Like Tree116295gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #247821
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    NA toll. Unsere gemeinsame Freundin muß auch noch bis Mittwoch ausharren, sonst könnte sie gleichzeitig mit mir und der Bande in SPO landen.
    @Conni . ich habs jetzt nur im Zitat gelesen, was für ein Riesenschreck
    Armer Knabe, hoffentlich kommt er schnell über den Schreck hinweg.

    Hier ist auch Krankenhausabend, der Mann hat Tomatensauce eingekocht, die die Kinder und ich mitnehmen wollen. Beim umfüllen ist ein Glas geplatz. Der Schnitt hat irrsinnig geblutet, er ist noch im Unfallkrankenhaus, glücklicherweise eh unsere nächste Ambulanz.

    Was für ein Tag. Kann weg.
    Oh mann, ey.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #247822
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mache Multitasking, liege forumsurfend im Bett
    Bin ich nicht vorbildlich?
    Ich sitze noch arbeitend auf dem Sofa Das morgen fällige Manuskript wurde um 20:00 Uhr noch spontan um 25 Seiten verlängert
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #247823
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Gleitsichtbrille mit 43,5 bekommen.
    Freundlicherweise heißt das bei meinem Optiker bei den Frauenbrillen "Relaxeffekt", und so wurde mir das auch verkauft.
    Erst als ich nachfragte, was sie da jetzt bei den Probiergrläsern rumgewurschtelt habe, meinte die Optikerin, sie habe da ein paar wenige Plusdioptrien eingearbeitet, da schwante mir was...

    Ich bin begeistert! Ich habe noch eine Sonnenbrille ohne Gleitsicht, da merke ich erstmal, was so eine leichte Korrektur einem das Leben erleichtert.
    Ich bin gerade erst 40 geworden. Aber was mjss, das muss... Ich finde auch nicht weiter schlimm. Bin eher froh um die Möglichkeiten, die es heute gibt. Früher hat mal schlecht gesehen oder mit verschiedenen Brillen hantiert. Das bleibt uns im.er hin erspart.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wenn man ohne Brille nichts mehr lesen kann? Ich empfehle einen Besuch beim Optiker, unserer macht immer einen Schnelltest am Gerät
    Naja, meine jetzige Brille hab ich erst kurz vor Corona bekommen und die davor war auch nur ca. Anderthalb Jahre alt. Mich sorgt etwas die Geschwindigkeit. Das kenne ich so gar nicht. Meine Werte waren sonst immer annähernd die gleichen wie damals mit 18 (Führerschein = Brille)...

  4. #247824
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden! Am Altglascontainer habe ich mich dann auf dem Rückweg noch geschnitten. Da stand etwas, das aussah wie ein Glasuntersetzer für Blumentöpfe und ich wollte ihn hochnehmen, um zu sehen, ob er noch ganz sei. War aber nur der abgebrochene Boden eines Saftkruges.
    Wie war das mit dem Augenarzt?
    Da können wir dann ja zusammen hingehen, ich traue meinen Brillengläsern auch nicht mehr so recht...
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #247825
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Manno, ich arbeite erst vier Tage wieder, bin aber schon wieder ein bisschen urlaubsreif. Wie zu erwarten, ist es in der Gruppe ziemlich unruhig, und es sind noch einige Kolleginnen im Urlaub, nicht aber die Kinder. Und obendrein ahne ich, dass es an zwei verschiedenen Stellen demnächst im Team ordentlich knallen wird - im besten Team der Welt! Das frustriert mich total, obwohl ich selbst höchstens indirekt davon betroffen bin.

    Oh Mann, das liest sich auch echt nicht gut

  6. #247826
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hm, ja schon, wobei ich, was meine Verwandtschaft und Freunde aus der Kindheit betrifft, immer noch eine Schere im Kopf habe. Aber ich hasse Geheimnisse und wir, also Henne, Hähnchen und ich gehen absolut offen miteinander um.
    Wir ermutigen die Kinder auch, offen zu reden. Über alles, was sie bedrückt. Auch über das, was hier zuhause nicht gut läuft. Bei K1 hat das geklappt, wie wir während der Coronakrise feststellen durften.
    Ich hoffe, sie haben immer jemanden, mit dem sie reden können und mögen.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #247827
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe mein Posting wieder gelöscht, weil ich mir hier am Platz doch total fehl vorkam.
    Noch nie hier geschrieben und dann einfach losgepoltert...

    Ich frage dich aber trotzdem noch etwas.
    Bist du dann auch verführbar für Lob?
    Ich merke, dass ich relativ abhängig bin der Rückmeldung, die ich bekomme. Da gibt es eher wenig im Beruf, und ich habe das Gefühl, dass ich echt viel ackern kann, damit ich dann mal was Nettes höre.
    So'n Quatsch, hier passt jede*r hin, und manche ganz besonders gut :

    Ich hab schon gedacht, mit mir stimmt was nicht, weil ich deinen Beitrag nicht mehr finden konnte.
    bunteQ, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #247828
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was macht Ihr denn alle für Sachen? Gute Besserung an den Mann
    Danke.
    Es wurde geklammert, war nicht so tief, wie es aussah. Eine ordentliche Verbrühung hat er auch noch mitgenommen...

  9. #247829
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    NA toll. Unsere gemeinsame Freundin muß auch noch bis Mittwoch ausharren, sonst könnte sie gleichzeitig mit mir und der Bande in SPO landen.
    @Conni . ich habs jetzt nur im Zitat gelesen, was für ein Riesenschreck
    Armer Knabe, hoffentlich kommt er schnell über den Schreck hinweg.

    Hier ist auch Krankenhausabend, der Mann hat Tomatensauce eingekocht, die die Kinder und ich mitnehmen wollen. Beim umfüllen ist ein Glas geplatz. Der Schnitt hat irrsinnig geblutet, er ist noch im Unfallkrankenhaus, glücklicherweise eh unsere nächste Ambulanz.

    Was für ein Tag. Kann weg.
    Och nee!
    Gute Besserung dem Gatten!

  10. #247830
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kaffee für alle Frühaufsteher hinstell.
    Gute Besserung an alle, die es brauchen

    Ich zieh mich nochmal ins Bett zurück
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm