Like Tree117550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249421
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir schauen Sonntags, wenn Zeit ist, immer noch die Maus.............ohne Kinder
    Mir gefällt der Ausspruch: "3.Bildungsweg für Erwachsene"
    lucillaminor, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

  2. #249422
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, zu Hause (übermorgen) sollten wir vorsichtshalber gut einkaufen...
    So was braucht man echt njcht...
    Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch folgenlos bleibt!
    Uschi-Blum gefällt dies

  3. #249423
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh wie schön!
    *AOK-Karte entgegenstreck*
    Die Vorgeschichte dürfte bekannt sein. Seit gestern habe ich ja neue Augentropfen und auch eine Salbe für die nacht.
    Heute morgen musste ich nun feststellen dass meine Augenlider geschwollen sind.
    Was möchte mir mein Auge damit sagen?


    Was dein Auge damit sagen möchte, weiß ich nicht, aber ich drücke dir die Daumen, dass es bald spürbar bergauf geht.

    Ich hatte einmal eine Bindehaut Entzündung, die sah so recht harmlos aus,.. Auge bissel gerötet, leicht verklebt, aber das war schon so unangenehm und Schmerzhaft (hatte Abends angefangen und ich war so froh, als ich morgens gleich zum Augenarzt konnte, weil ich das echt sehr unangenehm fand und mit den Tropfen vom Augenarzt wurde es dann auch zum Glück schnell besser.) Wenn ich bedenke wie lang du jetzt damit rum machst .

  4. #249424
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bitte nicht zitieren, ich nehm das nachher wieder raus...

    Ich überlege momentan keinen Nebenarbeitgeber beim Gesundheitsamt/Ordnungsamt (sind die dafür zuständig) zu melden...
    Es ist eine Bäckerei mit Cafe...

    !etzes Wochenende waren eindeutig zu viele Personen im Cafe, die nicht zueinander gehörten (3 größere Gruppen und mehrere Einzeltische). Abstände wurden nicht eingehalten. Einige Gäste haben sich auch beschwert...
    Belüftet ist der Raum eigentlich gar nicht...

    Was würdet ihr machen?
    Darauf hin gewiesen, dass das bestimmt nicht erlaubt ist so, habe ich schon.

    Ist ein Inhaber geführter Laden, keine Kette, die brauchen jeden Euro...
    Ich kann irgendwo verstehen, dass sie niemanden abweisen möchten, aber so geht das einfach nicht...

  5. #249425
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aaaaah, der ist toll Aber der MUSS ja auch übertrieben sein. Es geht ja gerade darum, wie im Kino alles völlig an dern Realität vorbeigeht
    Ja, das ist mir dann ja auch später wieder aufgegangen. Ich habe festgestellt, ich mag ihn immer noch, den Film. Und meine Kindern offenbar auch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #249426
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ein Rezept ohne Eismaschine hätte ich gerne!

    *Kaffeetanker vertäu *
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *Kaffeefässer to go hinleg *
    Braucht jemand eine Kaffeeinfusion?
    Da muss ich meine Große fragen, die hat das auf TicToc(?) entdeckt. Ist ein Eis zum sofortigen Verzehr und nur halb selbstgeacht. Deswegen selbstgmachtes McFlurry und nicht selbstgemachtes Eis.

    Ich weiß, dass sie Vanillees, Milch und Oreokekse braucht. Eis, Mich und die weiße Creme aus den Keksen verrühren (die Creme scheint sehr fest, die muss wohl kleingeschlagen werden), den dunklene Keks dann ebenfalls zertrümmern, Eis in eine kleine Schüssel geben, dunkle Kekskrümmel drüber, fertig.

    Die Menen liefere ich Dir noch nach, wir haben auch noch Minismarties dazu gereicht.
    jewels und lucillaminor gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #249427
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Feeeeeeeeerieeeeeeeeen


    Bis halb neun hab ich geschlafen, und jetzt muss ich nur noch heute und Morgen im Nebenjob arbeiten und noch zwei MiniAufträge erledigen und dann hab ich richtig und komplett und total frei Die Sonne lacht, die Waschmaschinen schleudern, die Kinderlein gammeln schon ordentlich rum, bis sie nachher dem Opa beim Tapetenrunterreißen weiterhelfen dürfen.

    Gestern haben wir uns mit unseren Schwedenfreunden getroffen. Via Skype auf dem Balkon, wir haben gemeinsam gegrillt Es war echt fast wie an einem Tisch sitzen! Irgendwann haben die Kinder sich verzogen und über WA ihre eigene Videochatparty gemacht, wir Erwachsenen saßen noch bis 11 zusammen Es ist natürlich nicht dasselbe wie hochfahren, aber es ist ein Ersatz
    Lleanora, bunteQ, jewels und 8 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #249428
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Feeeeeeeeerieeeeeeeeen


    Bis halb neun hab ich geschlafen, und jetzt muss ich nur noch heute und Morgen im Nebenjob arbeiten und noch zwei MiniAufträge erledigen und dann hab ich richtig und komplett und total frei Die Sonne lacht, die Waschmaschinen schleudern, die Kinderlein gammeln schon ordentlich rum, bis sie nachher dem Opa beim Tapetenrunterreißen weiterhelfen dürfen.

    Gestern haben wir uns mit unseren Schwedenfreunden getroffen. Via Skype auf dem Balkon, wir haben gemeinsam gegrillt Es war echt fast wie an einem Tisch sitzen! Irgendwann haben die Kinder sich verzogen und über WA ihre eigene Videochatparty gemacht, wir Erwachsenen saßen noch bis 11 zusammen Es ist natürlich nicht dasselbe wie hochfahren, aber es ist ein Ersatz
    Das liest sich soooo schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #249429
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Bitte nicht zitieren, ich nehm das nachher wieder raus....
    Ich würde mich da auch sehr schwer tun, in beide Richtungen. Nix machen fühlt sich verkehrt an, "anschwärzen" aber auch. Ich würde nochmal das Gespräch suchen, fragen, welche Bedingungen denn an den Café Betrieb geknüpft sind, sie mussten dafür ja ein Hygienekinzept vorweisen (hier jedenfalls, damit sie wieder öffnen durften) und nochmal wieder aufs Covid hinweisen. Hach, schwer.

    Und je nachdem was passiert würde ich weiter entscheiden.
    McFlummy gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #249430
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Ausspruch: "3.Bildungsweg für Erwachsene"
    Och, vielleicht sollte ich das mal einführen. Wann läuft das Sonntags? Dann guck ich die Maus, die Kids lehnen es aktuell ab, das sei doof
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv