Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ihr musstet wohl etwas länger drüber nachdenken.
    Nee, wir mussten so lange ausgebildet werden Wir sind zusammengekommen am letzten Schultag der 11. Klasse. Geheiratet haben wir dann, als wir beide nach Abi, Studium und Volontariat auf der einen und Ausbildung, Bundeswehr, Fachhochschulreife, abgebrochenem Studium, Fachschule und Jobsuche auf der andern Seite endlich "gesettelt" waren Wir Spießer ...
    Fimbrethil, bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nee, wir mussten so lange ausgebildet werden Wir sind zusammengekommen am letzten Schultag der 11. Klasse. Geheiratet haben wir dann, als wir beide nach Abi, Studium und Volontariat auf der einen und Ausbildung, Bundeswehr, Fachhochschulreife, abgebrochenem Studium, Fachschule und Jobsuche auf der andern Seite endlich "gesettelt" waren Wir Spießer ...
    Upsi! Da hab ich den Fehler in meinem Werdegang gefunden...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Als wir Kind1 zum ersten mal ein Woche alleine zuhause gelassen haben, habe ich den Gefrierschrank mit TK-Pizza gefüllt und ihr Geld zum einkaufen dagelassen. Sie hat sich dann mittags von Döner und co und abends von Pizza ernährt.
    Nie wieder war sie so dankbar über mein selbstgekochtes essen wie die ersten 2 Wochen nach unserer Rückkehr.
    Sohn1 hat überwiegend selbst gekocht, als er alleine zu Hause war. Er hat da Spaß dran und probiert gerne aus.
    Die Drei sind aber auswärts und die Imbissbuden nur 100 m von der Unterkunft entfernt. Das könnte ziemlich verlockend sein.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sohn1 hat überwiegend selbst gekocht, als er alleine zu Hause war. Er hat da Spaß dran und probiert gerne aus.
    Die Drei sind aber auswärts und die Imbissbuden nur 100 m von der Unterkunft entfernt. Das könnte ziemlich verlockend sein.
    Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn sie wieder da sind.
    Fimbrethil gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Upsi! Da hab ich den Fehler in meinem Werdegang gefunden...
    Oder halt in meinem

Aber lustigerweise hat in unsere Umfeld nie jemand gefragt, ob wir nicht mal heiraten wollen. Wahrscheinlich, weil wir halt quasi "schon immer" zusammen waren. 17jährige fragt man das ja eher nicht. Meine Schwester und mein Schwager waren grad mal 2 Jahre zusammen, da wurden sie schon dauergelöchert. Sie haben dann im gleichen Jahr wie wir geheiratet - noch schnell vor der Geburt meines Neffen
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn sie wieder da sind.
    Könnte ein längerer Bericht werden.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Merke: da nicht hin!

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich kenn das auch so, im Zusammenhang mit größeren Entwicklungssprüngen. Zahn wechsel, Pubertät, hochfertile Phase, 2x abnehmende Fertilität, dann langsam Beginn Hormonabfall/Wechseljahre und irgendwann Menopause

Fim, ich kann mir vorstellen, dass es jetzt nach dem aufreibenden, sehr Sorgenvollen letzten Jahr jetzt durch die Corona Belastungen und der Dauerbeschallung durch K2 und die schleppend Gesundung von K1 mit dem Diabetes jetzt nicht unbedingt einfacher wird und du die Schulter zum Anlehnen stark vermisst.
    Ja, irgendwie eine Menge Kram, der Erinnerungen hochholt.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Könnte ein längerer Bericht werden.
    Na, wir warten mal ab, ob die Fragen von Interesse beantwortet werden: erstmal Pommesbude oder Selber kochen, dann ob sie den künftigen Partner/in fürs Leben mitgebracht haben und ob sie retten mussten..
    Fimbrethil gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Statt Pommes könnte ich Spaghetti anbieten - ich hab noch eine Gewürzmischung vom Gardasee da (die hält sich und hält sich und hält sich ...), deren Hauptbestandteil offenbar Peperoncino sind.

(feuerspei) Recht pikant, sag ich mal so, dabei hab ich nur die Hälfte der angegebenen Menge verwendet und frische samt passierten Tomaten mit in die Pfanne gekippt.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de