Like Tree127190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    2. Frage:

Ich bin seit Mitte März überwiegend im HO, und schaffe es an den meisten Tagen, meine 10 000 Schritte zu gehen.
    Ja, für die sportlichen hier ist das die Kleinigkeit vorm Frühstück, für mich ist es tägliche Überwindung.
    Nun haben wir Ende Juli, nicht mehr lang, dann haben wir wieder kurze Tage und lange Nächte, außerdem kalt und häufiger Regen. Nicht mein Wetter. (nein, wenn es kalt und verregnet ist, kriege ich auch mit toller Jacke und wasserdichten Schuhen keine Lust, nach draußen zu gehen).
    Gedanke: irgendein Fitnessgerät.
    Blöde:
    die kosten Geld,
    brauchen Platz,
    wahrscheinlich nutze ich sie gar und sie stehen sinnlos in der Gegend rum,
    falls es eine spezielle Bewegungstechnik gibt, kenne ich die nicht.
    Sowas wie Zumba per Video? Zum Mitmachen. Ansonsten würde ich vlt am Tablet eine Folge einer Serie anmachen, Kopfhörer aufsetzen und durchs Haus laufen, Treppauf, Treppab
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich vermute, dass die meisten Induktion können, weiß es aber nicht genau.
    Bei den Pfannen könnte es Probleme geben.
    Einfach magnet dran halten... Wenn der hält, dann geht es.
    Ältere anfangen können da problematisch sein.
    Die neueren sind meist geeignet (was ich so gesehen hab)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

2. Frage:

Ich bin seit Mitte März überwiegend im HO, und schaffe es an den meisten Tagen, meine 10 000 Schritte zu gehen.
    Ja, für die sportlichen hier ist das die Kleinigkeit vorm Frühstück, für mich ist es tägliche Überwindung.
    Nun haben wir Ende Juli, nicht mehr lang, dann haben wir wieder kurze Tage und lange Nächte, außerdem kalt und häufiger Regen. Nicht mein Wetter. (nein, wenn es kalt und verregnet ist, kriege ich auch mit toller Jacke und wasserdichten Schuhen keine Lust, nach draußen zu gehen).
    Blöde:
    die kosten Geld,
    brauchen Platz,
    Hier wohnen ein Steppbrett (und das habe ich wirklich viel genutzt, gerne beim Fernsehen) und ein Crosstrainer. Aber der braucht tatsächlich ein eigenes Zimmer, dafür nutzen wir ihn auch mehrmals in der Woche.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Gute Nacht!
    Ich liege auch schon im Bett, hab euch mal mitgenommen
    Fuchtli will nicht schlafen, eiert seit einer Stunde rum und findet immer einen anderen Grund, aus ihrem Zimmer zu kommen :kater:
    Jetzt hab ich doch mal die strenge Muddi rausgekehrt

Ich hab jetzt erstmal frei, ab Morgen bis nächste Woche Mittwoch.
    Morgen ist viel angesagt, vormittags Apfelmus kochen, dann mit Mann und Ausrüstung runter zur Schule Klassenabschlussfoto machen, halb Eins hab ich Termin beim Akustiker zum Testen eines neuen Gerätes, um drei hat das Fuchtli Reiten, und dann muss ich noch Koffer packen und Abendessen kochen.
    Donnerstag früh gehts nach Rust, da verbringen wir in einem der Europapark Hotels 5 Nächte, und erkunden die Umgebung und genießen die Pools. Ob wir in den Park gehen entscheiden wir spontan, für Hotelgäste gibt es so Halbtagestickets ab 16 Uhr glaub für 17 Euro, mal sehen.
    Einfach mal abschalten und raus hier.
    Die Gegend dort ist sehr schön, und in Freiburg war ich noch nie.

Darauf freue ich mich!
    Ich liebe Freiburg, da hat ein früherer Freund von meinem Mann und mir studiert, da war ich öfter

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

2. Frage:

Blöde:
    die kosten Geld,
    brauchen Platz,
    Ich schaffe die 10000 trotz Training manchmal nicht

Wir haben ja einen Crosstrainer - so langsam freunde ich mich mit ihm an. Was mir hilft, ich schaue während des Trainings Filme und bei guten Filmen habe ich so Lust sie weiterzuschauen (ich trainiere immer eine halbe Stunde), dass ich manchmal tatsächlich motiviert mit dem Training beginne - nicht immer so motiviert weitertrainiere, aber wenn ich mal drauf bin, bleibe ich eine halbe Stunde drauf, auch wenn ich anfangs viele Pausen brauchte.

99/02/07/13

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich suche die Frage...
    Aber hier steht ein Indoor-Fahrrad rum und wird als Ablage benutzt und steht im Weg...

Ich hätte gerne einen Crosstrainer, aber da fehlt mir der Platz u d das Kleingeld für was vernünftiges... H d den Nachbarn unten drunter ist es wohl auch besser ohne...
    Das ist meine Befürchtung.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich schaffe die 10000 trotz Training manchmal nicht
    Mein Gerät zählt beim Training auch nur Laufschritte. Die auf dem Crosstrainer bleiben ungezählt.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ach, auf dich hab ich gewartet! Euer liebstes Eisrezept hätte ich gern, morgen oder übermorgen kommt die Eismaschine
    Sehr cool, wir sind noch nicht so richtig begeistert, haben das Gefühl, dass unsere Eismaschine zu schnell runtergekühlt und dadurch zu früh aufhört zu rühren. Das Schokoeis war uns nicht schokoladig genug.
    Mein Sohn macht ein selbst abgewandeltes Stracciatella Eis, das mögen wir alle gern. Er nimmt Joghurt und Schlagsahne, Vanilleschote, Schokostückchen, etwas (wenig) Puderzucker. Das ist wirklich immer sehr lecker. Ohne Eismaschine haben wir mal ein Beereneis ausprobiert, aber das war ohne Eismaschine nicht wirklich gut geworden. Wir sind noch am Probieren

edit: Welche ist es denn geworden?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier wohnen ein Steppbrett (und das habe ich wirklich viel genutzt, gerne beim Fernsehen) und ein Crosstrainer. Aber der braucht tatsächlich ein eigenes Zimmer, dafür nutzen wir ihn auch mehrmals in der Woche.
    Eigenes Zimmer kann ich dem Gerät nicht bieten, müsste etwas sein, was sich einfach und schnell zusammenklappen lässt (und dann auch tatsächlich relativ klein ist, nicht alles, was klappbar ist, ist auch wirklich klein.
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sehr cool, wir sind noch nicht so richtig begeistert, haben das Gefühl, dass unsere Eismaschine zu schnell runtergekühlt und dadurch zu früh aufhört zu rühren. Das Schokoeis war uns nicht schokoladig genug.
    Mein Sohn macht ein selbst abgewandeltes Stracciatella Eis, das mögen wir alle gern. Er nimmt Joghurt und Schlagsahne, Vanilleschote, Schokostückchen, etwas (wenig) Puderzucker. Das ist wirklich immer sehr lecker. Ohne Eismaschine haben wir mal ein Beereneis ausprobiert, aber das war ohne Eismaschine nicht wirklich gut geworden. Wir sind noch am Probieren

edit: Welche ist es denn geworden?
    Lustigerweise die gleiche wie ihr. Hm, wir warten mal ab.
    Ich hab mir ein Sauerrahm-Eis rausgesucht, das stell ich mir spannend vor.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv