Like Tree109975gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht er dann Silber. Irgendwas, was nen Meter hoch ist, werdet ihr schon haben, Wennie?

Für Gold muss sie eben erstmal kraulen lernen. :)
    Kein Problem, dann müssen wir uns eben etwas mehr Zeit nehmen.
    Jetzt muss ich das nur noch irgendwie meinem Arbeitgeber erklären, dass ich in den nächsten Wochen einen Spezialauftrag habe.
    lucillaminor, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mir ist weder bei mir noch bei meinen Kindern das Abzeichen wichtig, sondern so zu schwimmen, dass man sicher im Wasser unterwegs ist und ich keine Sorge haben muss, dass sie gleich überfordert sind, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Hier müsste man noch ein Schwimmbad suchen, dass Sprungtürme hat - das Normalschwimmbad hat keinen. Die Jungs haben nicht einmal Seepferdchen, da sie nie einen Schwimmkurs besucht haben - aber überleben dürfte klappen.
    Man muss ja nicht zwingend einen Schwimmkurs besuchen fürs Abzeichen, eigentlich kann das jeder Bademeister abnehmen, wenn er Zeit dafür hat.
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Mir ist weder bei mir noch bei meinen Kindern das Abzeichen wichtig, sondern so zu schwimmen, dass man sicher im Wasser unterwegs ist und ich keine Sorge haben muss, dass sie gleich überfordert sind, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Hier müsste man noch ein Schwimmbad suchen, dass Sprungtürme hat - das Normalschwimmbad hat keinen. Die Jungs haben nicht einmal Seepferdchen, da sie nie einen Schwimmkurs besucht haben - aber überleben dürfte klappen.
    Geht auch ohne Sprungturm, es gibt dafür Ersatzübungen. Weiß nur leider kaum jemand.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Meine Kids fangen an - als Seepferdchen, und ich hatte damals, anno tobak, den fahrtenschwimmer gemacht. Was brauch ich dann?
    Die Mittlere hat auch noch keins und möchte gerne schwimmen lernen. Letztes Jahr klappte es schon halbwegs... dieses Jahr kam uns Corona dazwischen weiter zu üben...

Beim Zwerg wird es sicher noch dauern, er liebt Wasser, aber nur so lange er stehen kann. Sobald er keinen Boden unter den Füßen hat ist aus... da klammert er sich panisch an einen fest und möchte nur noch raus.

Wie man auch auf dem Fotos vorhin sehen konnte, wo er an der Schwester klammerte (er wollte es mal wieder ausprobieren)

Der Hahn kann schwimmen würde aber gerne seine Schwimmtechnik verbessern, gerade im Kraulen, vor allem, da er nächstest Jahr gerne mal einen Triathlon versuchen würde.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja auch nicht mehr in ein schwimmbad, es passt einfach nicht. Und dieses Jahr bin ich gerne direkt nach dem laufen in den Pool gegangen und dabei habe ich gemerkt, dass ich lieber mehr schwimmen würde. Aber selbst wenn ich nächstes Jahr den Pool nicht betreten würde, wäre es keine unnütze Ausgabe gewesen, für meine Kinder ist er auf jeden Fall ein Gewinn.
    Der angedachte Pool ist so groß, da könnte man glatt das Seepferdchen abnehmen.
    Als Burggraben einmal ums Haus?
    Fimbrethil, Lleanora, jewels und 2 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht zwingend einen Schwimmkurs besuchen fürs Abzeichen, eigentlich kann das jeder Bademeister abnehmen, wenn er Zeit dafür hat.
    Das weiß ich, aber unsere Kinder wollen nicht. Die Kleine ist letzte Woche zum Spaß 200m geschwommen und hat 17 Minuten gebraucht (hat aber auch gequatscht nebenher) - mir reicht das für ihre Sicherheit und wüsste nicht, warum ich sie zum Abzeichen drängen sollte. Sollten sie es irgendwann mal brauchen (war bei den Jungs selbst beim Segeln nie gefragt) - dann ist es auch schnell abgenommen.
    Aber eigentlich würde sie gerne in den DLRG, da steht sie jetzt aber schon fast ein Jahr auf der Warteliste - da kommt man fast nicht rein.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Mittlere hat auch noch keins und möchte gerne schwimmen lernen. Letztes Jahr klappte es schon halbwegs... dieses Jahr kam uns Corona dazwischen weiter zu üben...

Beim Zwerg wird es sicher noch dauern, er liebt Wasser, aber nur so lange er stehen kann. Sobald er keinen Boden unter den Füßen hat ist aus... da klammert er sich panisch an einen fest und möchte nur noch raus.

Wie man auch auf dem Fotos vorhin sehen konnte, wo er an der Schwester klammerte (er wollte es mal wieder ausprobieren)

Der Hahn kann schwimmen würde aber gerne seine Schwimmtechnik verbessern, gerade im Kraulen, vor allem, da er nächstest Jahr gerne mal einen Triathlon versuchen würde.
    Er sollte vor allem auch im Freiwasser Kraulen üben.

Zwei meiner Kinder sind vor den Schule aus bei einem Triathlon gestartet, allerdings als Staffel, also jeder nur eine Disziplin.
    Einige der Kinder kamen im Freiwasser gar nicht klar und musste von der begleitenden DLRG rausgeholt werden. Andere Wassertemperatur, andere Sicht, ungewohnte Wettkampfsituation. Zumindest die ersten beiden Punkte kann man ändern. Und die richtige Strecke zu finden ist bei der Sicht auch nicht einfach. Da kommt es gerne mal zu einem Zick-Zack-Kurs.

User Info Menu

Das weiß ich, aber unsere Kinder wollen nicht. Die Kleine ist letzte Woche zum Spaß 200m geschwommen und hat 17 Minuten gebraucht (hat aber auch gequatscht nebenher) - mir reicht das für ihre Sicherheit und wüsste nicht, warum ich sie zum Abzeichen drängen sollte. Sollten sie es irgendwann mal brauchen (war bei den Jungs selbst beim Segeln nie gefragt) - dann ist es auch schnell abgenommen.
    Aber eigentlich würde sie gerne in den DLRG, da steht sie jetzt aber schon fast ein Jahr auf der Warteliste - da kommt man fast nicht rein.
    Das ist hier auch so. Bei uns nimmt der DLRG auch erst ab Seepferdchen auf. Keine Ahnung ob sie es dann auch akzeptieren, wenn die Kinder schwimmen können aber kein Seepferdchen haben. Auf jeden Fall haben sie wohl kein Personal um den Kindern das Schwimmen erst bei zu bringen oder so...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Auch nicht bei den Schwimmern?
    Warteliste hatten wir vor Corona nur bei den Nichtschwimmern, in den anderen Gruppen fand sich meist sehr schnell ein Platz.
    Mal sehen wie das aussieht wenn wir nach den Sommerferien den Kursbetrieb eingeschränkt wieder aufnehmen können. Müssen ja auch nur auf 1/4 der Teilnehmer reduzieren

User Info Menu

Ich kann brustschwimmend überleben, aber halt nicht sehr lange. Deshalb gehe ich im Meer auch immer nur so weit rein, dass ich schnelle wieder Boden unter den Füßen finde wenn mir die Kraft ausgeht.
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.