Like Tree112519gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #247541
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das kommt noch dazu, bei vielen fehlen die Nachfolger.
    ja, das ist auch eine Generationensache. Schade für die Geschäfte, andererseits, will man dazu urück, dass das an Biochemie interessierte Kind den mäßig gut gehenden Eisenwarenladen der Eltern übernimmt, weil's schon immer so war?
    Ist auch im bäuerlichen Bereich ein Problem, für nebenher nur Arbeit und irgendwann bleiben ein paar Großbauern übrig. Ich wüsste nicht, wie man das regeln bzw. verhindern könnte.

  2. #247542
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade ob ich morgen endlich mal wieder eine liebe Freundin treffe (hat seit Januar nicht mehr geklappt) oder zum Augenarzt gehe (Auge sieht immer schlimmer aus).
    Verstand oder Herz?
    Beides. Morgens zum Arzt, nachmittags zur Feundin.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #247543
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *gerührt ein Tränchen verdrück*
    Nach meiner Selbsteinschätzung tauge ich eher als abschreckendes Beispiel.
    *räusper*
    Du bist bei mir gedanklich so eingeordnet, dass ich in miesen Situationen frage WWFT - was würde Fim tun.
    Nicht aufgeben, jedenfalls.

  4. #247544
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ja, das ist auch eine Generationensache. Schade für die Geschäfte, andererseits, will man dazu urück, dass das an Biochemie interessierte Kind den mäßig gut gehenden Eisenwarenladen der Eltern übernimmt, weil's schon immer so war?
    Ist auch im bäuerlichen Bereich ein Problem, für nebenher nur Arbeit und irgendwann bleiben ein paar Großbauern übrig. Ich wüsste nicht, wie man das regeln bzw. verhindern könnte.
    Ich bin heilfroh, dass ich nicht das Reisebüro meines Vaters übernommen habe!
    Aber eine Buchhandlung hätte ich übernehmen können, habe mich aber nicht getraut, so komplett ohne Startkapital, alles auf Pump. Was sich im Nachhinein auch als gut erwiesen hat, die Besitzerin hat die Buchhandlung erst mal noch weitergeführt, auch aus Kostengründen, und bekam dann, nach 30 Jahren die Kündigung vom Vermieter, weil ja UNBEDINGT ein Schickimickiklamottenladen rein musste. Der dann nach 4 Monaten pleite war.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #247545
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, wer will das noch antun ... sehr viel Arbeit, Risiko und nicht mal überdurchschnittlicher Verdienst zu erwarten.

    Der Gemahl und ich haben festgestellt, dass auch unsere Zeit als kleine Einzeldienstleister aus der Zeit fällt. Ist so, auch wenn es schwerfällt, das zu akzeptieren.
    Meine Cousine war ja die Nachfolgerin ihrer Mutter. Die andere Cousine und ich haben das jeweils dankend abgelehnt, bei den Läden unserer Mütter zu tun.
    Besser ist das gewesen.

  6. #247546
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    oh, machst du Intervallfasten? schon länger?
    Ich hab vorige Woche die Notbremse gezogen und damit begonnen. Geplant Mo, Mi, Fr. Jeden zweiten Tag schaff ich nicht, ich will am WE mit der Familie essen.
    Ja, seit zwei Wochen mal wieder. Ich mache 16:8, das heißt, ich esse nur zwischen 12:30 und 20.30 Uhr. Damit bremse ich meine "Futterphasen" aus, das ist nämlich der Vormittag, wenn die Kinder aus dem Haus sind, und abends vor dem Fernseher. Und ich bin bei den Familienmahlzeiten am Start
    bunteQ, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #247547
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Salat hinstell*

  8. #247548
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *gerührt ein Tränchen verdrück*
    Nach meiner Selbsteinschätzung tauge ich eher als abschreckendes Beispiel.
    Tja, an Deiner Selbsteinschätzung musst Du wohl noch arbeiten
    bunteQ, Gast und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  9. #247549
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Salat hinstell*
    *mümmel*

    Mmmmh, Hasenfutter
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #247550
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Salat hinstell*
    *futter*
    Gibts auch Knoblauchbaguette dazu?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *mümmel*

    Mmmmh, Hasenfutter
    Ja, mein Häschen.
    *in die Bäckchen knuffel*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •