Like Tree110636gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Aber bringt das was? Da geht doch oben ganz viel raus
    Da sich Kellner aber ja eher nach unten beugen, ist das sicher besser als die andere Plexiglasvariante, die unten offen ist.
    Schiri, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Da sich Kellner aber ja eher nach unten beugen, ist das sicher besser als die andere Plexiglasvariante, die unten offen ist.
    Ja, nur ob besser reicht?

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, nur ob besser reicht?
    Keine Ahnung.
    Silm

Gast Gast

Keine Ahnung.
    Ich habe so ein Ding hier liegen. Es ist angenehm zu tragen und es ist halt schön, dass man das Gesicht sieht. Aber ich finde es von der Fläche her viel zu klein und werde es wohl nicht nutzen.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Jahr das erste Mal einen Gemüsegarten Mit zwei Zucchinipflanzen drin, die sind RIESIG geworden. aber bislang haben sie nur zwei richtige Zucchini hervorgebracht, sonst werden die immer so fingerlang und trocknen dann zusammen
    Dafür fängt der selbst gezogene Kürbis jetzt an zu blühen und hat auch schon ein paar "Kügelchen"
    Wir haben einen selbst angesäten Kürbis, da hängen schon zwei richtig große dran, vermutlich kommt der von den Halloweenkürbissen von letztem Jahr, mein Mann lässt die immer im Garten verrotten.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ab morgen soll es trocken bleiben, dann wird es nur noch heiß. In Weimar soll es mir dann egal sein, das ist die letzte Station und dort gibt es viele Museen für Regenwetter.
    Aber ich bin seit gestern in Sachsen-Anhalt und fahre erst übermorgen wieder nach Thüringen.

Wir haben hier übrigens interessante Gesichtsmasken mit Plexiglas gesehen. Die sitzen auf dem Kinn mit einem Schaumstoffteil und gehen nur bis in Nasenhöhe..
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass da weniger rausgeht, als beim normalen Visier. Weil die Nase ja eher nach unten pustet. Ich wundere mich ja, dass ein Visier, was unten offen ist, überhaupt was bringt.
    Ich finde beide Varianten irgendwie fragwüddig, weil halt sehr offen...
    Wenn diese normalen Visiere dann auch noch so getragen werden, dass sie leicht nach oben geklappt sind, dann bringen die eigentlich doch gar nix mehr...

Ich hab in letzter Zeit arg das Bedürfnis, die Leute anzuranzen, ihre Masken vernünftig aufzusetzen...
    Mach ich natürlich nicht, bin ich viel zu schüchtern für, aber das macht mich in letzter Zeit oft richtig aggressiv :-(

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenn diese normalen Visiere dann auch noch so getragen werden, dass sie leicht nach oben geklappt sind, dann bringen die eigentlich doch gar nix mehr...

Ich hab in letzter Zeit arg das Bedürfnis, die Leute anzuranzen, ihre Masken vernünftig aufzusetzen...
    Mach ich natürlich nicht, bin ich viel zu schüchtern für, aber das macht mich in letzter Zeit oft richtig aggressiv :-(
    Da bin ich bei dir. Ständig die Dinger unter der Nase hängen sehen, ich beiss mir ständig auf die Zunge und es macht mich wütend. Und mich bereiten die steigenden Coronazahlen Bauchschmerzen, wir surfen schon (fast?) auf der 2. Welle....

Ich hab so ein faceshield und verwende es STATT Schutzbrille, weil so meine Brille nicht mehr nennenswert beschlägt. Statt Maske käme mir nicht in den Sinn.
    Fimbrethil, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Das geht mir auch so - ich liebe sie auch nicht und eine Schicht ist natürlich lang (mein Mann ist sehr froh, wenn sie zu Ende ist und er frei atmen kann), aber für einen Einkauf, zum Kinder im Kindergarten abgeben, beim Arztbesuch,... kann man es doch aushalten.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir. Ständig die Dinger unter der Nase hängen sehen, ich beiss mir ständig auf die Zunge und es macht mich wütend. Und mich bereiten die steigenden Coronazahlen Bauchschmerzen, wir surfen schon (fast?) auf der 2. Welle....

Ich hab so ein faceshield und verwende es STATT Schutzbrille, weil so meine Brille nicht mehr nennenswert beschlägt. Statt Maske käme mir nicht in den Sinn.
    Das ist ja auch eigentlich die richtige Verwendung (zusätzlich zur Maske), soweit ich weiß...

Mir machen die Urlaubsrückkehrer Sorgen.
    Besonders wo es heute in den Nachrichten hieß, bei den an Flughäfen positiv getesteten waren 80% nicht in irgendwelchen Risikogebieten waren.

Aber vielleicht würde man bei Massentests genau so viele positiv testen, die nicht weg waren, sondern "einfach so" erkrankt sind und kaum was haben/sich nicht krank fühlen. Wer weiß das schon.

User Info Menu

Das geht mir auch so - ich liebe sie auch nicht und eine Schicht ist natürlich lang (mein Mann ist sehr froh, wenn sie zu Ende ist und er frei atmen kann), aber für einen Einkauf, zum Kinder im Kindergarten abgeben, beim Arztbesuch,... kann man es doch aushalten.
    Das finde ich auch.

Wer wirklich eine gesundheitliche Einschränkung hat, ok.

Aber der normale gesund e Mensch kann das die halbe Stunde durchaus aushalten.
    Fimbrethil, Gast und Zickzackkind gefällt dies.