Like Tree126842gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #247741
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe mein Posting wieder gelöscht, weil ich mir hier am Platz doch total fehl vorkam.
    Noch nie hier geschrieben und dann einfach losgepoltert...

    Ich frage dich aber trotzdem noch etwas.
    Bist du dann auch verführbar für Lob?
    Ich merke, dass ich relativ abhängig bin der Rückmeldung, die ich bekomme. Da gibt es eher wenig im Beruf, und ich habe das Gefühl, dass ich echt viel ackern kann, damit ich dann mal was Nettes höre.
    Quatsch, hier ist es doch offen für alle! Außerdem ist mir nicht aufgefallen, dass du hier noch nie geschrieben hast.

    Hm, Lob... Meine Ex-Chefin hat mich immer überschwänglich gelobt, da war ich mir nie sicher, ob sie es so meint. Ganz ohne Lob wäre es aber auch komisch, glaube ich. Anerkennung, die brauche ich. Ein „das Projekt xy hast du gut gemacht, die Leute sind ganz zufrieden“ oder ein „Vielen Dank für die Idee xy, die wir jetzt seit Jahren umsetzen (und viel Geld damit gemacht haben ).“
    Das kam aber nie. Noch lieber wäre mir da als Anerkennung zusätzlich etwas mehr Geld gewesen (Kulturbereich, noch mal ).


    Zuhause wünsche ich mir auch Anerkennung, also im Sinne von das man sieht, was es mich gekostet hat und mich in den Arm nimmt oder mich ausruhen lässt. Das sieht sie zwar, aber es kommt nix. Das fordere ich dann extra ein. Und dann ist es auch gut.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #247742
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch Strickli, manchmal hilft ja ein klärendes Gewitter. Aber ich kann verstehen, dass du um dein eigentlich gutes Team bangst. Ich hoffe, sie können es gut auflösen.
    Ich hoffe auch, bin aber nicht zu optimistisch. An der einen Stelle wird der Knall wahrscheinlich weniger laut zu vernehmen sein, aber bei den anderen rechne ich täglich damit, dass es richtig losgeht. Und ganz ehrlich, ich kann es verstehen und hab heute eventuell auch meinen Teil dazu beigetragen, weil ich so genervt war.

  3. #247743
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Stimmchen aus?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  4. #247744
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, bin aber nicht zu optimistisch. An der einen Stelle wird der Knall wahrscheinlich weniger laut zu vernehmen sein, aber bei den anderen rechne ich täglich damit, dass es richtig losgeht. Und ganz ehrlich, ich kann es verstehen und hab heute eventuell auch meinen Teil dazu beigetragen, weil ich so genervt war.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #247745
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    *staun*

  6. #247746
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es hilft mir auch schon sehr, wenn ich hier Beiträge schreibe und wieder lösche.

    Ich wollte nämlich eigentlich schreiben, dass meine Ärztin in Urlaub ist, was ich nicht wusste, und ich eigentlich ein neues Bluthochdruckrezept bräuchte. Aber meine Phobien und Ängste! Ich hatte schon überlegt, mein Medikament nur noch jeden zweiten Tag zu nehmen.
    Dann habe ich aber quasi im selben Moment gehört, wie ihr mir sagt, dass das aber nicht so gut für mich sei bzw. gut zuredet.

    Und dann habe ich es gelöscht, habe in einer Vertretungspraxis angerufen (!), bin hingegangen (!) und auch noch zur Apotheke (!). Auf dem Weg dahin hat mich noch eine Teenieradfahrerin geschnitten und hat sich dann noch in meiner Jacke verfangen.
    Jetzt bin ich völlig am Ende, entkräftet und verschwitzt, ABER ich habe mich überwunden.

    Gleichzeitig hasse ich mich dafür, dass ich so bin.
    Wow. Das finde ich richtig klasse, dass Du das gemacht und geschafft hast!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #247747
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *staun*
    Das witzige ist gerade, als ich das Blatt genauer anschaute; da Ende ja viel auf -um.
    Das Fuchtli hatte eine längere Zeit über, als sie am Spracherwerb war, die Angewohnheit, Worte auf -um enden zu lassen. Also zb, sie war dann das Fuchtlium, in der Küchium stand der Herdium, und der Papium hat die Tomatium gegossen
    War mein Kind in einer früheren Reinkarnation etwa im alten Rom

    Aber Witz beiseite, sie erzählt öfter mal von irgendwelchen Träumen, wo ich für mich denke, wo soll sie das herhaben... speziell solche altertümlichen Dinger. Schon immer.
    Und ich „erinnere“ mich auch sehr lebhaft an Träume, die für mich (bis heute) mehr „Erinnerungen“ sind, denn Träume. Ich träume sie nimmer so oft wie früher, aber wenn, dann wache ich erstmal orientierungslos auf, und muss mich erstmal in mein „jetziges Ich“ reinfinden. Das sind dann die Tage, an denen mein Mann sagt, dass ich irgendwie nicht ganz da bin.

    ich hab einen Schuss.....

  8. #247748
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, aber ich habe dann gleich wieder dieses spöttelnde Stimmchen im Ohr, das mir sagt, wie lächerlich ich bin.
    Das Stimmchen kennt unsere Bratpfannen wohl noch nicht ...

    Weißt Du Uschi, es ist so einfach, solche „Alltäglichkeiten“ zu erledigen, wenn man gesund und belastbar ist.
    Wenn man aber in einer Situation steckt, in der ein Anruf bei der Vertretungspraxis schon ein fast unüberwindbares Hindernis ist, dann ist es alles andere als lächerlich, wenn man den Mut hat, es trotzdem zu tun und sogar noch einiges mehr. Du kannst stolz auf Dich sein!
    Fimbrethil, bunteQ, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

  9. #247749
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es bei meiner Freundin nicht. Sie spricht ganz viel über das, was sie unzufrieden macht - aber sie sieht weder ihren eigenen Anteil noch zieht sie Konsequenzen.
    Dann hast Du meinen Respekt, dass Du das schon so lange aushältst! Ich bin für ‚sowas‘ viel zu ungeduldig ...
    Gast gefällt dies

  10. #247750
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann hast Du meinen Respekt, dass Du das schon so lange aushältst! Ich bin für ‚sowas‘ viel zu ungeduldig ...
    Ach, ich halt das schon aus (und reg mich dann hinterher manchmal auf). Wir sind schon fast unser ganzes Leben verbunden, und ich seh auch vieles, wo sie mir aufrichtig leid tut.
    Junon, Zickzackkind und Gast gefällt dies.