Like Tree110660gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    FÜNF PUNKTE mehr im Mündlichen? Oh, das ist wohl ein Scherzkeks
    Die Selbstüberschätzung nimmt zu. Man habe doch soviel erzählt...da müsse doch auch viel Richtiges dabei gewesen sein.
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Conni unterrichtet meines Wissens nicht Mathe, sondern echte "Laberfächer"
    Und ich seh gerade, wo ich falsch gedacht habe. Meine Annahme war, dass sich der Kandidat mit der Prüfung (im Vergleich zur Klausur) um fünf Punkte verbessern möchte - das ist ja (je nach Ausgangsbasis) nicht so einfach bis unmöglich. Aber er möchte ja " nur" um fünf Punkte besser bewertet werden.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich seh gerade, wo ich falsch gedacht habe. Meine Annahme war, dass sich der Kandidat mit der Prüfung (im Vergleich zur Klausur) um fünf Punkte verbessern möchte - das ist ja (je nach Ausgangsbasis) nicht so einfach bis unmöglich. Aber er möchte ja " nur" um fünf Punkte besser bewertet werden.
    Häh?

der Prüfling hat x Notenpunkte bekommen, aber nur wenn er x+5 Notenpunkte hat, klappt die Ausbildung.

das sind rechnerisch 17 Punkte, die zum besseren Schnitt helfen. Da alles im Abi vierfach zählt, braucht er eben keine 17 Punkte mehr, sondern „nur“ 5 Notenpunkte mehr, was ebenso unrealistisch ist. Es sind ja fast zwei komplette Noten.

Und es ist keine zusätzliche Prüfung, die er noch hätte ablegen können, sondern eben das einzige mdl. Abifach.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber doch auch, dass die Kinder zu Hause den Helm aufsetzen und dann um's Eck fahren und dort den Helm an den Lenker hängen.
    Meine Große hat irgendwann in der 5. oder 6. Klasse aufgehört, Helm zu tragen. Ich fand das nicht gut, wollte aber, dass sie aus Überzeugung den Helm trägt, weil sie sich dann ganz anders vor den Klassenkameraden positionieren kann. Da sie aber auch so ziemlich bald eh viel mehr gelaufen als Rad gefahren ist, habe ich da nicht viel Kraft eingesetzt. Einzig, wenn sie mein Rad nimmt, bestehe ich auf den Helm, allerdings verweise ich da auf meinen ersten Satz dieses Posts.
    Das ist mir schon klar, dass manche Kinder das so machen. Aber es geht hier um einen 10-jährigen, in meiner Welt tragen Kinder bis 12 hier eigentlich alle Helm, dann mal so mal so. Bei einem 10-jährigen würde ich das sicher nicht durchgehen lassen. Ich sehe meine Kinder auch mal irgendwo mit dem Rad langfahren, wo sie mich nicht erwarten, bisher ist der Helm immer auf dem Kopf. Sie sind halt auch beide schon mal mit dem Rad gestürzt und sehen (noch) den Sinn ein.
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Conni unterrichtet meines Wissens nicht Mathe, sondern echte "Laberfächer"

Sagt die mit Geschichte ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich war ja nichtmal richtig dabei, als sie sich abgemeldet haben - war im Haus, sie riefen, dass sie zum Laden gehen.
    Da stelle ich mich dann auch nicht hin und guck, wie sie gehen und ob mit Helm, wenn mit Rad.
    Mach ich auch nicht. Meine Kinder gehen schon lange allein zur Garage und holen die Räder, wenn ich aber wüsste, dass eines meiner Kinder ungern Helm trägt, würde ich wohl schon danach schauen.
    Cafetante gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Häh?

der Prüfling hat x Notenpunkte bekommen, aber nur wenn er x+5 Notenpunkte hat, klappt die Ausbildung.

das sind rechnerisch 17 Punkte, die zum besseren Schnitt helfen. Da alles im Abi vierfach zählt, braucht er eben keine 17 Punkte mehr, sondern „nur“ 5 Notenpunkte mehr, was ebenso unrealistisch ist. Es sind ja fast zwei komplette Noten.

Und es ist keine zusätzliche Prüfung, die er noch hätte ablegen können, sondern eben das einzige mdl. Abifach.
    Das hab ich schon verstanden - inzwischen. Genau im letzten Satz findest du meinen Denkfehler.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dass manche Kinder das so machen. Aber es geht hier um einen 10-jährigen, in meiner Welt tragen Kinder bis 12 hier eigentlich alle Helm, dann mal so mal so. Bei einem 10-jährigen würde ich das sicher nicht durchgehen lassen. Ich sehe meine Kinder auch mal irgendwo mit dem Rad langfahren, wo sie mich nicht erwarten, bisher ist der Helm immer auf dem Kopf. Sie sind halt auch beide schon mal mit dem Rad gestürzt und sehen (noch) den Sinn ein.
    Das ist hier genauso - die Jungs tragen leider keinen Helm Die 12jährige hat ihn vor kurzem vergessen (sie hatte ihn nicht wie sonst an den Lenker gehängt, sondern ausversehen mit ins Haus genommen) und auf dem Rückweg vom Laden ist es ihr aufgefallen und da sei sie sich ganz nackt vorgekommen
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist hier genauso - die Jungs tragen leider keinen Helm Die 12jährige hat ihn vor kurzem vergessen (sie hatte ihn nicht wie sonst an den Lenker gehängt, sondern ausversehen mit ins Haus genommen) und auf dem Rückweg vom Laden ist es ihr aufgefallen und da sei sie sich ganz nackt vorgekommen
    Deine Jungs sind erwachsen, die dürfen das dann auch selbst entscheiden.
    Ich hoffe einfach, dass es für meine Kinder normal bleibt, mit Helm zu fahren, wir wohnen in der Großstadt und sie machen ja alles zu Fuß oder mit dem Rad, bei einem Kontakt mit einem Auto ist es echt besser, den Helm anzuhaben, auch wenn ich natürlich hoffe, dass das nie passieren wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Unterschied nicht ob sie mit Deinem Rad oder mit einem anderen fährt.
    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass es eigentlich keinen Untersched macht. Mein Rad ist ein Pedelec, umgangssprachlich E-Bike. Damit ist sie echt schnell unterwegs, wenn sie den Vorteil des Rades nutzen möchte, dann bitte nur mit Helm, sonst gebe ich das Rad nicht her.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)