Like Tree104699gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das gehört fast schon zum Standart

es geht noch kreativer

nicht jeder verletzt sich im Haushalt oder in der Nähe eines diesem
    Okay, auswärts würde ich auch kreativ auf das zurückgreifen, was ich gerade zu Hand habe. Zur Not könnte ich wohl irgendwie aus einem T-Shirt einen Druckverband basteln.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *Croissant nehm*
    Kann ich ein Nachthemd/Schlafshirt haben?
    Ja klar!
    Für jeden Geschmack was dabei.

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... Du willst nicht wissen, was die alles zu sehen kriegen.
    Okay, das hatte ich nicht bedacht. Den Druckverband hab ich erst gemacht, nachdem der Gatte etwa fünf Kinderwaschlappen durchgeblutet hatte, und es nicht aufhören mochte.

So, Endspurt.
    Noch drei Stunden und acht Minuten, dann kann ich hoffentlich in den Urlaub starten. Vorausgesetzt, die Papierberge auf meinem Tisch erschlagen mich vorher nicht.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

huch was ist ihm passiert?

Conni, wie geht es deinem Glückspilz heute?
    Ein Glas mit kochend heißer Tomatensauce ist geplatzt.

Gast Gast

Fürs Flummikischdle sind Daumen gedrückt!
    Oha, Conni, das schaut echt übel aus
    BunteQ, wohin sind denn die Vorräte entschwunden? Du schenkst uns einfach zu fleißig ein
    Paula, gute Besserung dem Mann. Wie konnte das denn passieren? Ich mache das ja auch immer, noch nie ist da ein Glas geplatzt. Jetzt hab ich Angst :angst: Oder vorher nicht mit Heißwasser befüllt?
    FIM, ja die Musik nehm ich auch
    WW, wie geht es dir heute?
    Frau Trotz, wie schön dass du jetzt auch mitschreibst *strahl*

Hab ich wen vergessen? *grübel*

Morgen haben wir unser Abschlussfest mit der Klasse, wir grillen auf einer Wiese. Den Schlüssel für die Schranke hat meine Nummer Eins vorhin geholt, und auch die Getränke bestellt, ich muss morgen nur abholen und kann direkt zur Wiese durch fahren.
    Die anderen müssen vorne parken und ein ganzes Stück laufen
    Ich hoffe, die bedruckten T-Shirts für die Kinder sind heute Nachmittag auch wirklich fertig.

Meine Frau B., meine älteste Kundin (hab glaub schonmal von ihr erzählt), kommt wohl nimmer zu mir :(
    Ihre Tochter rief vorhin an, den Termin abzusagen; sie kommt jetzt in Tagespflege, ist so gebrechlich und schwach geworden, und sieht zudem wirklich gar nix mehr, da ist alleine mit der Dame von der Nachbarschaftshilfe, die ein paar Stunden am Tag kommt, nix mehr zu machen. Sie war schon wieder zwei Wochen im Krankenhaus, eine Blutvergiftung durch Streptokokken im Harnleiter und hat dort körperlich so abgebaut, dass sogar die Reha es abgelehnt hat sie aufzunehmen, weil zu schwach.
    Jahrgang 1930 ist sie. Im Kopf fit wie was, aber der Körper macht nimmer mit, sie schimpft dann immer so... und lacht dann über sich selber.
    Sie wird mir fehlen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Umgewickelte Küchentücher o.ä. vermutlich.
    Ich möchte nicht wissen, in wie wenigen Haushalten es einen Erste-Hilfe-Kasten gibt.
    Wir haben den auch nur im auto. Ich hab eine gut sortierte Küchenschublade (und muß ein bißchen nachfüllen, guter Hinweis) für Kamikazereien aller Art.
    bunteQ gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

schön

gute Besserung dem Knaben

wie geht es seiner Psyche?
    Unfälle werden manchmal erst später verarbeitet
    da würde ich auch bei deiner Tochter, die das ja scheinbar gesehen hat, auch drauf achten, und immer eine PTBS im Hinterkopf behalten
    Ich würde jetzt nicht gleich von einer PTBS ausgehen, aber dennoch die Kinder gut im Blick behalten, als Kuschel und Gesprächspartner zur Verfügung stehen und sie beide etwas mehr betüddeln als sonst.
    Zickzackkind gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fürs Flummikischdle sind Daumen gedrückt!
    Oha, Conni, das schaut echt übel aus
    BunteQ, wohin sind denn die Vorräte entschwunden? Du schenkst uns einfach zu fleißig ein
    Paula, gute Besserung dem Mann. Wie konnte das denn passieren? Ich mache das ja auch immer, noch nie ist da ein Glas geplatzt. Jetzt hab ich Angst :angst: Oder vorher nicht mit Heißwasser befüllt?
    FIM, ja die Musik nehm ich auch
    WW, wie geht es dir heute?
    Frau Trotz, wie schön dass du jetzt auch mitschreibst *strahl*

Hab ich wen vergessen? *grübel*

Morgen haben wir unser Abschlussfest mit der Klasse, wir grillen auf einer Wiese. Den Schlüssel für die Schranke hat meine Nummer Eins vorhin geholt, und auch die Getränke bestellt, ich muss morgen nur abholen und kann direkt zur Wiese durch fahren.
    Die anderen müssen vorne parken und ein ganzes Stück laufen
    Ich hoffe, die bedruckten T-Shirts für die Kinder sind heute Nachmittag auch wirklich fertig.

Meine Frau B., meine älteste Kundin (hab glaub schonmal von ihr erzählt), kommt wohl nimmer zu mir :(
    Ihre Tochter rief vorhin an, den Termin abzusagen; sie kommt jetzt in Tagespflege, ist so gebrechlich und schwach geworden, und sieht zudem wirklich gar nix mehr, da ist alleine mit der Dame von der Nachbarschaftshilfe, die ein paar Stunden am Tag kommt, nix mehr zu machen. Sie war schon wieder zwei Wochen im Krankenhaus, eine Blutvergiftung durch Streptokokken im Harnleiter und hat dort körperlich so abgebaut, dass sogar die Reha es abgelehnt hat sie aufzunehmen, weil zu schwach.
    Jahrgang 1930 ist sie. Im Kopf fit wie was, aber der Körper macht nimmer mit, sie schimpft dann immer so... und lacht dann über sich selber.
    Sie wird mir fehlen.
    Danke der Nachfrage ... Kommentar: Den Umständen entsprechend.

Jahrgang 1930 ... ein Jahr älter als meine Mutter ... ja, die verlassen uns nun langsam alle. Einer nach dem anderen.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt nicht gleich von einer PTBS ausgehen, aber dennoch die Kinder gut im Blick behalten, als Kuschel und Gesprächspartner zur Verfügung stehen und sie beide etwas mehr betüddeln als sonst.
    Ich hatte als Kind echt öfter "Unfällchen".
    Und wirklich jedes mal hat meine Mutter mir gesagt wie doof ich doch bin.
    Ungeschickt.
    Ich weiß nicht ob sie einfach so erschrocken darüber war, weil es das ein oder andere mal schon anders hätte ausgehen können (Kind gegen Zaun, gegen Auto, gegen Laterne,...), oder eigene Erziehung.
    Aber nach dem ersten Schreck war da trotzdem diese Enttäuschung da, wie das nun wieder sein konnte.

Bis heute ist mir die Peinlichkeit größer als alles andere wenn mir was passiert.
    Das bleibt irgendwie.

Deswegen bin ich auch für extra kuscheln und betüddeln!

(Interessanterweise reagiert meine Mutter
    heute bei den Enkeln komplett anders.)
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage ... Kommentar: Den Umständen entsprechend.

Jahrgang 1930 ... ein Jahr älter als meine Mutter ... ja, die verlassen uns nun langsam alle. Einer nach dem anderen.