Like Tree98047gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich kann und will das Wort HOTSPOT heute bitte nicht mehr hören!
    salvadora gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich sag ja immer, wo nix ist, muss man nichts schützen Sorry Wenhei Mann, ich mag dich trotzdem

Helm ist für uns irgendwie selbstverständlich Für alle. Egal ob Rad, Roller oder Inlineskates, ohne geht hier nix. Gut, mal schauen, was die Pubertät bringt
    Kara^^ gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht angegriffen, alles gut. Wegen der Geschwindigkeit bin ich bei Conni, das lässt sich irgendwie nicht vergleichen. Was mich nur stört, ist, dass es keine Helmpflicht für die E.Bikes gibt, wenn sie doch so schnell fahren können, wie eine Mofa, bei der es diese Pflicht gibt. Ich trage den Helm freiwillig, mein Mann leider nicht.
    Ich fände generell eine Helmpflicht beim Fahrrad gut, beim E-Bike aber erst recht. Ganz ätzend finde ich die Kolleginnen hier vor Ort, die alle ohne Helm zur Arbeit kommen. Ich finde, als Erzieherin hat man eine Vorbildfunktion, die nicht erst bei Betreten der Einrichtung beginnt.
    Schiri, Kara^^, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich fände generell eine Helmpflicht beim Fahrrad gut, beim E-Bike aber erst recht. Ganz ätzend finde ich die Kolleginnen hier vor Ort, die alle ohne Helm zur Arbeit kommen. Ich finde, als Erzieherin hat man eine Vorbildfunktion, die nicht erst bei Betreten der Einrichtung beginnt.
    Ich fahre tatsächlich auch oft ohne Helm (und kann nicht mal sagen, warum) - aber ich fahre nicht mit dem Rad zur Arbeit
    Zickzackkind gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    gibt es einen neuen?

Guten Abend Freunde der Sonne
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ach, da hast du dich verhört Wir haben doch nur einen neuen HOTPOT im Stall!!
    bunteQ, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich fahre tatsächlich auch oft ohne Helm (und kann nicht mal sagen, warum) - aber ich fahre nicht mit dem Rad zur Arbeit

witzig, ich seit ein paar Jahren nur noch mit. Fühle mich ohne nackt.
    Kara^^ gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich schaffe auch mit Strom grad einen 18er Schnitt. (und fahre generell nie schneller als 30, hab Schiss.)
    und mein Mann schafft auch ohne Strom locker 40 auf der Ebene. Bergab noch mehr.

so ganz vergleichen kannste das nicht.
    Ich bin noch nie E-Bike gefahren, ich kann nur von meinen Beobachtungen sprechen.
    Es gibt die, die eh sportlich unterwegs sind und unabhängig vom Alter, schon immer Rad gefahren sind und die Gefahren gut einschätzen können.
    Dann gibt es die, die nie viel gefahren sind und aufgrund vom Alter oder körperlichen Einschränkungen eines anschaffen. Bei denen habe ich das Gefühl, dass die gar kein Gefühl dafür haben, wie schnell sie unterwegs sind, die haben auch kein Gefühl mehr für Anstrengung, die rollen dann den Berg hoch und sind völlig entspannt
    Helmpflicht fände ich auch gut, vor allem für E-Bikes, noch besser vielleicht grundsätzlich auf dem Rad.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    witzig, ich seit ein paar Jahren nur noch mit. Fühle mich ohne nackt.
    Ich weiß ja, dass es mit vernünftiger wäre, und kann mich nicht mal rausreden, dass ich den Helm unbequem finde. Wahrscheinlich sollte ich es mir einfach fest vornehmen, ihn auf jeden Fall aufzusetzen. Wenn es eine Pflicht dazu gäbe, hätte ich vermutlich ja auch kein Problem damit.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich fahre erst seit einem Jahr mit Helm und mag es immer noch nicht, weil ich immer so schnell am Kopf schwitze. Aber seit ich den Helm immer aufsetze, ist es für mich zu Normalität geworden. Ich nutze den Helm seit ich täglich fahre.