Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #248711
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Immerhin nicht Montag heute.

    @ Rasselette: danke fürs Frühstück - ich radel dir dann in zwanzig Minuten hinterher.

    Wie weit musst du? Bei mir sind es 11 km einfache Strecke.
    Wegen Wind bin ich heute faul und nehme das E-Bike, ich bin aber nachher noch zum Laufen verabredet. Gestern bin ich ich mit dem normalen Rad gefahren. Ich kann da zum Glück variieren.

  2. #248712
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab "nur" dreienhalb Kilometer einfach; ich bin mit dem Rad genau so schnell wie mit dem Auto, weil ich damit direkt vors Gebäude fahren kann und nicht erst noch einen Parkplatz suchen und ein Stück weit latschen muß.

    Und ich hab immer noch kein eigenes Rad, ich leih mir das von der Miss aus, die es nicht braucht (sie geht zu Fuß zum Bus).
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #248713
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich hab "nur" dreienhalb Kilometer einfach; ich bin mit dem Rad genau so schnell wie mit dem Auto, weil ich damit direkt vors Gebäude fahren kann und nicht erst noch einen Parkplatz suchen und ein Stück weit latschen muß.

    Und ich hab immer noch kein eigenes Rad, ich leih mir das von der Miss aus, die es nicht braucht (sie geht zu Fuß zum Bus).
    Solange das Rad für dich passt ist es doch eine gute Lösung.
    Je nach Verkehrssituation bin ich mit dem Rad auch schneller als mit dem Auto. Mit dem Auto lande ich unweigerlich im Stau, mit dem Rad fahre ich über Nebenwege daran vorbei.
    bunteQ gefällt dies

  4. #248714
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ganz passt mir das Rad nicht; es hat sehr hohe Räder/Reifen und der Lenker ist auch nicht optimal für mich. Aber für die paar Kilometer ebener Vorstadtpiste reicht es locker und bisher hab ich noch nicht DAS RAD für mich gefunden.

    Neulich hatte der Radladen im Nachbardorf mal so ein Vintage-Modell im Schaufenster, mit solidem Gepäckträger vorn und hinten, aber für fünfhundert Ocken war es mir zu teuer - und noch dazu in einer Farbe, die mir auf Anhieb nicht gefallen hat.

    Irgenwann find ich was eigenes. Wenn die Kinder aus dem Haus sind. Dann hab ich mein Radl-Diplom. Gerade als Frau...

    Oh, falscher Film.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #248715
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Wie weit musst du? Bei mir sind es 11 km einfache Strecke.
    Wegen Wind bin ich heute faul und nehme das E-Bike, ich bin aber nachher noch zum Laufen verabredet. Gestern bin ich ich mit dem normalen Rad gefahren. Ich kann da zum Glück variieren.
    Ich fahre mit dem Auto, es sind 12 km, aber ich muss ins nächste Tal. Also Berg auf, Berg herunter und wieder zurück nach Feierabend, sehr mühsam und auf dem Bike bin ich verschwitzt und zerzaust, nicht gerade bürotauglich. Deshalb bin ich die Strecke nur in meiner Freizeit gefahren und gleich springe ich in mein Cabrio.

    Radeln würde mir gut tun.

  6. #248716
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Heute ist schon unser letzter Tag.
    *seufz*

    Hoffe heute haben wir etwas schöneres Wetter. Als wir gestern am Ausflugsziel waren hatte es ständig mehr oder weniger geregnet mit kurzen Pausen.

    War zwar dennoch recht schön und die Kinder der hatten ihren Spaß, war auch nicht kalt, aber so richtig a genehm halt auch nicht.
    Bei s höherem Wetter wären wir sicher länger dort geblieben, so hatten die Kinder dann recht bald genug und wollten zurück. Als wie dann wieder bei den Schwiegereltern waren kam die Sonne raus und es blieb trocken.

  7. #248717
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Ich muss jetzt trotz Urlaub 2h arbeiten - manche Dinge sind mit Fristen belegt und ich war zu doof, meine Abwesenheit im entsprechenden Portal zu hinterlegen und jetzt muss ich es in dieser Woche fertig haben. Passiert mir im Herbst nicht wieder, das ist ja ein angewandte Lernen aus Fehlern.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #248718
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Ich muss jetzt trotz Urlaub 2h arbeiten - manche Dinge sind mit Fristen belegt und ich war zu doof, meine Abwesenheit im entsprechenden Portal zu hinterlegen und jetzt muss ich es in dieser Woche fertig haben. Passiert mir im Herbst nicht wieder, das ist ja ein angewandte Lernen aus Fehlern.
    Oh, das ist nicht so schön, wobei 2h ja überschaubar sind, hoffe du hast keinen all zu weiten arbeitsweg.

  9. #248719
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich mit den nach meldungen vom WE mit höheren Zahlen gerechnet hätte heute.
    Jewels schrieb's ja schon, So und Mo zählt nicht so richtig ... darum wird die 7-Tage-Inzidenz ja auch nicht montags bestimmt
    Нет худа без добра.

  10. #248720
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unser ÖPNV nervt mich gerade ... gestern fuhr nachmittags die U-Bahn irgendwie, aber nicht nach Plan (Ich war pünktlich, um die für die Anschlüsse relevante U-Bahn zu kriegen.), also war meine S-Bahn, die Busanschluss hat, weg ... also bin ich mit der zweiten Linie, die ich benutzen kann (ungern, aber möglich), weitergefahren, nachdem ich geschaut hatte, ob da ab Endhaltestelle ein Bus zu mir nach Hause fährt ... jo, 10 min Wartezeit ... dann endete die S-Bahn unvermutet mitten unterwegs (Ja, das passiert da öfter.) ... der Bahnsteig saß bruchvoll (Die S-Bahn vorher war hier auch schon gestrandet.). Die nächste kam mit 10 min Verspätung, verlor dort am Bahnhof die Hälfte ihrer Waggons ... und wir quetschten uns alle in die S-Bahn ... Abstand? Was ist das? ... und den Bus hätte ich niemals bekommen, ich habe den Gemahl dann angerufen, damit er mich abholt.

    DAS kann ja im Winter lustig werden.
    Нет худа без добра.