Like Tree120612gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Herr Q ist schon ausgerückt und hat mir von unterwegs mitgeteilt, daß an meinem Kugelblitz ein Strafzettel hing.

Nachdem mir ein böser Mensch "meinen" Parkplatz blockiert hatte, hat ein anderer böser Mensch entdeckt, daß der TüV längst überfällig ist. Verdammtes Corona, das hätten wir seinerzeit mit dem Reifenwechsel im März/April erledigen wollen (das bißchen, das ich noch fahre, fahre ich auf Winterreifen; nach der nächsten Saison gibts dann neue). Aber wo ich das Auto kaum noch nutze, ist mir das nicht aufgefallen mit der Plakette.

Geht ja schon gut los heute...
    Oh nee
    kann man echt nicht brauchen.
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh nee
    kann man echt nicht brauchen.
    Nu ja - verglichen mit eurem Schlamassel gerade bin ich noch glimpflich davongekommen. Ist ja nur ein Geld. Bei euch ging es/geht es um mehr - das Rad sieht übel aus und ich hoffe, der junge Mann leidet nicht allzusehr (Kerl ist Kerl, egal wie alt).

Nachher soll es Regen geben, darum fahre ich vorher schnell noch (mit dem Rad) zum Einkaufsgeschäft. Für Mittag brauch ich ein bißchen frisches Gemüse, Brot ist auch nicht mehr viel da und wenn ich den REWE aufsuche, kann ich auch ein paar Wurst- und Käsespezialitäten mitnehmen, die es nur dort gibt.

Wenn der Kaffee alle ist, zisch ich ab. Vorher soll sich die Verkehrslage noch entspannen, gerade hat die Schule angefangen und überall sind noch die Transport-SUVs der Eltern unterwegs.

Soll ich wem was mitbringen?
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Nu ja - verglichen mit eurem Schlamassel gerade bin ich noch glimpflich davongekommen. Ist ja nur ein Geld. Bei euch ging es/geht es um mehr - das Rad sieht übel aus und ich hoffe, der junge Mann leidet nicht allzusehr (Kerl ist Kerl, egal wie alt).

Nachher soll es Regen geben, darum fahre ich vorher schnell noch (mit dem Rad) zum Einkaufsgeschäft. Für Mittag brauch ich ein bißchen frisches Gemüse, Brot ist auch nicht mehr viel da und wenn ich den REWE aufsuche, kann ich auch ein paar Wurst- und Käsespezialitäten mitnehmen, die es nur dort gibt.

Wenn der Kaffee alle ist, zisch ich ab. Vorher soll sich die Verkehrslage noch entspannen, gerade hat die Schule angefangen und überall sind noch die Transport-SUVs der Eltern unterwegs.

Soll ich wem was mitbringen?
    Regen?!?!?!
    hätteste mal eher sagen können. Voller Enthusiasmus hab ich die Bettwäsche in die Maschine, aber es zieht hier tatsächlich auch bedenklich zu.

Ich hätte gern Croissant und gekochtes Ei und einen Schnaps.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen.
    Also ehrlich... euch kann man echt nicht alleine lassen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

10,5

Wenn man das Rad jetzt so ansieht ... Hilfe!!
    Und das war ein Sprinter mit langem Radstand.

Sieht irreparabel aus.
    Ruf mal die Versicherung des Unfallgegners an. Ich würde mich erst einmal auf den Standpunkt stellen, dass der andere schuld ist und entsprechend Ansprüche stellen. Auf eine Mitschuld kann man sich später immer noch einlassen. Sehe ich aber bei dem vermuteten Tempo erst einmal nicht. Hast du noch einen Kaufbeleg für das Fahrrad?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Herr Q ist schon ausgerückt und hat mir von unterwegs mitgeteilt, daß an meinem Kugelblitz ein Strafzettel hing.

Nachdem mir ein böser Mensch "meinen" Parkplatz blockiert hatte, hat ein anderer böser Mensch entdeckt, daß der TüV längst überfällig ist. Verdammtes Corona, das hätten wir seinerzeit mit dem Reifenwechsel im März/April erledigen wollen (das bißchen, das ich noch fahre, fahre ich auf Winterreifen; nach der nächsten Saison gibts dann neue). Aber wo ich das Auto kaum noch nutze, ist mir das nicht aufgefallen mit der Plakette.

Geht ja schon gut los heute...
    Gibt es wegen Corona nicht auch eine Verlängerung der Frist beim TÜV?
    März /April hättest du ja gar nicht gehen können.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sieht irreparabel aus.
    Ruf mal die Versicherung des Unfallgegners an. Ich würde mich erst einmal auf den Standpunkt stellen, dass der andere schuld ist und entsprechend Ansprüche stellen. Auf eine Mitschuld kann man sich später immer noch einlassen. Sehe ich aber bei dem vermuteten Tempo erst einmal nicht. Hast du noch einen Kaufbeleg für das Fahrrad?
    ja, „aber“ es war schon ein gebrauchtes Schnäppchen, da kriegen wir vermutlich nur noch „nen Kuss und nen Fünfer“, wie Mama immer zu sagen pflegt. Er war so stolz auf sein cooles Rad.

gaaah die rufen dann bestimmt an, wenn ich beim Arzt bin.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gibt es wegen Corona nicht auch eine Verlängerung der Frist beim TÜV?
    März /April hättest du ja gar nicht gehen können.

ist noch nicht durch:
    https://www.t-online.de/auto/recht-u...moeglich-.html

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich bin gespannt.
    ich hatte bereits vor drei Jahren Probleme mit der neuen Brille. Sehe nah scharf und sehe fern scharf. Wenn ich aber von nah nach fern gucke (zB im Wohnzimmer surfe und dann aus dem Fenster zum Sendemast auf dem Hügel schaue), brauchen meine Augen ewig, sich anzupassen. Bzw es reicht schon vom Handy zum Thermometer drei Meter entfernt mit großen digitalzahlen.
    Hatte das dem Optiker dann auch gesagt, er fand keinen Grund (Rezept kam vom Augenarzt).

nachher habe ich wieder einen Augenarzttermin. Da spreche ich das auf jeden Fall an.
    ach und nachts blenden mich Autos zunehmend, und bei regen ist es obermies. (Was aber AUCH an der beheizbaren Frontscheibe mit ihren blöden Drahtlamellen liegen KÖNNTE.)
    Oh, da Berichte doch bitte mal, was der Arzt dazu sagt... So träge sind meine auch auch und dunkel und Regen und Gegenlicht... Örgs...

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ach ja, drückt doch mal einen Daumen, wenn ihr gerade einen frei habt...
    Ich fahr gleich zur Werkstatt...
    Ich hab so'n komisches Gefühl beim fahren (kann es leider nicht näher erklären).

Hoffentlich hab ich da nur einen an der Waffel...

Aber besser jetzt drauf schauen, als im September beim TÜV Probleme kriegen...
    bunteQ, Uschi-Blum, Gast und 2 anderen gefällt dies.