Like Tree127367gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249231
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was für eine Freude! *örgs*
    Wirklich allerliebst! Ich glaube bei uns wäre das Kind das letzte Mal gewesen...

  2. #249232

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

    Zum Inhalt:
    Mir hat der Augenarzt seinerzeit erklärt, dass er das mit dem Einmalgebrauch für Geldmacherei hält und er selbst solche Tropfen mehrfach nutzt.
    Hat mich damals überzeugt.
    Das darf er gerne machen, das schont sein Budget.
    Ich halte mich bei Augentropfen an die Anleitung, auch wenn ich sonst keine Hemmungen habe abgelaufen Tabletten einzunehmen oder so. Aber meine Augen sind mir heilig.

  3. #249233
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Laut Arzt soll ich die Tropfen 14 Tage lang nehmen. Es sind 30 Einwegminiampullen, die ich gerade aus der Apotheke geholt habe, von denen ich täglich 5x1 nehmen soll. Laut Packungsbeilage soll man die Dinger danach entsorgen und auf keinen Fall 2x benutzen, man hat ja schließlich schon eine Entzündung im Auge. Findet den Fehler.
    Die Tube mit Salbe für die Nacht ist auch putzig klein.
    Da ich also ein kleines bißchen rechnen kann habe ich gerade angerufen (also eine Stunde lang probiert um dann durchzukommen) und die Sache zu klären und die passende Menge aufgeschrieben zu bekommen.
    Da meint die doch ich könne die Tropfen auch gut 2x benutzen, egal das die Ampulle nicht wiederverschließbar ist und eindeutig in der Packungsbeilage steht dass man das unterlassen soll.
    Sie hat dann extra nochmal im Computer nachgelesen wie lange ich das Zeug nehmen soll. Tadaaaa: 14 Tage.
    Nunja, ich solle dann halt die Salbe nehmen (wir sprechen von der Minitube die schon so nicht 14 Tage reichen wird).
    Nun denn, dann soll ich halt wieder anrufen wenn die Tropfen leer sind (konnte ich ihr jetzt schon sagen wann, denn ICH kann ja rechen) und dann wird sie den Arzt fragen ob ich nochmal ein Rezept bekomme (ähm, Arzt sagte heute morgen 14 Tage )
    Ich habe dann kapituliert. Ich mag einfach nichtmehr um Sachen betteln. Es nervt. Und geheult habe ich auch, weil ich mich einfach nie durchsetzen kann.
    Nun, da du weißt, was, kann der Hausarzt die restlichen Mengen verordnen, oder?

  4. #249234
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    [QUOTE=Lleanora;29499966,
    Aber Wahnsinn wie die Spinnen in einer Woche Abwesenheit unsere Wohnung vereinnahmt haben


    Oh und die Mädels zicken und heulen gerade beide, weil mein Mann sie gebeten hatte (heute noch - nicht zwangsweise sofort) ihre Taschen auszuräumen. Seltsam, wo anders reißen sie sich darum helfen zu dürfen und kaum zur Haustür rein...[/QUOTE]
    Den Fehler gemacht, Fenster auf Kipp zu lasssen? Haben wir einmal

    Und irgendwie sind doch alle Kinder gleich

  5. #249235

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wirklich allerliebst! Ich glaube bei uns wäre das Kind das letzte Mal gewesen...
    Hier auch. Ich bin ja ein gutmütiges Schaf, aber da würde ich auch sagen dass ich das nicht mehr mache (und zwar gleich nachher, sonst könnt man mich beim nächsten mal wieder breitschlagen )

  6. #249236
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Bevor Du den Gören die Pfanne überziehst, komm lieber hierher ... ich verstehe Dich ... ich ziehe mit dem Gatten zum Dorfitaliener, den Geburtstag von Mikis Theodorakis begießen ... der Musikus ist zwar Grieche, aber ein griechisches Restaurant gibt's nicht mehr, bleibt nur der Nachbar
    Viel Spaß und guten Hunger.
    Tanz nicht zu wild.

    Ich mach jetzt einen auf französische Lebensart.
    Ich marschiere zu meiner Freundin und süffle Crémant (nicht im Pool. Und ich ziehe die Trekkingsandalen an).
    Uschi-Blum, Frau-Suhrbier und stpaula_75 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #249237
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wirklich allerliebst! Ich glaube bei uns wäre das Kind das letzte Mal gewesen...
    Das glaube ich nicht, das weiß ich sogar.
    Lleanora, lucillaminor, Kara^^ und 7 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #249238
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Viel Spaß und guten Hunger.
    Tanz nicht zu wild.

    Ich mach jetzt einen auf französische Lebensart.
    Ich marschiere zu meiner Freundin und süffle Crémant (nicht im Pool. Und ich ziehe die Trekkingsandalen an).
    Psst, ich habe hier vorhin im Flur Sirtaki getanzt ... wer mich gesehen hat ... falls es je wieder Tanzfeste in unserem Tanzclub geben sollte, werde ich als allgemeine Belustigung mal Sirtaki vorschlagen. Line und Square Dance und Polka hatten wir schon.

    Cremant klingt gut ...
    Uschi-Blum, Frau-Suhrbier und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #249239
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Breiten Hintern? Du bist ja mal wieder nett
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du bist aber im rl etwas charmanter in der Umschreibung ihrer Rundungen, oder?
    *hoff*
    Sie spricht selbst bei ihrem „Schwabbelbauchring“ von „Unterwegs-Knete“. Das find ich richtig süß.

  10. #249240

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nun, da du weißt, was, kann der Hausarzt die restlichen Mengen verordnen, oder?

    Natürlich könnte ich da jetzt auch noch betteln.
    Aber nochmal: wenn doch der Arzt eine Menge vorgibt, dann kann es doch nicht so schwer sein diese auch zu verschreiben, oder?
    Ich komme mir hier langsam vor als würde ich unmögliches verlangen.

    Wenn der Frauenarzt sagt man soll die Pille 6 Monate nehmen bis man sich wieder sieht und das Rezept versehentlich nur für 3 Monate ausgestellt wurde dann kommt doch auch niemand auf die Idee die restliche Zeit keusch zu leben oder mit Kondom zu verhüten nur weil man das kann. Und man geht dann auch nicht zum Hausarzt wegen dem Rezept.

    Versteht ihr was ich meine? Wenn der Arzt dass so verordnet hat, dann will ich das auch so haben.
    lucillaminor, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.