Like Tree121089gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #248271
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch.
    Als meine Mutter letztes Jahr so sehr abbaute, bin ich oft heulend weggefahren. weil sie teils so fies wurde und teil weil ich mir einfach sehr gewünscht hätte, dass es anders zwischen uns wäre. War es aber nun mal nicht. Und da sehe ich die Verantwortung für die Beziehung und das Familienklima, aus dem sie resultiert (Stichwort: schlechtes Gewissen) halt doch vor allem bei den Eltern.
    Deine Mutter wurde sehr alt, gell?
    Wurdest du irgendwann milde? Ich hatte auch mit meinem Vater Kämpfe, aber in dem Moment, in dem klar war, er wird bald sterben, war ich ganz mild und verzeihend.
    Nach seinem Tod hatte ich irgendwann nochmal das Bedürfnis, über gewisse Konflikte mit ihm zu reden, da kam bei mir nochmal Aggression hoch.
    Aber im letzten Lebensstadium war das alles nicht wichtig.

    Bei meiner Mutter frage ich mich, ob sie noch nicht schwach genug ist oder ob einfach unser Verhältnis so ist, dass ich ihr gegenüber einfach härter bin als bei anderen Menschen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #248272
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach verdammter Mist. Irgendwie steht unser Besuch wohl unter keinem so guten Stern. Der Schwager der Schwiegermutter ist seit einem Jahr ziemlich krank immer ein auf u d ab. Gestern kam er wieder ins Krankenhaus gekommen.
    Gestern hiess es er darf erst in 7 Tagen besucht werden. Schwiegermutter hat sich dann mit ihrer Schwester heute verabredet um sie ab zu lenken...
    Gerade hat ihre Schwester ihr geschrieben dass das Krankenhaus angerufen hätte sie und ihre Kinder sollen möglichst schnell ins Krankenhaus kommen...
    Ach je mi ne.

  3. #248273
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Llea: Das ist aber echt ein bisschen viel für einen Urlaub

  4. #248274
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke an alle Daumendrückerinnen für meinen Papa! Die haben wieder mal geholfen. Nach einer Zitterpartie bis heute Vormittag kam nun gerade die Entwarnung.
    Nachdem ich gestern im KH noch etwas hartnäckig nachgebohrt hatte, wurde heute nochmal eine weitere MRT-Kontrolle gemacht (ich hatte schon ein schlechtes Gewissen) und die hat nun doch den Beweis gebracht, dass es nur die lästige und nicht die sehr lästige Sache war *freu*.

  5. #248275
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke an alle Daumendrückerinnen für meinen Papa! Die haben wieder mal geholfen. Nach einer Zitterpartie bis heute Vormittag kam nun gerade die Entwarnung.
    Nachdem ich gestern im KH noch etwas hartnäckig nachgebohrt hatte, wurde heute nochmal eine weitere MRT-Kontrolle gemacht (ich hatte schon ein schlechtes Gewissen) und die hat nun doch den Beweis gebracht, dass es nur die lästige und nicht die sehr lästige Sache war *freu*.


    Gast gefällt dies

  6. #248276
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte sie selber auch schon, Chrome, Firefox, Safari alles das gleiche, Explorer/egde wollte sie noch ausprobieren, da sie nchts weiter geschrieben hat, denke ich, dass es das gleiche in grün ist. Ach ja, das ganze passiert auf drei Endgeräten, nicht nur auf einem.
    Ich habe ihr eine WA geschrieben - bei mir hat damals eine Mail an die Kontaktadresse von Eltern geholfen.
    wenhei gefällt dies


    99/02/07/13

  7. #248277
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Heute wurde ich vom Telefon geweckt (eigentlich mein Mann, nicht ich), und mein Bruder war dran.
    Das ist außergewöhnlich, denn mein Bruder will mit uns eigentlich keinen Kontakt haben.

    Meine Mutter wollte uns heute besuchen.
    Man muss dazu sagen, sie hat Pflegegrad 2 wegen diverser körperlicher Probleme, fährt aber Auto und lässt sich das auch nicht nehmen.
    Wir hätten uns heute erstmals seit Anfang Februar gesehen.
    Als Besuch will sie uns nicht empfangen, wir müssten in ihr Mini-Haus, wo mitten im Wohnzimmer ihr Bett steht und sowas wie Abstand oder Komfort gäbe es nicht. Der Jüngste ist kein Kind, das 3 Stunden brav sitzt, der dreht dort durch.

    Naja, die Botschaft meines Bruders lautete jedenfalls, dass meine Mutter heute Nacht aus dem Bett gefallen sei. Er wohnt ja bei ihr, er konnte ihr aber nicht helfen, sie ist ja so wahnsinnig übergewichtig.
    Also wurde der Notfallknopf gedrückt und sie wurde von 3 Männern ins Bett gehievt.
    Heute Morgen war sie dann zu müde und merkte zudem, dass sie das rechte Bein nicht belasten kann.
    Sie will aber nicht ins KH.

    Ich habe mich fertig gemacht und wollte hinfahren, ich wäre mit ihr zur Untersuchung gefahren, aber weder Mutter noch Bruder wollen Besuch haben (ich hätte sie nicht ins KH geprügelt, wenn sie partout nicht will, lasse ich sie) noch sonstwas.

    Und jetzt hocke ich hier und finde meine Herkunftsfamilie mal wieder merkwürdig und bin einerseits froh, dass ich nicht hinfahren und deren Messie-Haushalt anschauen muss und habe andererseits ein schlechtes Gewissen, weil ich froh bin...
    Ich kann beide Gefühle gut verstehen - manchmal ist es nicht leicht mit Herkunftsfamilien


    99/02/07/13

  8. #248278
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mal einen kleinen lieben Gruß da lass. Hier ist gerade echt schlimm. Ein Hoch auf meine Therapeutin die mich gerade 2x die Woche einbestellt.
    Aber schön dass hier neue /alte Gesichter sind und der draht so schön weiterlebt!
    Hallo Schön Dich zu lesen, ich habe Dich vermisst - natürlich gar nicht schön, dass es Dir so schlecht geht. Deine Sig


    99/02/07/13

  9. #248279
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke an alle Daumendrückerinnen für meinen Papa! Die haben wieder mal geholfen. Nach einer Zitterpartie bis heute Vormittag kam nun gerade die Entwarnung.
    Nachdem ich gestern im KH noch etwas hartnäckig nachgebohrt hatte, wurde heute nochmal eine weitere MRT-Kontrolle gemacht (ich hatte schon ein schlechtes Gewissen) und die hat nun doch den Beweis gebracht, dass es nur die lästige und nicht die sehr lästige Sache war *freu*.
    Zum Glück und gut dass Du genervt hast


    99/02/07/13

  10. #248280
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke an alle Daumendrückerinnen für meinen Papa! Die haben wieder mal geholfen. Nach einer Zitterpartie bis heute Vormittag kam nun gerade die Entwarnung.
    Nachdem ich gestern im KH noch etwas hartnäckig nachgebohrt hatte, wurde heute nochmal eine weitere MRT-Kontrolle gemacht (ich hatte schon ein schlechtes Gewissen) und die hat nun doch den Beweis gebracht, dass es nur die lästige und nicht die sehr lästige Sache war *freu*.
    sehr schön!