Like Tree83587gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249471
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Komm zu Nachbars
    ...
    Mich würde echt interessieren, wie sehr der Umsatz an Trampolinen und Homepools gestiegen ist dieses Jahr.

    Oh, man bekam wohl kaum noch Pools. Weil dieses Jahr viele zuhause geblieben sind, haben sie das Urlaubsgeld in einen Pool investiert. Da es ja in vielen Gegenden auch immer heißere Sommer gibt, kann sich das schon lohnen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #249472
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Mann tut mir leid. Der schleift grad die Wände ab. Er braucht regelmäßige Pausen, der Staub schlägt ihm ganz schoön auf die Lunge, aber er gibt nicht auf. Das finde ich gut.
    Puh! Trägt er Atemschutz?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #249473
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen



    Hier waren die Kinder glaub jeweils ca 5.

    Die Große war in Pettersson und Findus
    Die Mittlere irgendwas von My little Ponys (wobei sie teilweise etwas Angst hatte)
    Der Zwerg war im Februar mit der Oma in Sonic
    Hier war der Älteste in Lauras Stern , mit 6 und er fand es langweilig. Aber davor hat er fast ein Jahr kein Fernseher geschaut, weil die Vorschau (vor dem Sandmännchen) von Michel zu spannend war. Er war generell sehr schwierig mit Filmen und hatte vor allem möglichen Angst.

    Nr.2 (mit 6) war in Ratatouille, das war eine Katastrophe (die alte Frau mit Maschinengewehr ganz zu Anfang war eine Katastrophe)

    Nr.3 (mit 5) war im kleinen Gespenst - perfekt

    Nr.4 in Petersson und Findus (mit 5) - auch perfekt!


    99/02/07/13

  4. #249474
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Feststellung:
    es ist morgens um 5 nicht mehr hell, der Herbst naht.
    Und kühl war es auch.

    Hat jemand eine Antwort auf die Unterschiede bei den Masken?
    Und wie oft kann man sie sicher benutzen, ich will ja nicht 2 Stück am Tag verbraten.


    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Morgens zählt jede Minute!
    Und morgen nehme ich den Zug um 5.24......

    Ich habe mir neulich FFP2-Masken gekauft, da steht natürlich drauf, dass es kein Medizinprodukt ist (ich weiß immer noch nicht, was der Unterschied zwischen Baumarkt- und medizinischen FFP2-Masken ist)


    Und ja, ich habe Angst vor einer Infektion, sowohl für mich als auch für den Großen.

  5. #249475
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Komm zu Nachbars

    Nachdem da erst seit Pfingsten ein riesiges Trampolin in der Ecke stand, kam jetzt noch ein mega Pool dazu. Der Garten ist voll jetzt.

    Die haben das Trampolin verrutscht und im Eck was stabiles zum Draufstellen gebaut. Sockel. Mit Beton und allem. Dachte schon, wollen halt das Trampolin besser hinstellen.

    Bautzdich, stand gestern Morgen plötzlich das riesen Ding da. Das ist im Durchmesser wohl 6 Meter und es geht Erwachsenen bis knapp an den Hals.
    Nobel geht die Welt zugrunde.


    Mich würde echt interessieren, wie sehr der Umsatz an Trampolinen und Homepools gestiegen ist dieses Jahr.
    Der Schwiegervater hat auch nen riesen Pool im Garten, hatten sie aber schon letztes Jahr (leider sind im Frühjahr wohl Nachts welche in das Grundstück und haben ihn kaputt gemacht) und der neue lies lange auf sich warten, weil der Absatz dank Corona wohl recht groß war. 3 Tage bevor wir hin fuhren kam er dann endlich an.

    Die Kinder freuten sich riesig, dass es mit dem Pool doch noch klappte, die waren nämlich schon traurig, weil sie sich auf Pool beim Opa gefreut hatten. Die haben allerdings einen riesigen Garten, da fällt der Pool kaum auf.

    Keine Ahnung wie groß der Pool genau ist, aber ich denke 4m werden es auch mindestens im Durchmesser sein, die Mittlere kann gerade noch auf Zehenspitzen stehen.
    Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

  6. #249476
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Puh! Trägt er Atemschutz?
    Jain, so einfache Dinger aus dem Baumarkt. Ohne Ventil. Aber ein bisschen bringen die schon.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #249477
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, man bekam wohl kaum noch Pools. Weil dieses Jahr viele zuhause geblieben sind, haben sie das Urlaubsgeld in einen Pool investiert. Da es ja in vielen Gegenden auch immer heißere Sommer gibt, kann sich das schon lohnen.
    Ich glaube, mittlerweile gibt es wieder welche. Vor dem Sommer war es wohl schwierig, das hörte ich auch, aber als ich vor ein paar Tagen für uns für nächstes Jahr geschaut habe, gab es Auswahl.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #249478
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Schwiegervater hat auch nen riesen Pool im Garten, hatten sie aber schon letztes Jahr (leider sind im Frühjahr wohl Nachts welche in das Grundstück und haben ihn kaputt gemacht) und der neue lies lange auf sich warten, weil der Absatz dank Corona wohl recht groß war. 3 Tage bevor wir hin fuhren kam er dann endlich an.

    Die Kinder freuten sich riesig, dass es mit dem Pool doch noch klappte, die waren nämlich schon traurig, weil sie sich auf Pool beim Opa gefreut hatten. Die haben allerdings einen riesigen Garten, da fällt der Pool kaum auf.

    Keine Ahnung wie groß der Pool genau ist, aber ich denke 4m werden es auch mindestens im Durchmesser sein, die Mittlere kann gerade noch auf Zehenspitzen stehen.
    Wir haben einen mit gut 5 m Durchmesser, aber nicht ganz so tief, weil wir den beschafft hatten, als der Purtzel nich nicht schwimmen konnte und daher stehen können sollte.

    Und für Schwmmen ist dieser Pool nicht geeignet. Zum Plantschen schon. Ich hätte aber halt gerne etwas, wo ich auch schwimmen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #249479

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist im Ausblenden ganz großartig. Sein Verhältnis zu meinen Eltern war nicht sehr entspannt. Ich habe mich letzte Woche über ein Foto von mir und Fräulein WW gefreut (Da war Fräulein WW so knapp 2.). Da sagte mein Gemahl: "Ja, siehst Du. Für Deine Eltern gehörte ich nie dazu. Es gibt hier kein Foto von unserer Familie." ... stimmt da steht kein solches Foto, aber es gibt generell keine solchen Papa-Mama-Kind-Fotos von uns, das hatte er verdrängt.
    Hmpf. Trotzdem in der aktuellen Situation ein blöder Spruch .

  10. #249480
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Hmpf. Trotzdem in der aktuellen Situation ein blöder Spruch .
    Damit geht er mir nur zu gern auf den Keks. Jetzt trifft es mich halt ... sonst habe ich da eher eine Teflonbeschichtung.
    Нет худа без добра.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •