Like Tree125761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Och!

Was ist mit Brombeersträuchern?
    brombeersträucher gibts bei susi

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich brauche mal die Einschätzung der werten Mediziner hier. Die Große hat seit gestern Abend Halsschmerzen. Jetzt ist noch Husten, eine verstopfte Nase und Abgeschlagenheit dabei, außerdem spricht sie ganz „kloßig“.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass das am Mittwoch, wenn Zeugnisausgabe ist, weg ist. Aber sollte ich, wenn es Montag noch da ist, beim KiA vorstellig werden? Oder jetzt am WE noch in Erfahrung bringen, ob sie getestet werden sollte?

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Genau, wo sind die ganzen Außenanlagen, wo die Wölfe und Füchse?
    Nebenan waren bloß Ziegen und Esel...

Nix wolfiges oder fuchsiges...

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich brauche mal die Einschätzung der werten Mediziner hier. Die Große hat seit gestern Abend Halsschmerzen. Jetzt ist noch Husten, eine verstopfte Nase und Abgeschlagenheit dabei, außerdem spricht sie ganz „kloßig“.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass das am Mittwoch, wenn Zeugnisausgabe ist, weg ist. Aber sollte ich, wenn es Montag noch da ist, beim KiA vorstellig werden? Oder jetzt am WE noch in Erfahrung bringen, ob sie getestet werden sollte?
    Ich würde mal wegen eines Tests anfragen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich würde mal wegen eines Tests anfragen.
    Aber wo? Das Coronatelefon des Gesundheitsamts ist hier eingestellt, weil die Lage so entspannt ist. Wir haben im ganzen Landkreis 10 aktive Fälle ...

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Aber wo? Das Coronatelefon des Gesundheitsamts ist hier eingestellt, weil die Lage so entspannt ist. Wir haben im ganzen Landkreis 10 aktive Fälle ...
    Ich würde beim kinderärztlichen Notdienst anrufen und mich beraten lassen.

Vermutlich werden die dir sagen, ob du direkt zum Abstrich kommen sollst oder ob die Tochter erst am Montag vorgeführt werden soll.

Vermutlich macht das im Endeffekt nichts, aber um den Bogen zu den perfektionistischen Menschen zu schlagen: Ich hätte dann das Gefühl, dass ich alles richtig gemacht habe und wäre ruhiger, so rein epidemologisch gesehen.
    jewels, Schiri, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ich würde im KH beim kinderärztlichen Wochenenddienst anrufen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wir waren die Woche auf'm Ponyhof, da hab ich das Bild hier für uns gemacht :-)

Bissi klein und der Pool fehlt...
    Oh!
    Aber die Seilwinde mit dem bequemen Körbchen fehlt auch noch für Llea und mich!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Na super ... was man jetzt so braucht.
    Gute Besserung und ich schließe mich der Fraktion an: Wochenenddienst anrufen und Test machen lassen. Mit Glück habt ihr dann wenigstens Dienstag ein Ergebnis und sie könnte am Mittwoch noch gehen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich würde beim kinderärztlichen Notdienst anrufen und mich beraten lassen.

Vermutlich werden die dir sagen, ob du direkt zum Abstrich kommen sollst oder ob die Tochter erst am Montag vorgeführt werden soll.

Vermutlich macht das im Endeffekt nichts, aber um den Bogen zu den perfektionistischen Menschen zu schlagen: Ich hätte dann das Gefühl, dass ich alles richtig gemacht habe und wäre ruhiger, so rein epidemologisch gesehen.
    Ich hab jetzt eben lange mit meiner Freundin, die KiÄ ist, telefoniert. Sie sagt: Ruhe bewahren, bis Montag das übliche Vorgehen bei Sommergrippe, und wenn die Symptome dann nicht weg sind, KiA kontaktieren. Sie meinte, in ihrem Landkreis (das ist der Nachbarlandkreis) werden im Notdienst gar keine Abstriche gemacht ...
    Zickzackkind gefällt dies