Like Tree116295gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gestern Abend waren Freunde von uns da, um zu kondolieren. Meine mütterliche Freundin ist ein sehr gläubiger Mensch und das Paar macht einmal in jedem Sommer eine Miniwallfahrt nach Altötting. Sie haben dort für meinen Papa eine Kerze gestiftet ... und ich oller Atheist bin ob dieser Geste in Tränen ausgebrochen.

Das ist schön! (Auch die Tränen fließen zu lassen, kann schön sein - wenn es erleichtert.)

Und zum Markierten: Vielleicht biste gar keiner.. *fg*
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Auch als nicht Gläubiger Mensch darf man da sehr angeführt sein *find*
    Ich bin auch nicht wirklich gläubig, aber breche bei bestimmten Messen ganz furchtbar in Tränen aus (echt nicht angemessen)...

Dabei fällt mir ein, ich wollte noch aus der Kirche austreten...
    schade eigentlich - offenbar berührt da ja manches einen Punkt bei dir.

Ich finde das immer spannend, wenn mir die Tränen kommen, auch im Kino oder so. Dieses Angerührtsein - da fängt ja offenbar eine recht verborgene Saite an zu schwingen.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Ich habe gestern auf Radltour fünf (!) Steinadler gesehen. Einen sogar sehr niedrig fliegend. Und zwei Paare, weit oben.
    Wahnsinn.

Man sieht sie ja inzwischen wieder häufiger, aber ich bin jedes Mal ganz ergriffen. So majestätische Tiere.
    Fimbrethil, WhiseWoman, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Gestern Abend waren Freunde von uns da, um zu kondolieren. Meine mütterliche Freundin ist ein sehr gläubiger Mensch und das Paar macht einmal in jedem Sommer eine Miniwallfahrt nach Altötting. Sie haben dort für meinen Papa eine Kerze gestiftet ... und ich oller Atheist bin ob dieser Geste in Tränen ausgebrochen.
    Das verstehe ich Ich finde das eine sehr sehr schöne Geste.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Das verstehe ich Ich finde das eine sehr sehr schöne Geste.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auf Radltour fünf (!) Steinadler gesehen. Einen sogar sehr niedrig fliegend. Und zwei Paare, weit oben.
    Wahnsinn.

Man sieht sie ja inzwischen wieder häufiger, aber ich bin jedes Mal ganz ergriffen. So majestätische Tiere.
    Oh, das glaub ich dir! Wir haben einmal im Urlaub einen gesehen. Ich hab mich ganz geehrt gefühlt
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wie hat der Verbandspräsident der Einzelhändler oder so gesagt? Das bedarfsorientierte Einkaufen wird die Wirtschaft nicht ankurbeln. Wie schlimm, dass unser System darauf angelegt ist, dass wir alle Dinge kaufen, die wir gar nicht brauchen

Und dabei ist das, was deine Cousine verkauft, bestimmt viel bedarfsorientierter als die doofe Fast Fashion. Es tut mir echt leid für sie, solche Geschäfte sind so selten geworden.
    Die Sachen, die ich von ihr habe, hängen alle schon mehr als zehn Jahre in meinem Schrank. Sie sind zeitlos und hochwertig.
    Mein Kleid für die standesamtliche Trauung war von ihr.

Es tut mir auch echt leid.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das liegt zum Teil auch an den LÄden auf der grünen Wiese, das blutet die Innenstädte aus. Aber ich merke, dass ich hier echt verwöhnt bin, ich habe einen guten Spielzeugladen, zwei Schreibwarenläden und noch so einiges, was noch nicht den Ketten zum Opfer gefallen ist. Da ist auch tatsächlich die Beratung gut, so dass ich da gern einkaufe und auch bereit bin, mehr zu zahlen.

Wegen dem Parken bei der Q: Das ist in der Großstadt ja auch nicht anders, entweder man läuft noch ein ganzes Ende oder man zahlt das teure Parkhaus. Deswegen nehme ich u.a. auch gern das Rad, man kann eigentlich immer vorm Laden parken
    Ich möchte ergänzen, dass die Verdrängung des inhabergeführten Einzelhandels auch der Tatsache geschuldet ist, dass die großen Ketten Mieten zahlen können, die Solisten schlecht stemmen.
    Das, was meine Cousine zuletzt gezahlt hat, will auch erstmal erwirtschaftet sein, jeden Monat.
    Parken: ihr Laden liegt eh in der Fußgängerzone.

Ich finde es echt schade. Da geht ein Stück Vielfalt verloren, das nicht wiederkommt.
    Aber das ist wohl einfach so.
    lucillaminor, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

In unserer Stadt ist auch viel im Wandel. Als wir hier herzogen vor 20 Jahren, gab es verschiedene große inhabergeführte Bekleidungsgeschäfte, Sport- und mehrere Elektronikgeschäfte. Die gaben dann entweder ganz auf oder zogen auf die grüne Wiese. In die Häuser zogen dann „gute“ Filialketten wie Esprit, S.Oliver oder auch C&A. Mittlerweile stehen die Häuser und Läden von Esprit, S.Oliver, Bonita, Zara etc. leer und es folgen Ramschläden in der Art von Wickie (Billigerdekokram), 1€-Märkten, Handyläden etc.
    Und Karstadt schließt jetzt auch noch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ds kann ich sehr gut verstehen, das hätte mich auch sehr angerührt
    waren ja auch viele beim Tod meines Mannes und als der Große so krank war.
    Ach Mensch, ich bin in letzter Zeit nah am Wasser gebaut.
    WhiseWoman, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.