Like Tree83587gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hefe hab ich grad benutzt und einen Pizzateig angesetzt, für heute Abend.
    Gleich müssten Lilos ankommen, Wetter ist auch wieder schöner, und ich bin einfach froh und dankbar, dass wir gerade sind, wo wir sind.

Hier flattern jetzt Maschine 3 und 4 in der Sonne, 5 und 6 drehen ihre Runden. Ich will als erstes Projekt in den Ferien diesen Wäscheberg weghaben Unfassbar. Ich bin die letzten 3 Wochen nur zum Waschen des allernötigsten gekommen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir haben einen mit gut 5 m Durchmesser, aber nicht ganz so tief, weil wir den beschafft hatten, als der Purtzel nich nicht schwimmen konnte und daher stehen können sollte.

Und für Schwmmen ist dieser Pool nicht geeignet. Zum Plantschen schon. Ich hätte aber halt gerne etwas, wo ich auch schwimmen kann.
    Ah, dann ist der von Bine nix für dich.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Komm zu Nachbars

Nachdem da erst seit Pfingsten ein riesiges Trampolin in der Ecke stand, kam jetzt noch ein mega Pool dazu. Der Garten ist voll jetzt.

Die haben das Trampolin verrutscht und im Eck was stabiles zum Draufstellen gebaut. Sockel. Mit Beton und allem. Dachte schon, wollen halt das Trampolin besser hinstellen.

Bautzdich, stand gestern Morgen plötzlich das riesen Ding da. Das ist im Durchmesser wohl 6 Meter und es geht Erwachsenen bis knapp an den Hals.
    Nobel geht die Welt zugrunde.

Mich würde echt interessieren, wie sehr der Umsatz an Trampolinen und Homepools gestiegen ist dieses Jahr.
    Beides war Anfang Juni quasi ausverkauft.

Ich hab gestern mit meiner Schwester ausgemacht, dass wir ihren Garten beleben werden, während sie auf der Lieblingsinsel sind. Die haben nämlich auch einen ordentlichen Pool. Bei uns ist das Grundstück zu klein bzw. das Haus zu groß, wir haben weder für ein Trampolin noch für einen nennenswerten Pool Platz. Und schräg ist auch alles
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ah, dann ist der von Bine nix für dich.
    Aber hünbsch sieht er aus. Mein Kind hat ihn mir schon gezeigt. Da steckt eine Menge Arbeit hinter. Als Du mir den empfohlen hattest, wusstest Du ja nicht, was ich möchte.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich hab gestern mit meiner Schwester ausgemacht, dass wir ihren Garten beleben werden, während sie auf der Lieblingsinsel sind. Die haben nämlich auch einen ordentlichen Pool. Bei uns ist das Grundstück zu klein bzw. das Haus zu groß, wir haben weder für ein Trampolin noch für einen nennenswerten Pool Platz. Und schräg ist auch alles
    Wir haben nicht mal einen Garten... Das höchste der Gefühle ist ein Mini-Planschbecken auf der Dachterrasse, das eimerweise gefüllt werden muss. Werden wir heute Abend vermutlich mal wieder tun.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber hünbsch sieht er aus. Mein Kind hat ihn mir schon gezeigt. Da steckt eine Menge Arbeit hinter. Als Du mir den empfohlen hattest, wusstest Du ja nicht, was ich möchte.
    Ja, das stimmt. Der ist schon toll.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, besser ist.

Wie sieht es denn hier im Stall aus, sind alle Vorräte gefüllt? Ich guck hier schon wieder durch die Schränke und koch gerade Milchreis, weil ich nen Liter H-Milch gefunden hab, der doch schon verbraucht sein sollte.... Ich schau, dass wir mit dem NICHT frischen Zeug 14 Tage (oder länger) hinkommen, hier sieht es nur an der Brotfront nicht soo gut aus gerade, aber das lässt sich ja ändern. Der TK hat etwas Platz, da können noch 2 Laib Brot rein.

Ja, ich bin da etwas paranoid.
    Ich habe auch ein paar Sachen wieder auf die Einkaufsliste gesetzt....

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Wir werden hier auch reißen und buddeln müssen, damit der angedachte Pool Platz hat und gerade steht. Das wichtigstes Projekt (unabhängig vom Pool) wird der Abriss des Stelzenhauses sein, welches wir imÜbrigen vom letzten Kinderbohnus 2008/2009 gekauft hatten. Das wird eh nicht mehr bespielt und ich finde es nicht mehr so vertrauenserweckend.
    Als die Minijuwelen es dann geentert hatten, war ich zunächst skeptisch und habe sehr genau beobachtet, aber alles war gut, ich weiß nur nicht, wie lange noch.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht mal einen Garten... Das höchste der Gefühle ist ein Mini-Planschbecken auf der Dachterrasse, das eimerweise gefüllt werden muss. Werden wir heute Abend vermutlich mal wieder tun.
    Es gibt Adapter für den Garten schlauch, mit denen man den Gartenschlauch an einen normalen Wasserhahn klemmen kann. Vielleicht lohnt sich für Euch diese Anschaffung noch.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Der ist schon toll.
    Total, aber in meinem Garten möchte ich den nicht haben.

Kennt ihr das? Dass ihr etwas total schick findet und toll und so, aber eben dort, wo sich das befindet? Für Euch wolltet ihr das nicht haben?

Ich finde das echt paradox, etwas einerseits total schön zu finden, es aber andererseits nicht haben zu wollen. Eben wie mit diesem Pool, der ist wirklich toll. so, wie er gezeigt wird, aber für mich in meinem Garten möchte ich das nicht haben. Ich habe das auch schon mal bei Kleidung an anderen Leuten festgestellt, total schöne Oberteile, aber in meiner Größe für mich hätte ich das nicht haben wollen.

Purtzel (05/12)