Like Tree92508gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249571
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist auch das, worauf es ankommt - ich halte schwimmen können für eine überlebenswichtige Fähigkeit, darum hab ich Wert darauf gelegt, dass beide es anständig lernen. Beide haben schon im Kindergarten mehrere Schwimmkurse besucht. Die Große hat im Endeffekt aber dann bei mir Schwimmen gelernt, in ihren ersten Osterferien bin ich jeden Tag mit ihr ins Schwimmbad, während die Kleine im Kindergarten war. Dann konnte sie schwimmen. Die Kleine ist sozusagen reingehüpft und losgeschwommen. Beide können jetzt auch dank Schulschwimmen sicher und ausdauernd schwimmen, die Kleine hat direkt vor Corona noch ein Vielseitigkeitsabzeichen gemacht - sie ist nämlich Abzeichensammler Die Große hat das Seepferdchen im Freibad, ein Vielseitigkeitsabzeichen im Spaßbad und Bronze im Schwimmbad gemacht und in der Grundschule noch für Silber geübt, das wurde aber nie abgenommen. Am Gymnasium wurde dann getestet, ob sie 15 min am Stück schwimmen können, das war wichtig fürs Segel-Schullandheim, jetzt in der 6. Klasse gab es coronabedingt keinen Schwimmunterricht.
    Die kleine hat das Seepferdchen und zwei Vielseitigkeitsabzeichen, sie würde gerne Bronze machen, aber das ist halt coronatechnisch einfach schwierig. Beide sind (wie ich) große Wasserratten, wir wohnen einfach zu weit weg von See oder Meer Eigentlich wollte ich heute mit ihnen ins Waldfreibad, da gibt es ein überzeugendes Hygienekonzept und vor allem VIEL PLATZ auf der Liegewiese. Aber ich war zu spät dran und hab keine Eintrittskarten mehr bekommen Allerdings soll der Sommer ja noch eine Weile andauern, das klappt schon noch.

    Ich hab übrigens Seepferdchen, Bronze und Silber in der Schule gemacht, mein Mann hat auch kein Abzeichen
    Bei uns war es ein total verregneter Sommerurlaub. Zum Ferienhaus gehörte freier Eintritt in das fußläufig erreichbare Schwimmbad. Danach konnten die Drei schwimmen, der 02er konnte es vorher schon. Wir waren fast jeden Tag im Bad, da war das Wasser wenigstens warm im Gegensatz zu dem Regen.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #249572
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich kann brustschwimmend überleben, aber halt nicht sehr lange. Deshalb gehe ich im Meer auch immer nur so weit rein, dass ich schnelle wieder Boden unter den Füßen finde wenn mir die Kraft ausgeht.
    Ooooooh, ich finde nichts großartiger, als bis zu den Bojen rauszuschwimmen Ich schwimme viel lieber im offenen Wasser als im Schwimmbecken. Da fühle ich mich ganz frei
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #249573
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die Möglichkeit nicht, da ich mich als Schlecht-Schwimmer einfach nicht mit 2 wilden Nichtschwimmern ins Freibad getraue.
    Vor Corona ist der Gatte oft Sonntags mit ihnen ins Hallenbad um genau diese Spaß am Wasser zu vermitteln.
    Das ist noch nicht wieder möglich?
    Im Freibad nur ins Nichtschwimmerbecken ist keine Möglichkeit? Überfüllt dürfte es ja dieses Jahr nicht sein. In einem vollen Freibad wäre es sicherlich keine gute Idee, aber momentan ist die Personenzahl ja begrenzt.

