Like Tree84279gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249491
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es gibt Adapter für den Garten schlauch, mit denen man den Gartenschlauch an einen normalen Wasserhahn klemmen kann. Vielleicht lohnt sich für Euch diese Anschaffung noch.
    Haben wir. Aber die Adapter passen nicht an einen IKEA-Wasserhahn... Wir müssen deswegen mit dem Schlauch durch die Balkontür unten außenrum auf den oberen Balkon. Das ist gefühlt genauso aufwendig wie zehn Eimer schleppen. (Als wir noch ein deutlich größeres Planschbecken hatten, haben wir das so gemacht. Das Wasser dann aber auch „gepflegt“, dass es ein paar Tage drin bleiben konnte.)

  2. #249492
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Der ist schon toll.
    Und wenn wir einen eigenen Garten hätten, hätte ich den auch gerne darin und mit den Kindern gebaut
    Uschi-Blum gefällt dies


    99/02/07/13

  3. #249493
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Haben wir. Aber die Adapter passen nicht an einen IKEA-Wasserhahn... Wir müssen deswegen mit dem Schlauch durch die Balkontür unten außenrum auf den oberen Balkon. Das ist gefühlt genauso aufwendig wie zehn Eimer schleppen. (Als wir noch ein deutlich größeres Planschbecken hatten, haben wir das so gemacht. Das Wasser dann aber auch „gepflegt“, dass es ein paar Tage drin bleiben konnte.)
    Das ist ja echt blöd, das wusste ich nicht, dass die Adapter nicht auf jeden Hahn passen. Aber schön, dass Du weißt, dass es die Dinger gibt. Ich habe Bauklötze gestaunt, als ich das hörte und mein Mann wollte das erst gar nicht glauben.
    Gast gefällt dies


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #249494

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, man bekam wohl kaum noch Pools. Weil dieses Jahr viele zuhause geblieben sind, haben sie das Urlaubsgeld in einen Pool investiert. Da es ja in vielen Gegenden auch immer heißere Sommer gibt, kann sich das schon lohnen.
    Hier sind die Dinger auch wie Pilze aus dem Boden geschossen. Weil es ja hier oben soviel heiße Tage gibt.

  5. #249495
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Total, aber in meinem Garten möchte ich den nicht haben.

    Kennt ihr das? Dass ihr etwas total schick findet und toll und so, aber eben dort, wo sich das befindet? Für Euch wolltet ihr das nicht haben?

    Ich finde das echt paradox, etwas einerseits total schön zu finden, es aber andererseits nicht haben zu wollen. Eben wie mit diesem Pool, der ist wirklich toll. so, wie er gezeigt wird, aber für mich in meinem Garten möchte ich das nicht haben. Ich habe das auch schon mal bei Kleidung an anderen Leuten festgestellt, total schöne Oberteile, aber in meiner Größe für mich hätte ich das nicht haben wollen.
    Ja, das kenne ich auch!
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #249496
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich auch!


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #249497
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir werden hier auch reißen und buddeln müssen, damit der angedachte Pool Platz hat und gerade steht. Das wichtigstes Projekt (unabhängig vom Pool) wird der Abriss des Stelzenhauses sein, welches wir imÜbrigen vom letzten Kinderbohnus 2008/2009 gekauft hatten. Das wird eh nicht mehr bespielt und ich finde es nicht mehr so vertrauenserweckend.
    Als die Minijuwelen es dann geentert hatten, war ich zunächst skeptisch und habe sehr genau beobachtet, aber alles war gut, ich weiß nur nicht, wie lange noch.
    Wir müssten die Holzhütte abreißen (und dann im Winter frieren, weil das Heizmaterial fehlt) oder den Rosengarten der Oma umgraben, und auch dann wären maximal 4x4 m drin Alles keine Optionen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #249498
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir müssten die Holzhütte abreißen (und dann im Winter frieren, weil das Heizmaterial fehlt) oder den Rosengarten der Oma umgraben, und auch dann wären maximal 4x4 m drin Alles keine Optionen.
    Der Abriss des Stelzenhauses ist ja eh angedacht und der Rhododentronbusch dahinter ist echt mickrig, um den ist es nicht schad'. Der wäre längst rausgeflogen, wenn das Stelzenhaus und der Pool den nicht verdecken würde.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #249499
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist im Ausblenden ganz großartig. Sein Verhältnis zu meinen Eltern war nicht sehr entspannt. Ich habe mich letzte Woche über ein Foto von mir und Fräulein WW gefreut (Da war Fräulein WW so knapp 2.). Da sagte mein Gemahl: "Ja, siehst Du. Für Deine Eltern gehörte ich nie dazu. Es gibt hier kein Foto von unserer Familie." ... stimmt da steht kein solches Foto, aber es gibt generell keine solchen Papa-Mama-Kind-Fotos von uns, das hatte er verdrängt.
    Ein Kommentar aus der 'unnötig' Ecke!
    *drück*

    Haben sie sich nicht verstanden?

  10. #249500
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Flott ja, aber dafür keine Strecke. Aber gut, nach fast 4 Wochen Pause war es zu erwarten. Aber zum Glück habe ich rechtzeitig gemerkt, dass ich in knapp 2 Wochen das Sportabzeichen machen will, also habe ich noch etwas Zeit, das wieder aufzubauen.
    Welche Strecke läufst du denn für das Abzeichen?
    Ich wollte eigentlich heute Nachmittag laufen, ist mir aber zu warm. Wird dann wohl Samstag morgen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •