Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249011
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja mal ein paar Fragen.

    1. Frage:

    neuer Herd, konventionell oder Induktion?
    Induktion .

  2. #249012
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nur Guthabenkarten.
    Aber mir ist der Zeitaufwand auch ein bisschen hoch.
    Glückwunsch zum Triple!

  3. #249013
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gas




    Was können deine Töpfe?
    Nur zum immer wiederkehrenden Argument „Töpfe“.
    Ich habe zwei induktionstaugliche Topfsets. Ein „gutes“ und eins um 100 EUR (vier Töpfe), falls es mal nicht reicht.
    Einmal dürft Ihr raten, mit welchen Töpfen ich lieber koche...

  4. #249014

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja mal ein paar Fragen.

    1. Frage:

    neuer Herd, konventionell oder Induktion?
    Auch wenn alle anderen ihren Induktionsherd lieben, mich nerven die Geräusche die meiner macht. Ich hätte gerne meinen alten zurück.

  5. #249015
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *Brezeln und Süßkram auspack*
    Unglaublich, aber ich bin tatsächlich schon wieder zuhause!
    Und?? Was sagt der Arzt?

    Hier ist das erste Kind auch schon wieder zu Hause, Zeugnis in der Hand und ENDLICH Ferien Kaum zu glauben, sie hatt ja seit Mitte März nur 10 Tage Präsenzunterricht, aber das Homeschooling hat doch auch ganz schön geschlaucht.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #249016
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja mal ein paar Fragen.

    1. Frage:

    neuer Herd, konventionell oder Induktion?
    Induktion.

    Wenn Du einen Gasanschluss hast, würde ich auch über Gas nachdenken. Willst Du kein offenes Feuerchen im Haus, auf jeden Fall Induktion.

    Töpfe prüfen: Magneten daranhalten ... hält der, sind die Töpfe induktionsgeeignet.

    Meine induktionsgeeigneten Töpfe habe ich beim Aldi gekauft ... als Grundausstattung.
    Нет худа без добра.

  7. #249017

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nur zum immer wiederkehrenden Argument „Töpfe“.
    Ich habe zwei induktionstaugliche Topfsets. Ein „gutes“ und eins um 100 EUR (vier Töpfe), falls es mal nicht reicht.
    Einmal dürft Ihr raten, mit welchen Töpfen ich lieber koche...
    Als ich beim Herdhersteller angerufen habe um die üblen Geräusche zu reklamieren hat er sofort gewusst dass ich die gutem wmf Töpfe habe.
    Nicht jeder Induktionsherd mag jeden Induktionstopf.
    Wenn ich koche ist das dann ungefähr so als würde man in der Tardis in einem MRT liegen.

  8. #249018
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fängt gut an. Eigentlich hätte unsere Reise vor 2 min losgehen sollen.

    Gerade die Meldung wegen einer streckensperrung wird die Abfahrt auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Wunderbar!

  9. #249019
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nur Guthabenkarten.
    Aber mir ist der Zeitaufwand auch ein bisschen hoch.
    auch für einmal wöchentlich zB?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #249020
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Einen Brummschädel hab ich auch - das liegt am Wetter. Die Gewitterfront von gestern ist auf dem Rückzug, es ist zwar noch bewölkt (Licht an... Licht aus... Jalousie rauf... Jalousie runter... ), aber schon recht schwül.

    Und dann stehen ein paar heiße Tage an; ich weiß nicht, ob das den Luftdruck beeinflusst oder wie das sonst "wirkt" - jedenfalls tut mir heute der Kopf weh.
    Im Norden ist's nicht schwül. Aktuell sind 14 Grad, die erwartete Höchsttemperatur für heute liegt bei 19 Grad und es weht ein ordentliches Lüftchen.
    Auf das Wetter kann ich meinen Zustand leider nicht schieben.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

    Ich wollte, ich hätte gestern gesumpft, dann hätte ich wenigstens einen guten Grund fürs verkaterte Gefühl!
    Ich wusste beim 3. Glas Wein, dass es eigentlich zu viel ist.
    Aber wenn es so schön ist wie gestern, man klönt und erfreut sich am Moment, da setzt bei mir oft die Vernunft aus und ich denke mir, ich lebe nur ein Mal.
    Und auch wenn ich gerade vor mich hinleide, würde ich es genau so wieder tun.
    Mein opulentes Katerfrühstück wirkt aber gerade Wunder, und dass Mann und Kinder heute Vormittag nicht da sind, tut zusätzlich sehr gut.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.