  4. #249574
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich einfach so oft wie möglich ins Schwimmbad gehen. Unabhänig von der Schwimmschule. Auch Toben im Wasser schafft Sicherheit. Man lernt, wie sich der Körper im Wasser verhält, da Wasserspritzer im Gesicht ungefährlich ist, merkt Wasserwiderstand und Auftrieb. Das ist die beste Grundlage, um darauf wieder aufzubauen.
    Ich seh es kommen, die Stallküken werden von dir das Schwimmen lernen, da braucht es ne Woche Stallcamp mit großem Pool und 2x tgl Schwimmen mit Rassel....
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #249575
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Genau.
    Tochters Bronze war eine Spaßfahrt ins Allgäu, ne Freundin besuchen (und ziemlich genau zwei Jahre her) inkl. Freibad und „hey, willst du Bronze machen?“
    Und jetzt am 2.1. sind sie auch einfach im Hallenbad zum Bademeister und haben gesagt „wir wollen Abzeichen machen“. Der hatte nach meinen beiden dann nochmal drei und zwei Kinder, solang wir dort waren.
    So war das hier auch. Die Große ist bei allen Abzeichen einfach zum Bademeister und hat gefragt, die Kleine bei den Vielseitigkeitsabzeichen auch.

    Ich war vor allem beim Delfin direkt vor Corona echt stolz auf sie, weil sie das ganz allein gemacht hat. Und weil sie die 50 m da superschnell und viel problemloser geschwommen ist als das Jahr davor beim Hai Da hat man richtig gesehen, was das halbe Jahr Schulschwimmen, was sie da schon hatte, ausgemacht hat.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #249576
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ooooooh, ich finde nichts großartiger, als bis zu den Bojen rauszuschwimmen Ich schwimme viel lieber im offenen Wasser als im Schwimmbecken. Da fühle ich mich ganz frei
    Da wo meine Kinder jetzt gerade sind würdest du auch bei den Bojen noch stehen können. Bei Ebbe kannst du auch zu Fuß zu den Bojen gehen.

    Ja, ich mag das auch! Und dann auf den Rücken legen und von den Wellen schaukeln lassen
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #249577
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So war das hier auch. Die Große ist bei allen Abzeichen einfach zum Bademeister und hat gefragt, die Kleine bei den Vielseitigkeitsabzeichen auch.

    Ich war vor allem beim Delfin direkt vor Corona echt stolz auf sie, weil sie das ganz allein gemacht hat. Und weil sie die 50 m da superschnell und viel problemloser geschwommen ist als das Jahr davor beim Hai Da hat man richtig gesehen, was das halbe Jahr Schulschwimmen, was sie da schon hatte, ausgemacht hat.
    Okay, Hai und Delfin habe ich nicht im Angebot. Da muss ich passen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  8. #249578
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich seh es kommen, die Stallküken werden von dir das Schwimmen lernen, da braucht es ne Woche Stallcamp mit großem Pool und 2x tgl Schwimmen mit Rassel....
    Dann wird es zeit, dass Wennie anfängt zu bauen!
    Fimbrethil, jewels und wenhei gefällt dies.

  9. #249579

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich seh es kommen, die Stallküken werden von dir das Schwimmen lernen, da braucht es ne Woche Stallcamp mit großem Pool und 2x tgl Schwimmen mit Rassel....

    Ich wäre sofort dabei!
    jewels und wenhei gefällt dies.

  10. #249580
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Da wo meine Kinder jetzt gerade sind würdest du auch bei den Bojen noch stehen können. Bei Ebbe kannst du auch zu Fuß zu den Bojen gehen.

    Ja, ich mag das auch! Und dann auf den Rücken legen und von den Wellen schaukeln lassen
    Ja, an der Nordsee muss man manchmal WEIT schwimmen, bis man wirklich schwimmt!

    An "unserem" Strand in Kroatien kann man quasi NIE stehen. Das ist eine Felsenküste, für die Hotelgäste ein Stück weit betoniert, sodass man mit Leitern direkt ins Wasser kann, das ist da aber auch gleich 2,5 m tief. An einer Stelle ist Kies aufgeschüttet, für die Kinder, aber das sind vielleicht 5-6 m, die man laufen kann. Das Wasser ist klar wie Glas, karibisch blau und voller Fische. Ein Paradies
    Kara^^, Zickzackkind, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •