Like Tree110655gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #248851
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Heute ist schon unser letzter Tag.
    *seufz*

    Hoffe heute haben wir etwas schöneres Wetter. Als wir gestern am Ausflugsziel waren hatte es ständig mehr oder weniger geregnet mit kurzen Pausen.

    War zwar dennoch recht schön und die Kinder der hatten ihren Spaß, war auch nicht kalt, aber so richtig a genehm halt auch nicht.
    Bei s höherem Wetter wären wir sicher länger dort geblieben, so hatten die Kinder dann recht bald genug und wollten zurück. Als wie dann wieder bei den Schwiegereltern waren kam die Sonne raus und es blieb trocken.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich schaffe auch mit Strom grad einen 18er Schnitt. (und fahre generell nie schneller als 30, hab Schiss.)
    und mein Mann schafft auch ohne Strom locker 40 auf der Ebene. Bergab noch mehr.

    so ganz vergleichen kannste das nicht.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht angegriffen, alles gut. Wegen der Geschwindigkeit bin ich bei Conni, das lässt sich irgendwie nicht vergleichen. Was mich nur stört, ist, dass es keine Helmpflicht für die E.Bikes gibt, wenn sie doch so schnell fahren können, wie eine Mofa, bei der es diese Pflicht gibt. Ich trage den Helm freiwillig, mein Mann leider nicht.
    Ok, dann ist es vielleicht Dinge gefühlte Geschwindigkeit. Die Ebikes halten leider hier nicht viel von Abstand, wenn sie auf gemeinschaftlichen Wegen an einem vorbei fahren (*alle über einen Kamm scher*)
    Und die älteren Herrschaften sind damit deutlich schneller, als sie auf einem "normalen" Fahrrad wären.
    Wahrscheinlich täuscht mich da doch der Eindruck...

  2. #248852
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass es mit vernünftiger wäre, und kann mich nicht mal rausreden, dass ich den Helm unbequem finde. Wahrscheinlich sollte ich es mir einfach fest vornehmen, ihn auf jeden Fall aufzusetzen. Wenn es eine Pflicht dazu gäbe, hätte ich vermutlich ja auch kein Problem damit.
    Wenn man ihn einfach immer aufsetzt, wird es normal und man fühlt sich komisch ohne. Zumindest war so meine Erfahrung.
    Cafetante gefällt dies

  3. #248853
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist es vielleicht Dinge gefühlte Geschwindigkeit. Die Ebikes halten leider hier nicht viel von Abstand, wenn sie auf gemeinschaftlichen Wegen an einem vorbei fahren (*alle über einen Kamm scher*)
    Und die älteren Herrschaften sind damit deutlich schneller, als sie auf einem "normalen" Fahrrad wären.
    Wahrscheinlich täuscht mich da doch der Eindruck...
    Nein, das täuscht in meiner Wahrnehmung nicht, die sind einfach immer schnell, auch wenn es gerade bergauf geht und man sich schon sehr anstrengen müsste, um nur annähernd so schnell zu sein.

  4. #248854
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gnarf, irgendwie haut es mir da immer ein blödes Zitat rein...Ich
    Ich lass es jetzt drin, vielleicht behebt es sich dann...

  5. #248855
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Liebe Hühner, ich begebe mich ins Souterrain...

    Auf diese Weise entgehe ich den Nachrichten und komme auch nicht mehr in Versuchung, den Inhalt des Kühlschranks genauer zu überprüfen. Und müde bin ich sowieso; dieses Wetter macht mir ein bißchen zu schaffen.

    Bis morgen!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #248856
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Gnarf, irgendwie haut es mir da immer ein blödes Zitat rein...Ich
    Ich lass es jetzt drin, vielleicht behebt es sich dann...
    Jetzt hast Du gar kein Zitat drin Meist ist es so, dass man das Zitatzeichen mit dem Plus geklickt hat, dann bleibt es drin und man muss es (manchmal) aktiv ausschalten. Also zurück zu dem Post, das zitiert wird und das Häkchen weg machen.
    Cafetante, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #248857
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Liebe Hühner, ich begebe mich ins Souterrain...

    Auf diese Weise entgehe ich den Nachrichten und komme auch nicht mehr in Versuchung, den Inhalt des Kühlschranks genauer zu überprüfen. Und müde bin ich sowieso; dieses Wetter macht mir ein bißchen zu schaffen.

    Bis morgen!
    Zu warm oder zu wechselhaft?

    Ich hab in diesem Sommer sehr viel richtig gemacht und war die meiste Zeit dort, wo es Wetter gab, das mir angenehm war.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #248858
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So der letzte Tag ist auch um.

    Die Taschen bis auf Kleinigkeiten gepackt.
    Die Große liest dem Zwerg gerade vor und dann schlafen sie hoffentlich bald ein. Ich werde heute sicher nicht alt.
    Morgen früh um 10 geht es wieder richtu g Heimat.

  9. #248859
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben heute Ketchup selber gemacht, dafür kann man Ferien zu Hause auch nutzen. Die ganze Familie saß um den Tisch auf der Terrasse und hat Tomaten entkernt und geschnitten, um den Rest hat sich dann eher mein Mann gekümmert
    War aber ein sehr entspannter und ruhiger Tag. Ich habe heute b is halb zwölf geschlafen
    Uschi-Blum, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #248860
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So der letzte Tag ist auch um.

    Die Taschen bis auf Kleinigkeiten gepackt.
    Die Große liest dem Zwerg gerade vor und dann schlafen sie hoffentlich bald ein. Ich werde heute sicher nicht alt.
    Morgen früh um 10 geht es wieder richtu g Heimat.
    Gute Heimfahrt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •