Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, aber ich habe dann gleich wieder dieses spöttelnde Stimmchen im Ohr, das mir sagt, wie lächerlich ich bin.
    Schick die Stimme in die Wüste, hör lieber auf uns.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ja, jeder hat halt sein Tempo. Manche blieben ja auch so, weil es ihnen Schutz gibt.

Ich finde/fand das ja immer ein bisschen schwierig in Gesprächssituationen. Wie mit dem rosa Elefanten. Das Thema steht im Raum, aber man kann/darf es nicht ansprechen.
    Ganz so ist es bei meiner Freundin nicht. Sie spricht ganz viel über das, was sie unzufrieden macht - aber sie sieht weder ihren eigenen Anteil noch zieht sie Konsequenzen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Schick die Stimme in die Wüste, hör lieber auf uns.
    So isses.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Wahrscheinlich, aber ich habe dann gleich wieder dieses spöttelnde Stimmchen im Ohr, das mir sagt, wie lächerlich ich bin.
    So ein Quatsch, du darfst und solltest da wirklich stolz drauf sein!
    Uschi-Blum, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es bei meiner Freundin nicht. Sie spricht ganz viel über das, was sie unzufrieden macht - aber sie sieht weder ihren eigenen Anteil noch zieht sie Konsequenzen.
    Das ist auch anstrengend.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja, so empfinde ich es auch. Aber Zufriedenheit ist ja nichts, was man von außen bewirken kann.
    Nein. Sie müsste „aufkrusten“.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Von mir kriegst Du gleich hinter die Ohren, dann schweigt das Stimmchen.

Oh je, wer hat dir diesen Quatsch denn erzählt?
    Ich weiß es nicht, es kommt so von innen. Also von irgendwem werde ich es verinnerlicht haben, nehme ich an. Aber so sagt es eigentlich niemand zu mir. Nur ich selber.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich muss sagen, es hilft mir auch schon sehr, wenn ich hier Beiträge schreibe und wieder lösche.

Ich wollte nämlich eigentlich schreiben, dass meine Ärztin in Urlaub ist, was ich nicht wusste, und ich eigentlich ein neues Bluthochdruckrezept bräuchte. Aber meine Phobien und Ängste! Ich hatte schon überlegt, mein Medikament nur noch jeden zweiten Tag zu nehmen.
    Dann habe ich aber quasi im selben Moment gehört, wie ihr mir sagt, dass das aber nicht so gut für mich sei bzw. gut zuredet.

Und dann habe ich es gelöscht, habe in einer Vertretungspraxis angerufen (!), bin hingegangen (!) und auch noch zur Apotheke (!). Auf dem Weg dahin hat mich noch eine Teenieradfahrerin geschnitten und hat sich dann noch in meiner Jacke verfangen.
    Jetzt bin ich völlig am Ende, entkräftet und verschwitzt, ABER ich habe mich überwunden.

Gleichzeitig hasse ich mich dafür, dass ich so bin.
    Dann überlege Dir, wie Du reagieren würdest, wenn einer von uns dieses Erlebnis erzählen würde. Ganz sicher fändest Du diese Person nicht hassenswert, sondern hättest Verständnis und würdest Dich mit ihr freuen, dass sie sich überwunden hat. Und mit Dir musst Du ganz bestimmt nicht härter ins Gericht gehen, als mit uns verrückten Hühnern

Ich finde es toll, dass Du trotz Hindernisse und Ängste beim Arzt warst
    Strickli, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde auch Klasse das du dich überwunden hast. Ich hab manchmal auch die seltsamsten Gedanken um mich vor etwas zu drücken obwohl ich eigentlich genau weiß wie blöd es ist .

Hoffe du hast dich nicht schlimm geschnitten.
    *Brille reich*
    Komisch oder?

Nein, nicht schlimm. Hab jetzt ein Starwarspflaster. Aber ich habe kurz überlegt, ob mein Tetanus noch aktuell ist und ob ich morgen wohl wieder in die Praxis muss.
    Zickzackkind gefällt dies

(✿◠‿◠)

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Ich weiß es nicht, es kommt so von innen. Also von irgendwem werde ich es verinnerlicht haben, nehme ich an. Aber so sagt es eigentlich niemand zu mir. Nur ich selber.

Das kommt nicht von innen. Das bist nicht du, sondern irgendein blödes Über-ich.
    Irgendwer hat dir das so vorgemacht und dich so entmutigt. Vielleicht auch nur subtil.

Aber der wäre dann auch der Adressat: Dem könntest du dann (innerlich!) ein klares "Verschwinde, Depp! Für mich ist das eine großer Schritt. Und nur ICH bin hier der Maßstab, sonst keiner!" zukommen lassen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann überlege Dir, wie Du reagieren würdest, wenn einer von uns dieses Erlebnis erzählen würde. Ganz sicher fändest Du diese Person nicht hassenswert, sondern hättest Verständnis und würdest Dich mit ihr freuen, dass sie sich überwunden hat. Und mit Dir musst Du ganz bestimmt nicht härter ins Gericht gehen, als mit uns verrückten Hühnern

Ich finde es toll, dass Du trotz Hindernisse und Ängste beim Arzt warst
    Ja, da hast du recht. So schlimm wie ich über mich selber urteile, mache ich das mit niemandem.
    Aber das machen ja einige hier.
    *räusper*
    Junon und Zickzackkind gefällt dies.

(✿◠‿◠)