Like Tree112518gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sankt Peter Ording.
    Wie immer. Die Kinder betrachten dieses eine Ferienhaus als ihr zweites Zuhause und bisher scheitert jede Idee, mal woanders hinzufahren an ihrem Protest. Mir auch recht, ich liebe den Norden. Allerdings hoffe ich, es läuft morgen besser mit der Fahrerei. Heute haben wir sechs Stunden nach Hamburg gebraucht
    Huch, was war bei euch los?
    Wir sind gestern von B nach HH so gut durchgekommen wie selten bis nie. Ich hatte schon gemutmaßt, dass die Leute Samstagabend lieber feiern als Auto fahren. Die Bilder des gestrigen Abends von Kiez und Schanze bestätigten dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch . Bei uns sind es 18 Jahre, davon 12 verheiratet.
    Ich finde es schön, von so vielen langjährigen Ehen zu lesen. Das ist ja nicht selbstverständlich.
    Bei uns sind es dieses Jahr 20 Jahre (brutto) als Paar und im Herbst sind wir 15 Jahre verheiratet.
    Und in 10 Jahren will ich nach Las Vegas, bis dahin muss hinterm Teich wieder ein besseres Klima herrschen.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Viel Glück! Hattet Ihr so viel Stau?
    Die A10 ist bis zum Übergang zur 24 eine gefühlt durchgehende Baustelle, das sind von uns aus mehr als 100 km, das alleine hat heute mehr als drei Stunden gebraucht (inklusive echt blöder Unfälle und brennendem PKW). Die letzten 180km waren dann besser...

Jetzt sind wir hier, und wie immer gucken wir beim herumfahren und laufen spaßeshalber nach Häusern, die uns geeignet erscheinen
    Und die Bande liebt die “hier hab ich mal gewohnt/gearbeitet/studiert”-Tour.
    Schiri, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bist du mit dem immergleichen Ziel auch zufrieden?
    Wir haben ja auch ein Ziel gefunden, das wir nun zum 3. (oder 4.?) Mal in Folge angefahren haben.

Einerseits finde ich es großartig, denn ich komme an und bin im Urlaub. Die Kinder sind auch happy.
    Andererseits ist das kein Reisen, das bildet - zumindest nicht in dem Sinne, in dem es bilden könnte, wenn wir jedes Jahr ein anders Ziel anfahren würden...

MIR würde ja so ein See in Bayern in der Nase stecken.

Gleichzeitig liebe ich aber die Nordsee. Ganz falsch bin ich da oben nicht.
    Ich bin sehr einverstanden. Das Haus ist wunderschön und noch dazu so eingerichtet, wie ich es mag.
    Da meine Mutter in Franken wohnt, geht auch die andere Himmelsrichtung, aber der Norden und ich, das ist perfekt. Schon immer, meine Oma wurde auf Fehmarn geboren und hat in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste gelebt. Da hab ich mich schon als kleines Mädchen am zuhausesten gefühlt.
    JohnnyTrotz und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir sind gestern von B nach HH so gut durchgekommen wie selten bis nie. Ich hatte schon gemutmaßt, dass die Leute Samstagabend lieber feiern als Auto fahren. Die Bilder des gestrigen Abends von Kiez und Schanze bestätigten dies.
    Wir haben vor 4 Jahren unser Urlaubsziel von der Ost- zur Nordsee verlagert. Ein unschlagbares Argument ist die Anreise. Statt uns mit einer A1 und A7 im Stau rumzuplagen, sausen wir nun völlig staufrei in 2,5 Stunden zum Ziel. Das ist so entspannt.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Die A10 ist bis zum Übergang zur 24 eine gefühlt durchgehende Baustelle, das sind von uns aus mehr als 100 km, das alleine hat heute mehr als drei Stunden gebraucht (inklusive echt blöder Unfälle und brennendem PKW). Die letzten 180km waren dann besser...

Jetzt sind wir hier, und wie immer gucken wir beim herumfahren und laufen spaßeshalber nach Häusern, die uns geeignet erscheinen
    Und die Bande liebt die “hier hab ich mal gewohnt/gearbeitet/studiert”-Tour.
    Die Bande kann ich verstehen Ich mag sowas auch, wenn es so einen persönlichen Bezug hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht. Ich hab noch nie so lange gebraucht. Wahrscheinlich mussten die Berliner auch feiern

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich finde es schön, von so vielen langjährigen Ehen zu lesen. Das ist ja nicht selbstverständlich.
    Bei uns sind es dieses Jahr 20 Jahre (brutto) als Paar und im Herbst sind wir 15 Jahre verheiratet.
    Und in 10 Jahrrn will ich nach Las Vegas, bis dahin muss hinterm Teich wieder ein besseres Klima herrschen.
    Ich staune auch gerade, wie lange hier einige verheiratet/zusammen sind. Finde ich schön!
    Ich hoffe ja auch, dass unsere Ehe hält, aber wir sind "erst" 9 Jahre verheiratet und 13 Jahre zusammen. Kommt mir aber schon echt lang vor.
    Ich bin nicht jung, mein Mann erst recht nicht, wir haben uns nur spät gebunden.
    Schiri, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Ich bin sehr einverstanden. Das Haus ist wunderschön und noch dazu so eingerichtet, wie ich es mag.
    Da meine Mutter in Franken wohnt, geht auch die andere Himmelsrichtung, aber der Norden und ich, das ist perfekt. Schon immer, meine Oma wurde auf Fehmarn geboren und hat in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste gelebt. Da hab ich mich schon als kleines Mädchen am zuhausesten gefühlt.
    Danke für die Auskunft. :-)

Wir fahren ja relativ regelmäßig in geschichtsträchtige Regionen und besuchen da auch mal eine Burg oder einfach die Stadt; wir stammen von dort.

Vor dem Hintergrund sind unsere Kinder gereister, als es mir bis eben bewusst war...
    stpaula_75 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Wir haben vor 4 Jahren unser Urlaubsziel von der Ost- zur Nordsee verlagert. Ein unschlagbares Argument ist die Anreise. Statt uns mit einer A1 und A7 im Stau rumzuplagensausen wir nun völlig staufrei in 2,5 Stunden zum Ziel. Das ist so entspannt.
    Ihr seid an der NL-Nordsee, stimmt’s?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub dort.
    Und jetzt versuche ich das mit dem schlafen mal. Mein Zahnarzt und ich haben morgen früh noch ein Date

Gute Nacht