht geduscht hat, aber selbst nach dem Sport riecht er nur selten.

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das stimmt!

@Deo, ich nehme jetzt eine Deocreme von CD. Die ist toll! Ob ich weniger schwitze kann ich nicht sagen, aktuell ist es nicht so heiß und ich schwitze eh überall, wenn.
    Aber sie hat einen sehr dezenten Duft und ich müffel nicht. Die hält wirklich die versprochenen 24h!

@Bücher, wie ist das mit Thalia?
    Mein Lieblingsbuchladen ist weg, unabhängig von Corona. Der andere in der Nähe ist doof.
    Bei Thalia arbeiten mit Glück Buchinteressierte. Meist aber auch eher "reine" Verkäufer.
    Ich finde, das ist sehr filialabhängig bei denen.

Ich hab gleich zwei inhabergeführte, wirklich gute kleine Buchläden in Laufweite. Obwohl mein "hier" ein wirklich dörflicher Stadtrand ist. Ich bin echt froh darum.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das gibt es hier im Umkreis nicht mehr
    Die gibt es eh kaum noch. Das finde ich wirklich bedauerlich (aktuell möchte ich gerne Gärkörbchen kaufen. Und da nutzt mir meine supere Großstadt auch nichts).

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mit grösseren Jungs kann ich nicht dienen aber meine 10 jährige müffelt definitiv... kam quasi von heute auf morgen kurz nach dem 10 Geburtstag.
    Wobei Mädels ja glaub was die Pubertät a geht meist eh etwas früher sind wie die Jungs.

Sind übrigens gut angekommen. War recht entspannt nur der Zwerg hat uns die Ohren blutig gequasselt.
    Schön, dass es trotzdem entspannt war.
    Ich hoffe, das Medikament ist auch kühl angekommen.

Habt einen schönen Urlaub, Llea.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das stimmt!

@Deo, ich nehme jetzt eine Deocreme von CD. Die ist toll! Ob ich weniger schwitze kann ich nicht sagen, aktuell ist es nicht so heiß und ich schwitze eh überall, wenn.
    Aber sie hat einen sehr dezenten Duft und ich müffel nicht. Die hält wirklich die versprochenen 24h!

@Bücher, wie ist das mit Thalia?
    Mein Lieblingsbuchladen ist weg, unabhängig von Corona. Der andere in der Nähe ist doof.
    Thalia ist sozusagen der Vor-Endgegner vor Amazon Thalia, Hugendubel, Weltbild, Mayersche. Und danach kommt meine Haus- und Hof-Buchhandlung Ich weiß noch, als i ch angefangen hab zu arbeiten, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, als ich erfahren hab, dass die auf Platz 8 (mittlerweile sind sie weiter oben ...) der größten Buchhändler in D stehen.

Bei denen kauf ich aber trotzdem. Die ist nämlich nach wie vor inhabergeführt, ich hab mit der Frau des Chefs studiert
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Schön, dass es trotzdem entspannt war.
    Ich hoffe, das Medikament ist auch kühl angekommen.

Habt einen schönen Urlaub, Llea.
    Ja das war noch schön kühl. Danke
    Fimbrethil gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das gibt es hier im Umkreis nicht mehr
    Wir haben hier im Dorf ein "Kaufhaus". Das heißt so, weil es schon immer so hieß. Das ist ein echter Tante-Emma-Haushaltswarenladen, da kriegst du vom Werkzeugkasten über die Schneeschaufel bis zum Weckglas und der Schießer-Unterhose ALLES Ein toller Laden
    Schiri, Gast, Junon und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kriege ich Bücher, die ich bei Thalia nicht finde.
    Ich kaufe ganz gerne mal englischsprachige Bücher: meistens sind die bei Amazon billiger, oft sogar deutlich. Selbst wenn Thalia Rabatt-Aktionen hat, sind ist A oft immer noch billiger.
    Ich kann bei Amazon mehr und besser suchen, die Bücher, die ich suche, findet so schnell keiner, kriege tatsächlich bei Büchern sogar geeignete Vorschläge, dann gibt es noch Marketplace mit gebrauchten Büchern....
    Und hinter mir liegen lange Jahre, in denen ich mit Pfennig und Cent rechnen musste.
    Blick ins Buch und Rezensionen haben mir auch schon sehr geholfen.

Ich verstehe deine Aversion, aber für mich überwiegen die Vorteile.
    Ich verstehe auch deine Vorteile. Nur sind es halt Strukturen wie die von Amazon, die am Ende mitverantwortlich dafür sind, dass die Vielfalt immer weniger wird.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir haben hier im Dorf ein "Kaufhaus". Das heißt so, weil es schon immer so hieß. Das ist ein echter Tante-Emma-Haushaltswarenladen, da kriegst du vom Werkzeugkasten über die Schneeschaufel bis zum Weckglas und der Schießer-Unterhose ALLES Ein toller Laden
    Sowas gibt es in meinem Heimatort auch. Schießer-Unterwäsche gibt es dort nicht, aber ansonsten ist es oft der Laden, in dem man das, was man sucht, bekommt, wenn man alle anderen Geschäfte am Ort durch hat. Ob nun bunt bedruckte Mullwindeln oder besondere Pfannen oder Gläser zum Ausleihen - und das alles in einem Geschäft, dessen Schaufenster sehr ramschig aussieht und das irre klein ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Auch da:
    ich will bei möglichst wenigen Läden Kunde sein und meine Daten verbreiten.
    Neben Amazon kaufe ich bei Thalia, 2 Internetapotheken (meistens für meine Eltern) regelmäßig ein, ansonsten bei einer Handvoll anderer Seiten, oft nur einmal und immer ungerne.
    Bei den meisten kannst du als Gast bestellen.
    Da ich selber einen Webshop habe, weiß ich, dass die allermeisten als Gast bestellen. Deren Daten vernichte ich nach der Frist, und gut.

Wenn du bei Amazon bei Marketplacehändlern kaufst, bekommen die deine Daten zur Abwicklung auch. Insofern sehe ich den Unterschied zur Gastbestellung beim Onlineinzelhändler nicht wirklich.