Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Thalia ist sozusagen der Vor-Endgegner vor Amazon Thalia, Hugendubel, Weltbild, Mayersche. Und danach kommt meine Haus- und Hof-Buchhandlung Ich weiß noch, als i ch angefangen hab zu arbeiten, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, als ich erfahren hab, dass die auf Platz 8 (mittlerweile sind sie weiter oben ...) der größten Buchhändler in D stehen.

Bei denen kauf ich aber trotzdem. Die ist nämlich nach wie vor inhabergeführt, ich hab mit der Frau des Chefs studiert
    Das ist O, oder?

Mir ist zuletzt alles aus dem Gesicht gefallen, als ich mitgeschnitten hab, dass KNV pleite ist. Aber das ist ja auch schon wieder ein paar Tage her.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist O, oder?

Mir ist zuletzt alles aus dem Gesicht gefallen, als ich mitgeschnitten hab, dass KNV pleite ist. Aber das ist ja auch schon wieder ein paar Tage her.

Ja, mir auch Ich bin ja mittlerweile ganz raus aus dem Verlagswesen, nur noch "Zulieferer". Aber ich treffe mich noch ab und an mit den alten Kollegen, und als die das erzählt haben, war mir kurz echt nach heulen. Da hatte ich während des Volontariats mal ne Führung, ich war SO beeindruckt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Thalia ist sozusagen der Vor-Endgegner vor Amazon Thalia, Hugendubel, Weltbild, Mayersche. Und danach kommt meine Haus- und Hof-Buchhandlung Ich weiß noch, als i ch angefangen hab zu arbeiten, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, als ich erfahren hab, dass die auf Platz 8 (mittlerweile sind sie weiter oben ...) der größten Buchhändler in D stehen.

Bei denen kauf ich aber trotzdem. Die ist nämlich nach wie vor inhabergeführt, ich hab mit der Frau des Chefs studiert
    Fängt mit O an?
    lucillaminor gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Fängt mit O an?

Für mich gab es den halt in TÜ und RT
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Die 11erin hier müffelt (noch) nicht
    Meine Tochter müffelt auch nur, wenn sie eindeutig zu lange keine Dusche gesehen hat oder im Tor stand, dann aber heftig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sind übrigens gut angekommen. War recht entspannt nur der Zwerg hat uns die Ohren blutig gequasselt.
    Sag ich doch Bahnfahren mit Kindern ist total schön und entspannt.
    Schön, dass alles geklappt hat.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 schöne Buchläden in der Stadt, einer ist für die Arbeit ideal (dort kann ich auch viel Fachliteratur zur Ansicht bestellen, der andere ist klein und fein und abseits vom Strom.
    Wir gehen tatsächlich oft zu Thalia, obwohl wir einige nette Buchläden haben, weil es in dem, der sogar bei uns in der Straße ist immer nach Rauch riecht und alle anderen so gar nicht auf unserem Weg liegen, aber trotzdem gehen wir in die anderen manchmal, weil die noch mal spannendere Bücher haben.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Osiander mag ich nicht. Die haben bei uns zwei inhabergeführte Buchhandlungen in der Stadt „plattgemacht“.
    :(
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir gehen tatsächlich oft zu Thalia, obwohl wir einige nette Buchläden haben, weil es in dem, der sogar bei uns in der Straße ist immer nach Rauch riecht und alle anderen so gar nicht auf unserem Weg liegen, aber trotzdem gehen wir in die anderen manchmal, weil die noch mal spannendere Bücher haben.
    Ich hatte bis zum Frühjahr Axel. Bei Axel gab es wenig Bücher im Vorrat (zumindest selten die, die ich brauchte), aber dafür auch noch eine Menge Schreibwaren in sehr guter Qualität. Meine Bücher habe ich meistens (nicht immer) dort gekauft - einfach, damit der Laden bestehen bleibt. Nun gibt es Axel nicht mehr (ob wegen Corona, weiß ich nicht), und die beiden Alternativen sagen mir nicht so recht zu (und Schreibwaren haben sie auch nicht). Da muss ich noch mal in mich gehen.

Andere Dinge kaufe ich aber sehr wohl beim großen bösen A. Ich bin oft einfach zu bequem und meine Zeit ist mir zu kostbar, dass ich nach der Arbeit noch nach x oder y fahre - in meinem Stadtteil kann man außer Lebensmitteln, Büchern und Medikamenten und altmodischer Kleidung so gut wie nichts mehr kaufen (doch - Hörgeräte). Wenn ich genau weiß, was ich möchte, bestelle ich es. Geht schnell und hat manchmal auch den Vorteil, dass Reklamationen einfacher sind.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Osiander mag ich nicht. Die haben bei uns zwei inhabergeführte Buchhandlungen in der Stadt „plattgemacht“.
    :(
    Den Zundelfrieder in meiner Heimatstadt

99/02/07/13