Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #247751
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ach Mist - ich hoffe der Knall wirkt reinigend und Du wirst entspannter, wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind
    Deswegen gehe ich immer gerne „am Schluss“ in den Urlaub. Vorher noch ranklotzen und danach ist die Urlaubszeit vorbei und alle sind wieder im Normalbetrieb.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #247752
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit Telefonieren - ich rufe wirklich nur an, wenn ich es nicht vermeiden kann und das kann abstruse Auswüchse annehmen.
    Beim telefonieren ging es mir früher au h extrem so. Vor allem bei mir unbekannten Personen, Firmen etc. Aber dank der Kinder hat sich das etwas gelegt... gerade Sachen wie Kinderarzt, Schule, Kindergarten etc stressen mich mittlerweile nicht mehr wirklich. Aber gerne werde ich es wohl nie machen.
    Die Sache mit der schulrückstellung der mittleren hatte mir anfangs auch Angst gemacht. Ich war mir recht sicher das es das richtige ist, aber es hat echt Überwindung gekostet und ich hätte Angst dass ich dann doch vorschnell klein bei geben, aber was die Kinder der angeht kann ich dann doch leichter über mich hinauswachsen.
    Und ihr habt mir da auch geholfen... weil ich mich immer auskotzen oder mir Zuspruch holen konnte.
    Uschi-Blum, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #247753
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe mein Posting wieder gelöscht, weil ich mir hier am Platz doch total fehl vorkam.
    Noch nie hier geschrieben und dann einfach losgepoltert...

    Ich frage dich aber trotzdem noch etwas.
    Bist du dann auch verführbar für Lob?
    Ich merke, dass ich relativ abhängig bin der Rückmeldung, die ich bekomme. Da gibt es eher wenig im Beruf, und ich habe das Gefühl, dass ich echt viel ackern kann, damit ich dann mal was Nettes höre.
    Bleib ruhig hier !
    Fimbrethil, Uschi-Blum, Gast und 3 anderen gefällt dies.

  4. #247754
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Eltern waren sehr dafür, dass ihre Kinder NICHT den Hof übernehmen sollten.
    Es gibt keinen einzigen Bauern mehr in meinem Herkunftsort.
    ist dann alles verpachtet dort und wird von anderswo bearbeitet?

  5. #247755
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deswegen gehe ich immer gerne „am Schluss“ in den Urlaub. Vorher noch ranklotzen und danach ist die Urlaubszeit vorbei und alle sind wieder im Normalbetrieb.
    Ich auch - nächstes Jahr muss ich mich leider wieder den Schließzeiten beugen und Anfang August Urlaub nehmen.


    99/02/07/13

  6. #247756
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Stimmchen kennt unsere Bratpfannen wohl noch nicht ...

    Weißt Du Uschi, es ist so einfach, solche „Alltäglichkeiten“ zu erledigen, wenn man gesund und belastbar ist.
    Wenn man aber in einer Situation steckt, in der ein Anruf bei der Vertretungspraxis schon ein fast unüberwindbares Hindernis ist, dann ist es alles andere als lächerlich, wenn man den Mut hat, es trotzdem zu tun und sogar noch einiges mehr. Du kannst stolz auf Dich sein!
    *doppelt und dreifach like*
    Gast gefällt dies

  7. #247757
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ist dann alles verpachtet dort und wird von anderswo bearbeitet?
    Es gibt bei uns und in den Nachbarorten Pferdeleute, die ihrer Leidenschaft wegen auf dem Dorf Resthöfe (also Wohngebäude und ein bisschen Scheune und so) gekauft haben, die haben dann die Weiden, Feld wird von großen Bauern aus anderen Dörfern bearbeitet. Die vielen kleinen Bauern gibt es nicht mehr.

  8. #247758
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Solche Ausmalbildchen hatten meine Jungs in Latein nie. Ich denke aber auch nicht, das sie davon begeistert gewesen wären.
    Aber ihnen Latein schmackhaft zu machen ist keinem ihrer Lehrer gelungen. Einer von Beiden hat immerhin das Latinum geschafft.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #247759
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gibt bei uns und in den Nachbarorten Pferdeleute, die ihrer Leidenschaft wegen auf dem Dorf Resthöfe (also Wohngebäude und ein bisschen Scheune und so) gekauft haben, die haben dann die Weiden, Feld wird von großen Bauern aus anderen Dörfern bearbeitet. Die vielen kleinen Bauern gibt es nicht mehr.
    in meinem Heimatort ist noch auf fast jedem Hof eine Landwirtschaft, wenn dort auch in meiner Kindheit war. Also von meinen ehemaligen Volksschulkameraden hat jemand selbst oder das jüngere Geschwister übernommen.Teilweise als Nebenerwerb, aber wenn die Altbauern nicht mehr können, dann steigt man doch meist auf Vollerwerb um. Allerdings gibt's fast keine Milchbauern mehr, das tut sich dann doch kaum noch jemand an.

    Wenn über XY geredet wird, der in den Nachbarorten zusammenpachtet oder kauft was geht, klingt das eher abfällig. Bloß nicht so weit bringen, dass das notwendig ist. Sehr eigen.

  10. #247760
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gibt bei uns und in den Nachbarorten Pferdeleute, die ihrer Leidenschaft wegen auf dem Dorf Resthöfe (also Wohngebäude und ein bisschen Scheune und so) gekauft haben, die haben dann die Weiden, Feld wird von großen Bauern aus anderen Dörfern bearbeitet. Die vielen kleinen Bauern gibt es nicht mehr.

    Traumnachbarn


    kleine Höfe sind nicht mehr erwünscht
    Zickzackkind gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!