Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249341
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ah, das Sauerrahm-Zitroneneis ist sehr lecker! Mal schauen, wie es morgen ist, wenn es noch ne Nacht im Frost gewesen ist.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #249342
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In den ganzen letzten 10 Tagen mit Hotelwechsel, Essen auswärts und Fahrradtouren kam ich mir immer relativ sicher vor. Abstand, fast überall Maskenpflicht und viele vernünftige Leute. Heute haben wir einen Tisch drinnen vorbestellt. Erst waren wir alleine. Dann gegenüber ein Mann, dazu kamen noch 3. Der Gang war so eng geworden (schmales Lokal, Tisch rechts und links) dass die Kellnerin sich Durchzwängen musste.
    Dazu hustete sie mehrmals, trug die Maske unter der Nase und erzählte uns am Schluss, dass wir im hiesigen Bundeslandhotspot gelandet sind
    Ein Mann einer Erkrankten hat gegen die Quarantäne verstoßen und hat fröhlich Kneipen besucht. Jetzt sind hier 200 Leute in Quarantäne...
    Ich drücke die Daumen, dass das für Euch folgenlos bleibt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #249343
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ah, das Sauerrahm-Zitroneneis ist sehr lecker! Mal schauen, wie es morgen ist, wenn es noch ne Nacht im Frost gewesen ist.
    *sabber*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #249344
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Morgen sind 33° gemeldet, ich werde beim Optiker sein und danach ein paar Sachen in der Stadt besorgen, weil ich eh schon da bin.

    Am Freitag besuche ich eine befreundete Kollegin und bereue den Termin jetzt schon.

    Ab Samstag kommen ja schon Hitzegewitter und es soll wieder um/unter 30° sein.
    Das lass ich mir gefallen.


    Vielleicht sollte ich den Donnerstag und Freitag wie meine Freundin angehen: Mit Rhabarberschorle im Planschbecken lässt sich die Zeit offenbar gut vertreiben.
    Beamen an die Nordseeküste könnte eine Alternative sein

    Hier werden es nur etwas mehr als 20 Grad.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  5. #249345
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und dann seid ihr nackig nach Hause?
    Nein, nur Hotelgäste durften rein, die haben ja einen Bademantelgang zum.Jotel...
    Außerdem war die halbe Terme wegen Bauarbeiten gesperrt.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

  6. #249346
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich das Original!

    Erwähnte ich meine dauerqualmenden Nachbarn unten drunter, wegen denen ich kaum Fenster/Balkontür auf machen kann, geschweige denn auf dem Balkon sjtzen?
    Was da jetzt an Qualm rein zog, was definitiv nicht legal erwerblich...
    Wenn das jetzt regelmäßig passiert, werde ich doch mal was sagen müssen...
    Ich mag so was gar nicht (mich bei Nachbarn beschweren müssen)...
    Das hatten wir auch mal und es hat uns wahnsinnig gestört, obwohl ich damals selbst noch geraucht habe. Das war ein Niedrigenergiehaus und da zog es auch durch die Lüftungsritze, wenn man die Fenster zu hatte. Wir hatten sie gebeten auf der anderen Seite zu rauchen, nicht da, wo wir schlafen. Das wollten sie nicht und haben wohl auch das Recht dazu, soviel zu rauchen, wie sie wollen. Wir sind dann ausgezogen, was letztendlich super war, denn dieses Viertel hier ist viel, viel schöner.
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  7. #249347
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die öffnen auch die Post und sortieren die (weiß ich aus Erfahrung).
    Hm.
    Ich bin ja auch Papierschubse. Aber ich muß mich schon auch an die Regularien halten, und die sagen sehr klar, adressiert an Frau Xyz c/o Praxis Laberschmarr geht verschlossen auf den Schreibtisch.

    Alles andere ist tatsächlich nicht zulässig.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #249348
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das hatten wir auch mal und es hat uns wahnsinnig gestört, obwohl ich damals selbst noch geraucht habe. Das war ein Niedrigenergiehaus und da zog es auch durch die Lüftungsritze, wenn man die Fenster zu hatte. Wir hatten sie gebeten auf der anderen Seite zu rauchen, nicht da, wo wir schlafen. Das wollten sie nicht und haben wohl auch das Recht dazu, soviel zu rauchen, wie sie wollen. Wir sind dann ausgezogen, was letztendlich super war, denn dieses Viertel hier ist viel, viel schöner.
    Sie brauchen zum Glück nicht auf der Schlafzimmerseite... Das haben die Vormieter gerne gemacht. Vor der Haustür, direkt unterm Schlafzimmerfenster. Da hat dann aber der Vermieter selbst was gesagt...

    Ich hab Hoffnung, im nächsten Jahr vielleicht eine bessere Wohnung zu bekommen, das läuft hier nur über Beziehungen...
    Aber die da bisher drin wohnen, sind bisher noch nicht willig, auszuziehen. Irgendwann müssen sie aber aus gesundheitlichen Gründen (ältere !eute)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #249349
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich bin halt anders, ich kann das schlecht.
    Dafür hast du ja uns.
    Wir sind Großmeister im virtuell in Hosentaschen und auf Schultern sitzen, und Bratpfanne können wir, wie niemand sonst!

  10. #249350
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Löwenzahn klappt meistens - ab und an ist es gruselig, wenn Hr Paschulke von M<cken gepiepst wird z. B. oder Wölfe im off heulen. Trickfilm geht immer (also als Serie) ich fürchte als, ich muss über mein Hindernis springen, dass sie einen tollen "echten" Film gucken wollen sollen.
    Mit 5 haben meine Kinder noch keine echten Filme geschaut, dafür waren sie aber schon in Oper und Theater, Kino erst mit (ich glaube) 7 oder 8. Mit 5 haben sie gern die Sendung mit der Maus geschaut und sonst haben wir ihnen nichts angeboten Hat ja auch noch Zeit und wenn sie auch noch schnell zum Gruseln neigen, würde ich einfach noch abwarten.
    tanja73, jewels, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.