Like Tree131728gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Na super! Lasst euch die Laune aber nicht verhageln.
    16min später ging es dann los. Gut das wir zum umsteigen 33min Puffer hatten. Sitzen jetzt im ICE.

Gast Gast

ferien!!!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    16min später ging es dann los. Gut das wir zum umsteigen 33min Puffer hatten. Sitzen jetzt im ICE.
    Gute Fahrt!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Meine Kinder beklagen sich auch gerade über das Wetter. Sie bewachen nur Möwen.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Moment, wir hatten die Kinder doch erst wochenlang zuhause!!!
    Ich bin trotzdem so wahnsinnig froh über die Ferien ... Dieses Homeschookling war doch echt anstrengend, fand ich.

Die Große war sehr zufrieden mit ihrem Zeugnis, bis die Kleine ihrs nach Hause gebracht hat.

Ich hab ihr jetzt versucht zu erklären, dass man halt Gymnasium und Grundschule auch nicht vergleichen kann - dass ich es aber schade finde, dass sie der Schwester die Freude über die ausschließlich Einser nicht so recht gönnen kann und ein Gesicht zieht, wenn die Oma das halt auch sehr lobt. Sie ist davor für ihre Zweier in Mathe und Latein auch sehr gelobt worden und auch mit der Drei in Englisch und Deutsch kann man zufrieden sein, finde ich.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin trotzdem so wahnsinnig froh über die Ferien ... Dieses Homeschookling war doch echt anstrengend, fand ich.

Die Große war sehr zufrieden mit ihrem Zeugnis, bis die Kleine ihrs nach Hause gebracht hat.

Ich hab ihr jetzt versucht zu erklären, dass man halt Gymnasium und Grundschule auch nicht vergleichen kann - dass ich es aber schade finde, dass sie der Schwester die Freude über die ausschließlich Einser nicht so recht gönnen kann und ein Gesicht zieht, wenn die Oma das halt auch sehr lobt. Sie ist davor für ihre Zweier in Mathe und Latein auch sehr gelobt worden und auch mit der Drei in Englisch und Deutsch kann man zufrieden sein, finde ich.
    Ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, die Gefühle der Großen ernst zu nehmen. Es ist doch auch ein blödes Gefühl, wenn die Kleine so viel besser ist.
    Natürlich (!) hat auch die Große ein super Zeugnis! Aber der Vergleich nagt halt trotzdem...

(Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Noten doof finde?)
    stpaula_75 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Im Norden ist's nicht schwül. Aktuell sind 14 Grad, die erwartete Höchsttemperatur für heute liegt bei 19 Grad und es weht ein ordentliches Lüftchen.
    Auf das Wetter kann ich meinen Zustand leider nicht schieben.

Ich wusste beim 3. Glas Wein, dass es eigentlich zu viel ist.
    Aber wenn es so schön ist wie gestern, man klönt und erfreut sich am Moment, da setzt bei mir oft die Vernunft aus und ich denke mir, ich lebe nur ein Mal.
    Und auch wenn ich gerade vor mich hinleide, würde ich es genau so wieder tun.
    Mein opulentes Katerfrühstück wirkt aber gerade Wunder, und dass Mann und Kinder heute Vormittag nicht da sind, tut zusätzlich sehr gut.
    Ich bin auch so gestrickt.
    Und ich finde das gesund für meine Psyche, gerade, weil ich sonst echt sehr strikt bin. Wenn ich dann bei solchen Anlässen nicht auch mal alle 5e grade sein lassen kann, wird es irgendwann freudlos, find ich.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    An die musste ich vorhon auch grad denken. Brr, Badewetter ist das nicht.

Und ich bin grad das erste Mal seit fast 4 Wochen wieder gelaufen. Uiui, da habe ich aber wieder was aufzubauen. Aber spannend zu beobachten, wie schnell ma auf- aber wie rasend schnell man auch wieder abbaut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wo sind sie gelandet? Also die Kinder, nicht die Möwen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, die Gefühle der Großen ernst zu nehmen. Es ist doch auch ein blödes Gefühl, wenn die Kleine so viel besser ist.
    Natürlich (!) hat auch die Große ein super Zeugnis! Aber der Vergleich nagt halt trotzdem...

(Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Noten doof finde?)
    Das tue ich. Darum hab ich auch sehr betont, dass man das einfach nicht vergleichen kann.

Allerdings möchte ich halt auch kein „Angeber“ oder „Streber“ hören, sondern will, dass die Kleine sich auch freuen darf.