Like Tree126884gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir sind schon fast am Ende...
    Wir auch.
    Mein Mann war heute schon wieder in der Schule, ich versuche die Altlasten des letzten Schuljahres auszumisten.
    Neues Schuljahr, wir kommen!
    Zickzackkind gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auch jetzt überwinden, überlegen, wie, wo und wann ich das unterbringe (z.B. etwas einkaufen, ich könnte zu Fuß hin, stelle dann aber fest, dass es doch mehr wird, oder ich noch woanders hin muss....).
    Im Winter habe ich zum einen das Problem mit dem Zeitfenster, wo es hell ist, und zweites das Wetter an sich, häufig Regen, oft ganze Tage, wo es durchregnet, ein Teil des Weges ist dann Matsch.
    Für mich ist es gut, wenn ich ohne großes Überlegen und vorbereiten einfach lospesen kann. Je mehr Vorlauf, desto weniger Lust.
    Und bei kaltem, schlechten Wetter will ich überhaupt nicht raus. Ich schreibe ja jedes Jahr, dass ich mich von Ende Oktober bis Ende März gerne in meine Winterschlafhöhle verziehen würde, mal kurz zu Weihnachten rausschauen, aber ansonsten könnte ich auf Herbst und Winter komplett verzichten.
    Was mir gerade einfällt, was ich manchmal mache und dann die Bewegung gar nicht so merke bzw. gut Pausen machen kann: Fotografierst du gerne? Das kann man auch gut durch alle Jahreszeiten machen und es lenkt von allem anderen ab.
    stpaula_75 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Nicht das Immunsystem, sondern Herz-Kreislauf. Fettwerte.
    ... und die Fettwerte interessiert es nicht wirklich.
    Нет худа без добра.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie lange laboriert man eigentlich an so nem Wespenstich?

Der Fuß ist gefühlt doppelt so dick, sie kommt jetzt (heute früh grad noch) in keinen Schuh mehr rein und am WE sind wir weg zum Wandern ...
    Mich hat letzten Donnerstag ein Viech erwischt.
    Ich habe den Pieks gemerkt und erst war es gar nicht schlimm.
    Am Morgen danach war ich noch 5,5 km laufen.

Im Laufe des Freitags wurde mein Fuß immer dicker und es juckte tierisch.

Sonntags war es immer noch da und ich wurde ungeduldig. Ab 22 Uhr kribbelte es total, ich hatte das Gefühl, innerlich wird alles kalt und ich konnte wirklich zusehen, wie innerhalb von etwa 30 Minuten die Schwellung zurückging und mein Fuß wieder völlig normal aussah.

Ich weiß ja nicht, welche sonderbaren Gifte da mittlerweile in Mitteleuropa rumschwirren, aber sowas hatte ich noch nie.

Du kannst also auf jeden Fall auf Besserung hoffen in wenigen Tagen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ach übrigens: Feeeeeriennnn!!!
    In 2 Wochen geht die Schule wieder los.
    Bin mal gespannt auf das nächste Jahr.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was mir gerade einfällt, was ich manchmal mache und dann die Bewegung gar nicht so merke bzw. gut Pausen machen kann: Fotografierst du gerne? Das kann man auch gut durch alle Jahreszeiten machen und es lenkt von allem anderen ab.
    Nö, weder gut noch gerne

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich muss mich auch jetzt überwinden, überlegen, wie, wo und wann ich das unterbringe (z.B. etwas einkaufen, ich könnte zu Fuß hin, stelle dann aber fest, dass es doch mehr wird, oder ich noch woanders hin muss....).
    Im Winter habe ich zum einen das Problem mit dem Zeitfenster, wo es hell ist, und zweites das Wetter an sich, häufig Regen, oft ganze Tage, wo es durchregnet, ein Teil des Weges ist dann Matsch.
    Für mich ist es gut, wenn ich ohne großes Überlegen und vorbereiten einfach lospesen kann. Je mehr Vorlauf, desto weniger Lust.
    Und bei kaltem, schlechten Wetter will ich überhaupt nicht raus. Ich schreibe ja jedes Jahr, dass ich mich von Ende Oktober bis Ende März gerne in meine Winterschlafhöhle verziehen würde, mal kurz zu Weihnachten rausschauen, aber ansonsten könnte ich auf Herbst und Winter komplett verzichten.
    Hast du schonmal im Winterhalbjahr für 2 Wochen probiert, auch bei Regen und Dunkelheit rauszugehen?

Ich habe das eigentlich nie getan, denn ich bin auch ein Typ für die Winterdepression.
    Ich bin aber ein sehr disziplinierter Mensch, daher habe ich mich letztes Jahr gezwungen, es einfach nicht Herbst werden zu lassen - ich bin raus.
    Und das Ergebnis war, dass ich über das dunkle Halbjahr seelisch wesentlich stabiler war als die Jahre zuvor, und Licht habe ich bei meinen Runden definitiv NICHT getankt - dafür war ich zu spät unterwegs.

Das meine ich nicht als Druck, sondern als Erfahrungsbericht. Evtl. könnte was für dich dabei sein.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Dann genießt den Tag! Ich sitze grad im Schatten im Park, Kind stromert mit einer Freundin herum und wir freuen uns, dass das Schuljahr geschafft ist. Das Ferienanfang-Buch wurde gestern spontan schon gekauft, keine Termine .
    Klingt super!
    Darauf könnten wir heute Abend einen Gin nehmen, oder? Ich hab extra zwei Sorten hierher geschafft , die aus Stuggitown ist auch dabei.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal im Winterhalbjahr für 2 Wochen probiert, auch bei Regen und Dunkelheit rauszugehen?

Ich habe das eigentlich nie getan, denn ich bin auch ein Typ für die Winterdepression.
    Ich bin aber ein sehr disziplinierter Mensch, daher habe ich mich letztes Jahr gezwungen, es einfach nicht Herbst werden zu lassen - ich bin raus.
    Und das Ergebnis war, dass ich über das dunkle Halbjahr seelisch wesentlich stabiler war als die Jahre zuvor, und Licht habe ich bei meinen Runden definitiv NICHT getankt - dafür war ich zu spät unterwegs.

Das meine ich nicht als Druck, sondern als Erfahrungsbericht. Evtl. könnte was für dich dabei sein.
    Ich laufe lieber in die Natur als durch die Stadt. Im Dunkeln latsche ich nicht durch die Pampa.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich laufe lieber in die Natur als durch die Stadt. Im Dunkeln latsche ich nicht durch die Pampa.
    Ich mag Natur auch lieber.

Wäre denn regelmäßig nach Feierabend eine Runde spazieren gehen eine Möglichkeit für dich? Auf dem Rückweg vom Bahnhof zu Fuß nach Hause, ggf. mit einem kleinen Umweg, wenn genügend Zeit ist? So quasi als Tagesroutine.
    Ich weiß aber nicht, wie weit es von dir zum Bahnhof ist, also keine Ahnung ob das möglich wäre.