Like Tree111834gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Wir frühstücken im Garten, nehm ich an?

Tisch ist schon gedeckt.
    bunteQ gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ein Rezept ohne Eismaschine hätte ich gerne!

...
    Hab eins vom "perfekten Dinner" und zwei Freundinnen haben es bereits ausprobiert und für gut befunden, weil es cremig wurde ohne Maschine und Umrührerei zwischendurch und auch, auch, weil man es so schön variieren kann:

Eis mit ohne Eismaschine
    Eine Dose "Milchmädchen" (gezuckerte Kondensmilch) mit 500g steif geschlagener Sahne vermengen, in eine Box füllen, (für mindestens 6 Stunden) ab in den Gefrierer, fertig.

In der Sendung gab es das Eis mit kandiertem Ingwer und einmal eine Variante mit Marzipan. Meine Freundin hat gehackte Zartbitterschokolade und etwas Zimt in das Milchmädchen-Zeug eingerührt, ehe sie die Sahne untergehoben hat und demnächst probiert sie es mit Banane/Früchten.

wenhei gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hab eins vom "perfekten Dinner" und zwei Freundinnen haben es bereits ausprobiert und für gut befunden, weil es cremig wurde ohne Maschine und Umrührerei zwischendurch und auch, auch, weil man es so schön variieren kann:

Eis mit ohne Eismaschine
    Eine Dose "Milchmädchen" (gezuckerte Kondensmilch) mit 500g steif geschlagener Sahne vermengen, in eine Box füllen, (für mindestens 6 Stunden) ab in den Gefrierer, fertig.

In der Sendung gab es das Eis mit kandiertem Ingwer und einmal eine Variante mit Marzipan. Meine Freundin hat gehackte Zartbitterschokolade und etwas Zimt in das Milchmädchen-Zeug eingerührt, ehe sie die Sahne untergehoben hat und demnächst probiert sie es mit Banane/Früchten.

Das klingt wirklich simpel, danke!
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

So schön.....

... wenn man feststellt, dass eine Milchtüte undicht war und die Milch unbemerkt vom oberen Fach in der Tür bis ins untere Fach durchgetropft ist
    Ich gehe dann mal den Kühlschrank putzen.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Oh Mann... ich war gedanklich wohl gerade mehr im Job
    Aufgabe für heute: Job komplett vergessen!!
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So schön.....

... wenn man feststellt, dass eine Milchtüte undicht war und die Milch unbemerkt vom oberen Fach in der Tür bis ins untere Fach durchgetropft ist
    Ich gehe dann mal den Kühlschrank putzen.
    Waaahh. Sowas braucht kein Mensch .

Habt allerseits einen schönen Tag!!

*kaffeeschnappundzurarbeitverschwinde*

PS: hab ich schon erwähnt, wie entspannend es ist, das Kind auch mal für eine Stunde oder drei allein lassen zu können und nicht mehr für jede Minute des Tages Kinderbetreuung zu brauchen?!

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hast du ihr mal etwas Sahne oder Thunfisch gegeben?
    Hab ich gestern tatsächlich.
    Katzer ist brav heute früh angetrabt und ich hab die Klappe einseitig versperrt. Jetzt muss ich ihn noch eine Stunde bei Laune halten, bevor wir loskönnen.

Und irgendein widerliches FERKELSCHWEIN strullert hier in einer Regelmäßigkeit im oberen Bad konsequent daneben.
    Maximal alle zwei Wochen mach ich da Pfützen weg, es ist so eklig.
    Was ist so schwer dran, sich hinzusetzen und den Schniedel händisch zu fixieren, wenn er noch nicht ganz so der Schwerkraft folgt wie Papas?!

Heute musste er selber ran und putzen. Ha.
    “Aber das war ja gestern schon!!“ (Umso schlimmer, wenn er das da schon bemerkte und ich nicht. )

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Löwenzahn klappt meistens - ab und an ist es gruselig, wenn Hr Paschulke von M<cken gepiepst wird z. B. oder Wölfe im off heulen. Trickfilm geht immer (also als Serie) ich fürchte als, ich muss über mein Hindernis springen, dass sie einen tollen "echten" Film gucken wollen sollen.
    Meine wollten in dem Alter alle lieber Zeichentrick schauen, die Mädels schauen mittlerweile aber auch vermehrt andere Sachen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

PS: hab ich schon erwähnt,wie entspannend es ist, das Kind auch mal für eine Stunde oder drei allein lassen zu können und nicht mehr für jede Minute des Tages Kinderbetreuung zu brauchen?!
    Ja, das ist super!
    Und irgendwann der Punkt, an dem man sie auch mal einen Tag oder zwei alleine lassen kann.

Ich habe in meiner Erziehung versagt.
    5 Teenager in einer Unterkunft, 2 Mädels, 3 Jungs. Und wer übernimmt das putzen? Meine Mädels. Die sollen die Jungs dazu holen!
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… erster Boxenstopp.

Hier im Büro hat mich vorhin stehende Luft empfangen, aber ich habe alle Luken aufgerissen und langsam kommt Bewegung in die dampfige Masse. Jedenfalls so lange, bis die Sonne ums Eck kommt. Dann muß ich die Jalousien schließen, die Luft kann nicht mehr so gut zirkulieren (und an den Oberlichtern knallt der Planet unbarmherzig rein) und dann wird's ungemütlich...

Zum Glück kann ich abhauen, wann ich will: ich hab noch ein paar Überstunden auf der hohen Kante.

Kommt gut durch den Donnerstag, bleibt im Schatten und trinkt genug!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de