Like Tree74383gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Von denen krieg ich regelmäßig Post Meine Belegexemplare werden von dort verschickt

Auf der anderen Seite vermisse ich die Branche aber auch nicht. Ich bearbeite gerade als Freelancer ein MS, bei dem echt viel schiefgelaufen ist in der Produktion. Aber: Ich muss nur meinen Job machen. Ich halte meine Termine, und damit bin ich fein raus. Was so was immer Nerven gekostet hat
    Ich hab noch Kontakt zu einer sehr lieben Kollegin von damals. Die erzählt, dass die Firma jetzt verstärkt die kleinen und inhabergeführten Buchhandlungen stützen und supporten will. Mein hiesiger Buchhändler bestellt da auch, ich sehs immer an den Etiketten

Ich vermisse das alles auch nur manchmal. Wenn ich aber in meinem jetzigen Job einen schlimmen Tag habe, würde ich fast jeden meiner bisherigen wieder lieber machen
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was heute schön war:
    Ich bin mit meinen Kindern frühstücken gegangen, dann haben wir ein paar Dinge in der Stadt erledigt und uns mit meinem Mann getroffen und noch mehr Dinge erledigt (nette Dinge, wie Kaffee trinken und Obst und Gemüse einkaufen).
    Dann war das Töchterchen verabredet und wir anderen waren zu Hause und abends haben wir eine Farinata mit Ofengemüse und Pommes und Süßkartoffelpommes aus der neuen Heißluftfritteuse gemacht.
    Und danach haben wir die Eismaschine eingweiht und es gab Stracciatella Eis von meinem Sohn, das ist echt noch mal cremiger aus der Maschine, als wenn man selbst rührt.
    Eben habe ich mit dem Sohn die Tagesschau (er findet Logo jetzt langweilig) und mit der Tochter Logo (sie findet die Tagesschau unbesehen langweilig) geschaut und jetzt sind alle oben und lesen. Morgen noch einmal normal arbeiten, Freitag noch mal ohne Patienten und dann habe ich Urlaub, ich bin echt urlaubsreif!
    Reich mir die Hand, ich auch.
    Obwohl ich ja eigentlich erst wieder in der zweiten Arbeitswoche bin. Trotzdem - ich mach drei Kreuze, wenn Freitagmittag ist.

Eben hab ich lange mit meiner Mama telefoniert. Wir haben jetzt auch das erste wirtschaftliche Pandemieopfer im Familienkreis. Meine Cousine muß Insolvenz anmelden

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ja eigentlich erst wieder in der zweiten Arbeitswoche bin. Trotzdem - ich mach drei Kreuze, wenn Freitagmittag ist.

Eben hab ich lange mit meiner Mama telefoniert. Wir haben jetzt auch das erste wirtschaftliche Pandemieopfer im Familienkreis. Meine Cousine muß Insolvenz anmelden
    Das will ich nicht liken. Ach Mensch, das ist echt traurig. Was hat sie denn für ein Geschäft?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Das ist großer Mist, Hilfe vom Staat hat nicht gereicht?

User Info Menu

Das will ich nicht liken. Ach Mensch, das ist echt traurig. Was hat sie denn für ein Geschäft?
    Einzelhandel, Damenoberbekleidung ist der Fachbegriff.
    Das war vorher schon schwierig.

Aber der Laden war alteingesessen, den gab es fast 50 Jahre, meine Tante hat ihn gegründet
    Trotzdem - das ist halt eh ein sterbender Zweig, es ist beratungsintensiv, wenn es gutgemacht sein soll, und die Miete ist echt hoch. Der Vermieter (meine Freunde von der katholischen Kirche...) hat zwar gestundet, aber 9% Zinsen drangeschrieben.
    Es ist einfach nicht vernünftig, da auf Besserung zu hoffen.

Meine Cousine tut mir wirklich leid.

User Info Menu

Aber der Laden war alteingesessen, den gab es fast 50 Jahre, meine Tante hat ihn gegründet
    Trotzdem - das ist halt eh ein sterbender Zweig, es ist beratungsintensiv, wenn es gutgemacht sein soll, und die Miete ist echt hoch. Der Vermieter (meine Freunde von der katholischen Kirche...) hat zwar gestundet, aber 9% Zinsen drangeschrieben.

Darf der Vermieter da Zinsen draufhauen? Das finde ich ähm ungünstig nett ausgedrückt.

Wie alt ist die Cousine? Findet sie eine Anstellung?

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Darf der Vermieter da Zinsen draufhauen? Das finde ich ähm ungünstig nett ausgedrückt.

Wie alt ist die Cousine? Findet sie eine Anstellung?
    Darf er, ist offenbar nicht sittenwidrig oder sonstwas. Der Insolvenzverwalter wird das noch prüfen, hat aber gesagt, sie soll einstweilen auch keine Miete mehr zahlen.

50 geworden.
    Ich denke schon, sie ist gut in dem was sie macht, und flexibel ist sie auch. Das Problem wird sein, dass dieses Marktsegment auf lange Zeit hinaus wirklich schrumpfen wird.

User Info Menu

Darf er, ist offenbar nicht sittenwidrig oder sonstwas. Der Insolvenzverwalter wird das noch prüfen, hat aber gesagt, sie soll einstweilen auch keine Miete mehr zahlen.

50 geworden.
    Ich denke schon, sie ist gut in dem was sie macht, und flexibel ist sie auch. Das Problem wird sein, dass dieses Marktsegment auf lange Zeit hinaus wirklich schrumpfen wird.
    Dann drücke ich ihr mal die Daumen Das sie was findet, was ihr zusagt.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja, das ist echt schade und traurig. Ich denke, den Läden, den es schon vor Corona nicht wirklich gut ging, bricht Corona jetzt das Genick.

User Info Menu

Ja, das ist echt schade und traurig. Ich denke, den Läden, den es schon vor Corona nicht wirklich gut ging, bricht Corona jetzt das Genick.

Ja.
    Und das ist halt ein Feld, auf dem nicht wirklich mit Erholung zu rechnen ist. Weil es auch etwas ist, woran Leute gut sparen können, unnötiger Luxus, wenn du so willst.

Ich hoffe, meine Cousine und ihre Angestellten finden alle wieder Arbeit.
    bunteQ, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.