Like Tree116636gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es hilft mir auch schon sehr, wenn ich hier Beiträge schreibe und wieder lösche.

Ich wollte nämlich eigentlich schreiben, dass meine Ärztin in Urlaub ist, was ich nicht wusste, und ich eigentlich ein neues Bluthochdruckrezept bräuchte. Aber meine Phobien und Ängste! Ich hatte schon überlegt, mein Medikament nur noch jeden zweiten Tag zu nehmen.
    Dann habe ich aber quasi im selben Moment gehört, wie ihr mir sagt, dass das aber nicht so gut für mich sei bzw. gut zuredet.

Und dann habe ich es gelöscht, habe in einer Vertretungspraxis angerufen (!), bin hingegangen (!) und auch noch zur Apotheke (!). Auf dem Weg dahin hat mich noch eine Teenieradfahrerin geschnitten und hat sich dann noch in meiner Jacke verfangen.
    Jetzt bin ich völlig am Ende, entkräftet und verschwitzt, ABER ich habe mich überwunden.
    Super!

Gleichzeitig hasse ich mich dafür, dass ich so bin.
    Hey, Quatsch!
    Jeder ist irgendwie.
    Es ist ein Märchen, dass alle alles easypeasy hinkriegen, ohne Ängste, inneren Schweinehund & Konsorten.
    Und dabei natürlich noch immer supertoll aussehen, kerngesund sind, 20 Klimmzüge am Stück schaffen. Und nie eifersüchtig, neidisch, ängstlich oder erschöpft sind.
    Kara^^, Gast, Strickli und 3 anderen gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

toll gemacht!

Und jetzt darfst du spüren, wie ich dir lobend auf die Schulter klopfe!

Ich muss sagen, es hilft mir auch schon sehr, wenn ich hier Beiträge schreibe und wieder lösche.

Ich wollte nämlich eigentlich schreiben, dass meine Ärztin in Urlaub ist, was ich nicht wusste, und ich eigentlich ein neues Bluthochdruckrezept bräuchte. Aber meine Phobien und Ängste! Ich hatte schon überlegt, mein Medikament nur noch jeden zweiten Tag zu nehmen.
    Dann habe ich aber quasi im selben Moment gehört, wie ihr mir sagt, dass das aber nicht so gut für mich sei bzw. gut zuredet.

Und dann habe ich es gelöscht, habe in einer Vertretungspraxis angerufen (!), bin hingegangen (!) und auch noch zur Apotheke (!). Auf dem Weg dahin hat mich noch eine Teenieradfahrerin geschnitten und hat sich dann noch in meiner Jacke verfangen.
    Jetzt bin ich völlig am Ende, entkräftet und verschwitzt, ABER ich habe mich überwunden.

Gleichzeitig hasse ich mich dafür, dass ich so bin.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich schieb noch was hinterher, was mir vorgestern durch den Kopf schoss. Da hörte ich morgens auf dem Weg zur Arbeit die Morgenandacht, in der es um den Gelähmten ging, der geheilt wird. Der Text hob das Ganze auf die Ebene, dass die Lebenslast lähmt, und dass es besser sei, "niemand bliebe mit seinen dunklen Gedanken allein." Ganz ehrlich, da hab ich schon morgens um halb sieben an den Stall gedacht.
    Ds finde ich sehr schön.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Manno, ich arbeite erst vier Tage wieder, bin aber schon wieder ein bisschen urlaubsreif. Wie zu erwarten, ist es in der Gruppe ziemlich unruhig, und es sind noch einige Kolleginnen im Urlaub, nicht aber die Kinder. Und obendrein ahne ich, dass es an zwei verschiedenen Stellen demnächst im Team ordentlich knallen wird - im besten Team der Welt! Das frustriert mich total, obwohl ich selbst höchstens indirekt davon betroffen bin.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Und ich schieb noch was hinterher, was mir vorgestern durch den Kopf schoss. Da hörte ich morgens auf dem Weg zur Arbeit die Morgenandacht, in der es um den Gelähmten ging, der geheilt wird. Der Text hob das Ganze auf die Ebene, dass die Lebenslast lähmt, und dass es besser sei, "niemand bliebe mit seinen dunklen Gedanken allein." Ganz ehrlich, da hab ich schon morgens um halb sieben an den Stall gedacht.
    Das stimmt. Meine Eltern haben immer alles für sich behalten und ich durfte auch nie was von zuhause erzählen, aber es lebt sich viel freier so. Aber man muss auch ein Gegenüber haben, dass es interessiert bzw. Anteil nimmt. Im Stall ist das so.
    Gast, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ds finde ich sehr schön.
    Was genau?

User Info Menu

Ds finde ich sehr schön.
    Das stimmt. Meine Eltern haben immer alles für sich behalten und ich durfte auch nie was von zuhause erzählen, aber es lebt sich viel freier so. Aber man muss auch ein Gegenüber haben, dass es interessiert bzw. Anteil nimmt. Im Stall ist das so.
    Boah, wie krass, dass du nichts von zu Hause erzählen durftest! Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hoffe, du konntest dich davon befreien und heute erzählen, was du magst!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    toll gemacht!

Und jetzt darfst du spüren, wie ich dir lobend auf die Schulter klopfe!

Und die Rentnerbravo MIT TV-Programm gab es noch dazu!

User Info Menu

Super!

Hey, Quatsch!
    Jeder ist irgendwie.
    Es ist ein Märchen, dass alle alles easypeasy hinkriegen, ohne Ängste, inneren Schweinehund & Konsorten.
    Und dabei natürlich noch immer supertoll aussehen, kerngesund sind, 20 Klimmzüge am Stück schaffen. Und nie eifersüchtig, neidisch, ängstlich oder erschöpft sind.
    Ich kenne einige solcher Menschen. Bei denen treffen sehr sehr viele Punkte zu, und ich ertappe mich auch dabei, neidisch zu sein. Natürlich weiß ich nicht, welche Abgründe sich in ihnen auftun.

User Info Menu

Was genau?
    Beide Gedanken. Die Interpretation der Bibelstelle (ich habe neulich eine Predigt dazu gehört, da ging es auch darum: Was lässt uns aufstehen und losgehen? Was lähmt uns? Mich hat das auch angesprochen)
    Und deinen Gedanken an den Stall hier. Ich kanns ja nicht beurteilen - ich bin zu neu - aber ich kann mir das gut vorstellen. Und das finde ich schön.
    stpaula_75 gefällt dies