Like Tree92919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen!

Heute wurde ich vom Telefon geweckt (eigentlich mein Mann, nicht ich), und mein Bruder war dran.
    Das ist außergewöhnlich, denn mein Bruder will mit uns eigentlich keinen Kontakt haben.

Meine Mutter wollte uns heute besuchen.
    Man muss dazu sagen, sie hat Pflegegrad 2 wegen diverser körperlicher Probleme, fährt aber Auto und lässt sich das auch nicht nehmen.
    Wir hätten uns heute erstmals seit Anfang Februar gesehen.
    Als Besuch will sie uns nicht empfangen, wir müssten in ihr Mini-Haus, wo mitten im Wohnzimmer ihr Bett steht und sowas wie Abstand oder Komfort gäbe es nicht. Der Jüngste ist kein Kind, das 3 Stunden brav sitzt, der dreht dort durch.

Naja, die Botschaft meines Bruders lautete jedenfalls, dass meine Mutter heute Nacht aus dem Bett gefallen sei. Er wohnt ja bei ihr, er konnte ihr aber nicht helfen, sie ist ja so wahnsinnig übergewichtig.
    Also wurde der Notfallknopf gedrückt und sie wurde von 3 Männern ins Bett gehievt.
    Heute Morgen war sie dann zu müde und merkte zudem, dass sie das rechte Bein nicht belasten kann.
    Sie will aber nicht ins KH.

Ich habe mich fertig gemacht und wollte hinfahren, ich wäre mit ihr zur Untersuchung gefahren, aber weder Mutter noch Bruder wollen Besuch haben (ich hätte sie nicht ins KH geprügelt, wenn sie partout nicht will, lasse ich sie) noch sonstwas.

Und jetzt hocke ich hier und finde meine Herkunftsfamilie mal wieder merkwürdig und bin einerseits froh, dass ich nicht hinfahren und deren Messie-Haushalt anschauen muss und habe andererseits ein schlechtes Gewissen, weil ich froh bin...
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Zucchini-Haferkekse - das kam hier echt gut an.
    Wie machst du die?

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Heute wurde ich vom Telefon geweckt (eigentlich mein Mann, nicht ich), und mein Bruder war dran.
    Das ist außergewöhnlich, denn mein Bruder will mit uns eigentlich keinen Kontakt haben.

Meine Mutter wollte uns heute besuchen.
    Man muss dazu sagen, sie hat Pflegegrad 2 wegen diverser körperlicher Probleme, fährt aber Auto und lässt sich das auch nicht nehmen.
    Wir hätten uns heute erstmals seit Anfang Februar gesehen.
    Als Besuch will sie uns nicht empfangen, wir müssten in ihr Mini-Haus, wo mitten im Wohnzimmer ihr Bett steht und sowas wie Abstand oder Komfort gäbe es nicht. Der Jüngste ist kein Kind, das 3 Stunden brav sitzt, der dreht dort durch.

Naja, die Botschaft meines Bruders lautete jedenfalls, dass meine Mutter heute Nacht aus dem Bett gefallen sei. Er wohnt ja bei ihr, er konnte ihr aber nicht helfen, sie ist ja so wahnsinnig übergewichtig.
    Also wurde der Notfallknopf gedrückt und sie wurde von 3 Männern ins Bett gehievt.
    Heute Morgen war sie dann zu müde und merkte zudem, dass sie das rechte Bein nicht belasten kann.
    Sie will aber nicht ins KH.

Ich habe mich fertig gemacht und wollte hinfahren, ich wäre mit ihr zur Untersuchung gefahren, aber weder Mutter noch Bruder wollen Besuch haben (ich hätte sie nicht ins KH geprügelt, wenn sie partout nicht will, lasse ich sie) noch sonstwas.

Und jetzt hocke ich hier und finde meine Herkunftsfamilie mal wieder merkwürdig und bin einerseits froh, dass ich nicht hinfahren und deren Messie-Haushalt anschauen muss und habe andererseits ein schlechtes Gewissen, weil ich froh bin...
    Schick das schlechte Gewissen in die Wüste. Du darfst selbstverständlich froh sein, wenn du nicht noch was zu erledigen kriegst. Und deine Mutter ist versorgt, dein Bruder ist da, und entscheiden können die beiden auch.
    tanja73, WhiseWoman, bunteQ und 6 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sie einen "Zwischennick" anlegen? Meistens erholt sich die software ja nach ein paar Tagen wieder.
    Auch das wurde schon ausprobiert. Sie kann gar nicht den Anmeldebutton klicken. Äh, also schon, klicken geht, aber dann kommt die Meldung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Schick das schlechte Gewissen in die Wüste. Du darfst selbstverständlich froh sein, wenn du nicht noch was zu erledigen kriegst. Und deine Mutter ist versorgt, dein Bruder ist da, und entscheiden können die beiden auch.
    Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich merkte, dass es mir so viel besser geht, wenn ich sie nicht alle 4-6 Wochen sehe.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh Gott
    Zudem hat wohl gestern ein entfernter bekannter der Schwiegermutter der einen Bauernhof hat dort beim zurücksetzen mit seinem Transporter sein Kind übersehen...

Also langsam reicht es doch echt mal. 🙁

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Wie machst du die?
    Ich mach die gar nicht, aber meine Tochter macht sie so:

1 kleine Zucchini (oder wie auch immer der Singular heißt ) waschen und fein raspeln

1 Ei,
    120 ml Sonnenblumenöl,
    100 g weißer Zucker und
    125 g brauner Zucker schaumig rühren

130 g Mehl,
    ein halben TL Natron,
    etwas Salz,
    etwas Zimt und etwas Muskatpulver mischen.

Beide Mischungen verrühren und
    110 g kernige Haferflocken und die Zucchini dazugeben.

Kleine Häufchen aufs Blech setzen und auf der untersten Schiene 10 bis 12 Minuten bei 180 Grad backen.

Vor Feuchtigkeit schützen.
    bunteQ und Junon gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach verdammter Mist. Irgendwie steht unser Besuch wohl unter keinem so guten Stern. Der Schwager der Schwiegermutter ist seit einem Jahr ziemlich krank immer ein auf u d ab. Gestern kam er wieder ins Krankenhaus gekommen.
    Gestern hiess es er darf erst in 7 Tagen besucht werden. Schwiegermutter hat sich dann mit ihrer Schwester heute verabredet um sie ab zu lenken...
    Gerade hat ihre Schwester ihr geschrieben dass das Krankenhaus angerufen hätte sie und ihre Kinder sollen möglichst schnell ins Krankenhaus kommen...

Das klingt nicht gut.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach verdammter Mist. Irgendwie steht unser Besuch wohl unter keinem so guten Stern. Der Schwager der Schwiegermutter ist seit einem Jahr ziemlich krank immer ein auf u d ab. Gestern kam er wieder ins Krankenhaus gekommen.
    Gestern hiess es er darf erst in 7 Tagen besucht werden. Schwiegermutter hat sich dann mit ihrer Schwester heute verabredet um sie ab zu lenken...
    Gerade hat ihre Schwester ihr geschrieben dass das Krankenhaus angerufen hätte sie und ihre Kinder sollen möglichst schnell ins Krankenhaus kommen...
    Oh je...
    Danny Kaye

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Das klingt nicht gut.
    Ja... und Schwiegermutter ist jetzt natürlich ziemlich fertig. Sie darf auch nicht hin nur die nächsten Angehörigen...

*seufz*