Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #248981
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag wurde gefressen.
    Kurzform: App Seven und Smartwatch
    ?

  2. #248982
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Aaaah, es geht wieder.

    Da hat mir vorhin beim ersten Kaffee direkt was gefehlt, als ich mich nicht im ErE anmelden konnte! (In meiner Not hab ich in der BriCom schon das Ausweichquartier von Barb Wire Manor aufgesperrt und durchgelüftet...)
    Frohen Mittwoch, allerseits!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #248983
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    2. Frage:

    Ich bin seit Mitte März überwiegend im HO, und schaffe es an den meisten Tagen, meine 10 000 Schritte zu gehen.
    Ja, für die sportlichen hier ist das die Kleinigkeit vorm Frühstück, für mich ist es tägliche Überwindung.
    Nun haben wir Ende Juli, nicht mehr lang, dann haben wir wieder kurze Tage und lange Nächte, außerdem kalt und häufiger Regen. Nicht mein Wetter. (nein, wenn es kalt und verregnet ist, kriege ich auch mit toller Jacke und wasserdichten Schuhen keine Lust, nach draußen zu gehen).
    Gedanke: irgendein Fitnessgerät.
    Blöde:
    die kosten Geld,
    brauchen Platz,
    wahrscheinlich nutze ich sie gar und sie stehen sinnlos in der Gegend rum,
    falls es eine spezielle Bewegungstechnik gibt, kenne ich die nicht.
    Abo bei einem Online-Fitnessstudio?
    Nutze ich zwei- bis dreimal pro Woche als Ergänzung zum Laufen.
    Ich mache Workouts mit Kurzhanteln zum Muskelaufbau, es gibt aber auch andere Schwerpunkte. Straffen, Abnehmen, Fitness
    salvadora gefällt dies

  4. #248984
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ?
    Ich hab eine App, die mir 7 Minuten Bewegungsprogramme für zu Hause vorschlägt. Ohne Geräte. Und eine Smartwatch, die mir Ziele für Bewegung und Kalorienverbrauch setzt und die auch misst.
    Die Smart Watch habe ich seit gut eineinhalb Jahren, die hat mein Bewegungsverhalten nachhaltig zum Besseren verändert.
    Ich bin leicht manipulierbar durch digitale Helfer, in dem Fall nutze ich das bewusst.

  5. #248985

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Aaaah, es geht wieder.

    Da hat mir vorhin beim ersten Kaffee direkt was gefehlt, als ich mich nicht im ErE anmelden konnte! (In meiner Not hab ich in der BriCom schon das Ausweichquartier von Barb Wire Manor aufgesperrt und durchgelüftet...)
    Frohen Mittwoch, allerseits!
    Heute ist der letzte Schultag und der Zwerg schon ganz aufgeregt.
    Ich bringe ihn gleich mit dem Mama-Taxi zur Schule und setze mich dann ins Wartezimmer.
    Kaffee gibt's erst danach, hoffentlich lassen sie mich nicht allzu lange sitzen.
    Bis später!
    Ich bringe noch was vom Bäcker mit!

  6. #248986
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Strecke geht im Dunkeln nicht mehr.
    Ja, das ist mein Problem. Es geht alles nicht. Für mich nicht.
    Für mich müsste es die eierlegende Wollmilchsau sein, drunter geht es nicht.
    Ich weiß, warum ich diese Frage nicht draußen gestellt habe, ich bin da einfach eingeschränkt. Auch wenn es objektiv gehen würde. Für mich geht es nicht.
    Ja, und dann ist das so. Ich kenne das Gefühl gut und wenn der Wille und das Bedürfnis nicht von Innen kommt, hält man den Sport (gerade als jemand der Sport nicht mag), nicht durch. Mich hat vor Jahren eine Freundin angesteckt, die wegen ihres Rückens Sport machen sollte und sich allein nicht überwinden konnte. Wir sind gemeinsam im Schneckentempo einmal die Woche gejoggt und allein dieses regelmäßige Treffen (wir haben uns sonst oft im Alltag wochenlang nicht gesehen), war Motivation. Da kam dann tatsächlich irgendwann der Trainingseffekt und mir wurde das Joggen mit der Freundin gefühlt zu langsam und ich bin ein zweites Mal in der Woche allein und schneller Joggen gegangen. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, was andere gemeint haben, wenn sie sagten, sie brauchen den Sport. Dann war ich mit Nummer 4 schwanger und ich habe vereinzelt mal versucht wieder an diesen Punkt anzuknüpfen und es nicht geschafft. Ich habe mich so unsportlich und Sporthassend wie früher gefühlt.

    Irgendwann habe ich gemerkt, dass mein Gewicht immer höher ging und das hat mich erschreckt. Das wollte ich ändern und habe die Coronazeit genutzt (ich hatte einerseits mehr Freizeit, andererseits keine Zeit für mich ganz alleine, die das Training mir dann verschaffte und ganz wichtig, Sohn1 hatte keine Termine mehr und die Lage hat sich etwas entspannt) - und jetzt nach fast einem halben Jahr, bin ich endlich wieder an dem Punkt, an dem es mir gut tut. Aber hätte ich das Freundinnenerlebnis vor Jahren nicht gehabt, hätte ich längst aufgegeben.

    Ich weiß genau, wie schlecht man sich fühlt und denkt, alle anderen schaffen das doch auch und man sollte doch, aber hasst Sport eigentlich. Lass Dich stehen wie Du bist - Du bist genau richtig. Und wer weiß, vielleicht gibt es bei Dir irgendwann auch einen Auslöser (eine Freundin, verordneter Rehasport, eine Kur,...) der Dir Sport schmackhaft macht. Und wenn nicht, dann ist es auch gut - denn wenn Du Dich zusätzlich noch selbst fertig machst weil Du nicht trainierst, ändert die Lage auch nicht. Und zu einem gesunden Leben, gehört ganz wichtig auch die Psyche. Also sei nachsichtig mit Dir
    lucillaminor, Schiri, Kara^^ und 5 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #248987
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Abo bei einem Online-Fitnessstudio?
    Nutze ich zwei- bis dreimal pro Woche als Ergänzung zum Laufen.
    Ich mache Workouts mit Kurzhanteln zum Muskelaufbau, es gibt aber auch andere Schwerpunkte. Straffen, Abnehmen, Fitness
    Äh, das wird bei jemandem, der Sport hasst, nicht wirklich funktionieren.
    Könnte ich ja auch so machen.
    Das, was ich mache/machen will, ist bei dir der Happen vorm Frühstück.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #248988
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Äh, das wird bei jemandem, der Sport hasst, nicht wirklich funktionieren.
    Könnte ich ja auch so machen.
    Das, was ich mache/machen will, ist bei dir der Happen vorm Frühstück.
    Auch das kannst du bei einem Online Fitness Studio machen. Guck dir mal die App Seven an. Die haben auch eine kostenfreie Variante. (Sehr abgespeckt). Sieben Minuten eine Runde. Das sind Portionen, die du schaffst.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #248989
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Auch das kannst du bei einem Online Fitness Studio machen. Guck dir mal die App Seven an. Die haben auch eine kostenfreie Variante. (Sehr abgespeckt). Sieben Minuten eine Runde. Das sind Portionen, die du schaffst.
    OK, 7 min hört sich machbar an.

    Ja, mein Handy wirkt auch als Motivator.
    Hat eine Weile gebraucht, bis ich kapiert hatte, was das für Zahlen sind.....
    Zum Glück zählt es auch ohne App, die dazugehörige App will Daten von mir, ich bin da aber sehr zugeknöpft.

  10. #248990
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    OK, 7 min hört sich machbar an.

    Ja, mein Handy wirkt auch als Motivator.
    Hat eine Weile gebraucht, bis ich kapiert hatte, was das für Zahlen sind.....
    Zum Glück zählt es auch ohne App, die dazugehörige App will Daten von mir, ich bin da aber sehr zugeknöpft.
    Ich hab mich irgendwann entschlossen, die Fitnessdaten tracken zu lassen. Weil das Konzept bei mir wirkt.