Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit Telefonieren - ich rufe wirklich nur an, wenn ich es nicht vermeiden kann und das kann abstruse Auswüchse annehmen.
    An mein Herz, Schwester!
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Perfektionismus kenne ich zu gut. Und weil ich weiß, dass ich an meinen Ansprüchen scheitere, lasse ich es oft ganz bleiben.
    Zu beruflichen Fehlern kann ich stehen, aber sie sind mir endpeinlich und oft frag ich mich, wie das überhaupt passieren konnte, weil ich auch wie du so beherrscht und kontrolliert bin.
    Entschuldige, ich habe mein Posting wieder gelöscht, weil ich mir hier am Platz doch total fehl vorkam.
    Noch nie hier geschrieben und dann einfach losgepoltert...

Ich frage dich aber trotzdem noch etwas.
    Bist du dann auch verführbar für Lob?
    Ich merke, dass ich relativ abhängig bin der Rückmeldung, die ich bekomme. Da gibt es eher wenig im Beruf, und ich habe das Gefühl, dass ich echt viel ackern kann, damit ich dann mal was Nettes höre.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ach Mist - ich hoffe der Knall wirkt reinigend und Du wirst entspannter, wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind
    Das hoffe ich auch Strickli, manchmal hilft ja ein klärendes Gewitter. Aber ich kann verstehen, dass du um dein eigentlich gutes Team bangst. Ich hoffe, sie können es gut auflösen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Aber ich liebe es an anderen Chaos oder Fehler zu entdecken - das entspannt mich ungemein und ist mir immer gleich sympathisch
    Bei anderen geht mir das auch so.
    Mir ist auch völlig wurscht, ob bei meinen Freundinnen die Staubmäuse bereits eine eigene DNA entwickeln.

Aber für mich wäre das ein Drama.

Und ich HABE meine Schwachstellen, ganz definitiv. Aber die lebe ich halt dann aus, wenn es keinen Publikumsverkehr gibt...
    (eine gute Freundin hat mich gestern um 12 Uhr im Schlafanzug, verpickelt und mit fettigen Haaren erwischt - sie ist Elend gewohnt mit mir )
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Tu‘s doch - das ist ein super Training und je öfter du dich an solche „Ausflüge“ wagst, desto mutiger wirst du vielleicht dabei!
    Go, Uschi, go!
    Ich will ja nicht gleich übertreiben.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hab den Nachmittag mehr oder weniger komplett aufm westlichen Diwan verdöst; ich hatte Kopfweh und war müde. Dabei hätte ich eigentlich andere Pläne gehabt, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern.

Morgen ist ein neuer Tag.

Wasn Glück.
    Und du hast schon Wochenende!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe mein Posting wieder gelöscht, weil ich mir hier am Platz doch total fehl vorkam.

Ich merke, dass ich relativ abhängig bin der Rückmeldung, die ich bekomme. Da gibt es eher wenig im Beruf, und ich habe das Gefühl, dass ich echt viel ackern kann, damit ich dann mal was Nettes höre.
    Hi hi, ist mir gar nicht aufgefallen - Du hast Dich wunderbar integriert und bist ganz bestimmt eine der Userinnen, die hier noch fehlt

Das mit dem Lob kenne ich auch, oder auch nur wenn sich jemand freut. Für andere, oder Anerkennung von Außen, kann ich Berge versetzen.
    silm, JohnnyTrotz, Strickli und 1 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, aber ich habe dann gleich wieder dieses spöttelnde Stimmchen im Ohr, das mir sagt, wie lächerlich ich bin.

Stimmchen aus?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Und ich hab mich schon gefragt, ob ich doch eine Brille brauche

Das mit dem Lob kenne ich Mir bedeutet das auch sehr viel ...
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

So geht es mir mit Telefonieren - ich rufe wirklich nur an, wenn ich es nicht vermeiden kann und das kann abstruse Auswüchse annehmen.
    Das kenne ich. Wobei ich da in den letzten Jahren mutiger geworden bin. Gerne mache ich es immer noch nicht, aber ich mach es.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Bleib ruhig hier, ich finde, du passt gut dazu!

Schade, dass du so wenig positive Rückmeldung bekommst! Das ist etwas, was ich sowohl an meinen Vorgesetzten als auch an meinen Kolleginnen und auch den Eltern schätze: Mit Lob und Dank sparen sie nicht.
    Gast, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.