Zitat von
JohnnyTrotz
Guten Morgen!
Heute wurde ich vom Telefon geweckt (eigentlich mein Mann, nicht ich), und mein Bruder war dran.
Das ist außergewöhnlich, denn mein Bruder will mit uns eigentlich keinen Kontakt haben.
Meine Mutter wollte uns heute besuchen.
Man muss dazu sagen, sie hat Pflegegrad 2 wegen diverser körperlicher Probleme, fährt aber Auto und lässt sich das auch nicht nehmen.
Wir hätten uns heute erstmals seit Anfang Februar gesehen.
Als Besuch will sie uns nicht empfangen, wir müssten in ihr Mini-Haus, wo mitten im Wohnzimmer ihr Bett steht und sowas wie Abstand oder Komfort gäbe es nicht. Der Jüngste ist kein Kind, das 3 Stunden brav sitzt, der dreht dort durch.
Naja, die Botschaft meines Bruders lautete jedenfalls, dass meine Mutter heute Nacht aus dem Bett gefallen sei. Er wohnt ja bei ihr, er konnte ihr aber nicht helfen, sie ist ja so wahnsinnig übergewichtig.
Also wurde der Notfallknopf gedrückt und sie wurde von 3 Männern ins Bett gehievt.
Heute Morgen war sie dann zu müde und merkte zudem, dass sie das rechte Bein nicht belasten kann.
Sie will aber nicht ins KH.
Ich habe mich fertig gemacht und wollte hinfahren, ich wäre mit ihr zur Untersuchung gefahren, aber weder Mutter noch Bruder wollen Besuch haben (ich hätte sie nicht ins KH geprügelt, wenn sie partout nicht will, lasse ich sie) noch sonstwas.
Und jetzt hocke ich hier und finde meine Herkunftsfamilie mal wieder merkwürdig und bin einerseits froh, dass ich nicht hinfahren und deren Messie-Haushalt anschauen muss und habe andererseits ein schlechtes Gewissen, weil ich froh bin...