Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nö, weder gut noch gerne
    Ach schade. Ich habe schon Visionen gehabt, dass du jetzt ein Instagramkonto eröffnest und Natur-Fotos vom Garten und der Umgebung postest.
    lucillaminor, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich mag Natur auch lieber.

Wäre denn regelmäßig nach Feierabend eine Runde spazieren gehen eine Möglichkeit für dich? Auf dem Rückweg vom Bahnhof zu Fuß nach Hause, ggf. mit einem kleinen Umweg, wenn genügend Zeit ist? So quasi als Tagesroutine.
    Ich weiß aber nicht, wie weit es von dir zum Bahnhof ist, also keine Ahnung ob das möglich wäre.
    Das mache ich im Moment an meinem Präsenztag. Daher lege ich den auf den Tag der Woche mit der geringsten Regenwahrscheinlichkeit, immerhin habe ich danach dann mein Pensum erfüllt (wenn ich nicht gerade auf die S-Bahn ausweichen muss).
    Andererseits ist mir morgens eine Viertelstunde länger schlafen auch wichtig.
    Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird mit der Arbeit, die Zeit, dass alle heim geschickt wurden, ist vorbei.
    Kann nicht jemand sofort Corona ausrotten oder eine Instant-Impfung erfinden?

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach schade. Ich habe schon Visionen gehabt, dass du jetzt ein Instagramkonto eröffnest und Natur-Fotos vom Garten und der Umgebung postest.
    Ich und Instagram *g*

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Klingt super!
    Darauf könnten wir heute Abend einen Gin nehmen, oder? Ich hab extra zwei Sorten hierher geschafft , die aus Stuggitown ist auch dabei.
    Das machen wir !

(Ich muss jetzt, wenn ich beim EDEKA an der „Spirituosen-Kasse“ anstehe und bezahle, immer an Dich denken ...)
    stpaula_75 gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Die Viertelstunde reißt es nicht heraus und das weißt Du auch.

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird mit der Arbeit, die Zeit, dass alle heim geschickt wurden, ist vorbei.
    FFP2-Maske auf und gut. Panik nutzt nichts, nur Selbstschutz. Ehrlich, Angst steigert die Infektionsanfälligkeit. Etwas mehr Gelassenheit täte gut (auch den RKIlern).

Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Biest leben müssen, wie wir auch mit Influenza leben müssen. Impfung? Warten wir es ab.
    Polly_Schlottermotz und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das mache ich im Moment an meinem Präsenztag. Daher lege ich den auf den Tag der Woche mit der geringsten Regenwahrscheinlichkeit, immerhin habe ich danach dann mein Pensum erfüllt (wenn ich nicht gerade auf die S-Bahn ausweichen muss).
    Hast du nur einen Präsenztag? Auch zukünftig?
    Täglich bewegen muss gar nicht sein, wenn es dadurch stressig wird bringt das gar nichts.
    Mögen deine Jungs hin und wieder mit der wandern oder radeln?
    Oder mal ins Schwimmbad?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Viertelstunde reißt es nicht heraus und das weißt Du auch.

FFP2-Maske auf und gut. Panik nutzt nichts, nur Selbstschutz. Ehrlich, Angst steigert die Infektionsanfälligkeit. Etwas mehr Gelassenheit täte gut (auch den RKIlern).

Ich gehe davon aus, dass wir mit dem Biest leben müssen, wie wir auch mit Influenza leben müssen. Impfung? Warten wir es ab.
    FFP2 Masken habe ich jetzt für meine Tochter bestellt. Sie ist die einzige, die mit der Bahn fahren muss.
    Impfung fände ich gut. Aber als nächstes bekomme ich vom Arbeitgeber erst einmal wieder die Grippe Impfung. Bedarf wurde schon angefragt.

User Info Menu

Hast du nur einen Präsenztag? Auch zukünftig?
    Täglich bewegen muss gar nicht sein, wenn es dadurch stressig wird bringt das gar nichts.
    Mögen deine Jungs hin und wieder mit der wandern oder radeln?
    Oder mal ins Schwimmbad?
    Nö, alles allein.
    Ich weiß nicht, wie ich es zukünftig handhaben werde, handhaben darf.
    Und ich will nicht pitschnass in den Zug steigen.
    Vergesst das Thema einfach, wird nix bei mir.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

FFP2 Masken habe ich jetzt für meine Tochter bestellt. Sie ist die einzige, die mit der Bahn fahren muss.
    Impfung fände ich gut. Aber als nächstes bekomme ich vom Arbeitgeber erst einmal wieder die Grippe Impfung. Bedarf wurde schon angefragt.
    Ich besorge mir jetzt FFP2-Masken für den Arbeitsweg, Grippeimpfung fange ich mir auch wieder eine. Gesund ernähren, bissl frische Luft (und wenn es nur der Weg zum/vom Bus, von der/zur U-Bahn ist ... kommt auch eine halbe Stunde zu Fuß pro Tag zusammen) ... mehr kann ich derzeit nicht tun. Panikschieben ist nicht hilfreich, mir hilft, dass ich schon Leute mit Ruhr, infektiöser Hepatitis, Malaria und ähnlichem Gedöns betreut habe, das nimmt einem die Angst, wenn man gelernt hat, sich selbst zu schützen.
    BergderKiwis gefällt dies
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nö, alles allein.
    Ich weiß nicht, wie ich es zukünftig handhaben werde, handhaben darf.
    Und ich will nicht pitschnass in den Zug steigen.
    Vergesst das Thema einfach, wird nix bei mir.
    Ach komm.

Das wird schon was bei Dir. Aber ich kann verstehen, dass Du es jetzt erst einmal beiseite legen möchtest. Du hast jetzt ganz viele Anregungen bekommen. Da kannst Du jetzt drauf rum denken. Vielleicht setzt Du ja doch noch was davon um, auch wenn es Dir jetzt grad unmöglich erscheint.

Ich kenne das ja selber gut genug. Grad letzt habe ich mit jemandem darüber gesprochen, welche Möglichkeiten es gäbe, meine Stundenzahl zu erhöhen. Bei jedem Vorschlag spürte ich innerlich einen leichte Panik, nein, geht nicht, kann ich nicht, so nicht. Ich glaube also, dass ich weiß, wie Du Dich grad fühlst. Und ich hatte Input zum draufrumdenken, in Ruhe, ohne gleich eine Antwort geben zu müssen. Für mich bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen, werden aber spätestens, wenn der Purtzel die Grundschule verlässt, was machen müssen.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)