Like Tree130982gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Es gibt ja so Gartenmenschen, die sich gerne im Garten auspowern, aber das machst du nicht so gerne, oder?
    Ich dachte auch schon an so ein kleines Gerät mit Pedalenfür mich, das kann man auch im Sitzen machen und nimmt kaum Platz weg, aber ob es die noch gibt?
    Normale Schwimmbäder sind bei uns nicht so teuer, nur die Spaßbäder. Vielleicht ist eines in der Nähe deiner Arbeitsstelle, dann gäbe es 2x die Woche Abendbrot statt Mittagessen bei euch.
    Unkrautzupfen ist nicht so bewegungsintensiv, zumindest nicht, was die Schritte betrifft.
    Und ständig den Garten umgraben ist auch nicht sinnvoll *g*
    Schwimmbad: 5 Euro für 1,5 Stunden.
    In Arbeitsnähe (mal davon abgesehen, dass ich derzeit selten dort bin): nein, da ist nichts, leider. Den Gedanken hatte ich schon vor Jahren *seufz*
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das gehört zu den Dingen, die für mich irgendwie auch nicht gehen.
    Aus dem Haus und losdackeln.
    Verstehe ich, dachte nur als mögliche Alternative. Oder halt einen anderen Weg, auch wenn Du dann vielleicht dreimal im Kreis gehst.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Unkrautzupfen ist nicht so bewegungsintensiv, zumindest nicht, was die Schritte betrifft.
    Und ständig den Garten umgraben ist auch nicht sinnvoll *g*
    Schwimmbad: 5 Euro für 1,5 Stunden.
    In Arbeitsnähe (mal davon abgesehen, dass ich derzeit selten dort bin): nein, da ist nichts, leider. Den Gedanken hatte ich schon vor Jahren *seufz*
    Gibt es keine Dauer- oder Zehnerkarten?

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Dauer- oder Zehnerkarten?
    Nö, man kann Chipkarten kaufen, wo du dann etwas weniger bezahlst, als sie wert sind, aber wenn du das nicht aufbrauchst oder verlierst, bist du auch blöd dran. Bei der 50-Euro-Karte sparst du wahnsinnige 5 %.

Mal vom Preis abgesehen: Kram packen, hinfahren, Parkplatz suchen, Karte kaufen, umziehen, schwimmen, duschen, umziehen, heimfahren, Kram aufhängen: das dauert.
    Wie das alles unter Corona ist, weiß ich eh nicht.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Nö, man kann Chipkarten kaufen, wo du dann etwas weniger bezahlst, als sie wert sind, aber wenn du das nicht aufbrauchst oder verlierst, bist du auch blöd dran. Bei der 50-Euro-Karte sparst du wahnsinnige 5 %.

Mal vom Preis abgesehen: Kram packen, hinfahren, Parkplatz suchen, Karte kaufen, umziehen, schwimmen, duschen, umziehen, heimfahren, Kram aufhängen: das dauert.
    Duschen darf man nicht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Schau mal auf deren Seite, momentan hat nur das Freibad geöffnet, das kostet aber auch nur 3,40. ist aber grad ja auch so schnatterichkalt. Aber vielleicht im August mal. Mit Wennie!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schau mal auf deren Seite, momentan hat nur das Freibad geöffnet, das kostet aber auch nur 3,40. ist aber grad ja auch so schnatterichkalt. Aber vielleicht im August mal. Mit Wennie!
    ich suche ja nach Alternativen für die kalte und dunkle Jahreszeit, da fällt Freibad eher aus.
    Ich MÖCHTE mich von Oktober bis März einmotten, aber ich sollte es nicht tun.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ich hätte ja mal ein paar Fragen.

1. Frage:

neuer Herd, konventionell oder Induktion?
    Induktion. Auch wenn du neue Töpfe brauchst. Das macht so einen Unterschied!

User Info Menu

2. Frage:

Ich bin seit Mitte März überwiegend im HO, und schaffe es an den meisten Tagen, meine 10 000 Schritte zu gehen.
    Ja, für die sportlichen hier ist das die Kleinigkeit vorm Frühstück, für mich ist es tägliche Überwindung.
    Nun haben wir Ende Juli, nicht mehr lang, dann haben wir wieder kurze Tage und lange Nächte, außerdem kalt und häufiger Regen. Nicht mein Wetter. (nein, wenn es kalt und verregnet ist, kriege ich auch mit toller Jacke und wasserdichten Schuhen keine Lust, nach draußen zu gehen).
    Gedanke: irgendein Fitnessgerät.
    Blöde:
    die kosten Geld,
    brauchen Platz,
    wahrscheinlich nutze ich sie gar und sie stehen sinnlos in der Gegend rum,
    falls es eine spezielle Bewegungstechnik gibt, kenne ich die nicht.
    Ich hab seit März die App Seven. Die schlägt dir kleine 7 Minuten Bewegungsprogramme vor, ohne Geräte (Ich nutze aber für manches eine Isomatte).
    Gibt eine sehr limitierte kostenfreie Version, ich hab ein Abo. Die Portionen sind klein, das heißt die Überwindung nicht groß. Ich hab dazu noch eine Smartwatch, die mir Mindestbewegungsziele setzt. Mir hilft der technische Firlefanz ungemein beim Durchhalten.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

2. Frage:

Ich bin seit Mitte März überwiegend im HO, und schaffe es an den meisten Tagen, meine 10 000 Schritte zu gehen.
    Ja, für die sportlichen hier ist das die Kleinigkeit vorm Frühstück, für mich ist es tägliche Überwindung.
    Nun haben wir Ende Juli, nicht mehr lang, dann haben wir wieder kurze Tage und lange Nächte, außerdem kalt und häufiger Regen. Nicht mein Wetter. (nein, wenn es kalt und verregnet ist, kriege ich auch mit toller Jacke und wasserdichten Schuhen keine Lust, nach draußen zu gehen).
    Gedanke: irgendein Fitnessgerät.
    Blöde:
    die kosten Geld,
    brauchen Platz,
    wahrscheinlich nutze ich sie gar und sie stehen sinnlos in der Gegend rum,
    falls es eine spezielle Bewegungstechnik gibt, kenne ich die nicht.
    Mein Beitrag wurde gefressen.
    Kurzform: App Seven und Smartwatch