Like Tree136046gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir geht es eher wie Zickzacki. Crosstrainer finde ich wahnsinnig anstrengend, und es hat lange gedauert, bis ich nicht mehr nach ganz wenigen Minuten eine Pause brauchte.
    Irgendwie spannend, wie unterschiedlich man doch ist ;-)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Irgendwie spannend, wie unterschiedlich man doch ist ;-)
    Ja, das finde ich auch.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich kann das irgendwie ewig machen (wenn ich die richtigen Schuhe an hab).
    Das scheint eine Art der Belastung zu sein, die gut für mich ist...
    Ich schwitze gut, aber es ist nicht so arg, wie beim Laufen. Irgendwie gleichmäßiger, ich kann es schlecht beschreiben...
    Bei mir ist es nicht die Anstrengung wenn ich drüber nachdenke - sondern die Psyche. Das ist mir beim Training schon öfter aufgefallen. Ich habe ihn einfach gehasst und die halbe Stunde war so lang. Ich bin eigentlich Fan vom Laufen in der Natur und gar kein Freund vom stupiden Training im Haus - das finde ich so künstlich. Aber mittlerweile habe ich mich arrangiert.

99/02/07/13

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Beim Crosstrainern ist das aber doch egal, da wird man ja warm.
    Dazu kommt, wenn im Schlafzimmer noch was anderes gemacht wird, als geschlafen, dann kann ich dort nicht mehr richtig zur Ruhe kommen.
    Schlafzimmer =Schlafen, nix anderes...
    Da bin ich komisch...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Dann ein Steppbrett (falls du dir das vorstellen kannst) oder einen Stepper (wobei die bei mir nach zwei Jahren immer kaputt waren, aber ich hab sie auch täglich benutzt). Die brauchen beide nicht viel Platz.
    Mich verlässt gerade jegliche Motivation, darüber auch nur nachzudenken.
    Mein Körper bräuchte es wohl, aber das wird nix.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nicht die Anstrengung wenn ich drüber nachdenke - sondern die Psyche. Das ist mir beim Training schon öfter aufgefallen. Ich habe ihn einfach gehasst und die halbe Stunde war so lang. Ich bin eigentlich Fan vom Laufen in der Natur und gar kein Freund vom stupiden Training im Haus - das finde ich so künstlich. Aber mittlerweile habe ich mich arrangiert.
    Warum gehst Du denn nicht draußen laufen, wenn Du das lieber magst? Ich merke zunehmend, dass Radfahren für mich die beste Sportart ist. Wenn ich lange zu Fuß unterwegs bin, tun mir doch schnell die Füße weh, beim Radfahren bekomme ich, wenn wir lang fahren, vielleicht etwas Muselkater, habe aber keine Schmerzen oder so. Drinnen auf einem Ergometer würde ich aber eher nicht fahren. Das mag ich nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Dazu kommt, wenn im Schlafzimmer noch was anderes gemacht wird, als geschlafen, dann kann ich dort nicht mehr richtig zur Ruhe kommen.
    Schlafzimmer =Schlafen, nix anderes...
    Da bin ich komisch...
    Echt lustig, wie unterschiedlich man doch ist. Wenn ich drüber nachdenke, hatte ich (fast) noch nie ein Zimmer, in dem nur geschlafen wurde (doch - zwischen 5 und 7, da hatten mein Bruder und ich ein reines Schlafzimmer). Schon in meinem Jugendzimmer stand ein Schreibtisch mit drin, und in allen Wohnungen (bis auf eine, in der wir anderthalb Jahre gewohnt haben) auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das war bei unserem ersten Crosstrainer (vom ausgewanderten Bruder geerbt) jahrelang so. Irgendwann fing mein Mann an zu trainieren, ich habe es nur ein paarmal versucht und fand es schrecklich. Mittlerweile haben wir ein Nachfolgemodell und nach zwei Jahren, habe ich ihn für mich entdeckt, bzw mich monatelang gezwungen. Es hat allerdings sehr lange gedauert, bis der Trainingseffekt so war, dass es wirklich gut tut.
    Sport und ich passen nicht zusammen, gut tun, Spaß machen, die Illusion habe ich längst nicht mehr.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mich verlässt gerade jegliche Motivation, darüber auch nur nachzudenken.
    Mein Körper bräuchte es wohl, aber das wird nix.
    Fitnessstudio? Kann ja auch so ein Physio/ Rehazentrum sein. Da wo ich wegen meiner Knie war, waren einige zum Trainieren ohne akute Probleme.

Ich mag es ja total gern, einfach draußen radzufahren, da muss es schon sehr regnen, damit ich das nicht mache und hier regnet es viel zu wenig, von daher geht radfahren fast immer.

User Info Menu

Oder ganz einfach ein Springseil.
    Meine Knie sind schon im A.....
    Alles, was die Gelenke belastet, geht gar nicht.

>
close