Ich glaube, hier hat fast jedes Schwimmbad ein eigenes Vielseitigkeitsabzeichen im Angebot. 50 m Schwimmen haben sie alle dabei (ich kenne hier im Umkreis Delfin, Hai, Robbe und Pirat), dazu noch einen Sprung (Startblock oder 1er) und vermutlich auch Tauchen. Beim Hai im Spaßbad kommt noch einmal Rutschen dazu![]()
Ich fand das ein gutes Zwischending vor den 200 m bei Bronze. Und fürs Sportabzeichen war es auch gut, weil man da ja die 50 m nachweisen muss![]()
Nein, absolut nicht. Darum war es mir ja so wichtig, dass auch die Kleine schon schwimmen konnte, als wir das erste Mal hin sind. Auch wegen der Restaurants direkt am Hafenbecken ...
Sie ist dann einfach reingehopst und losgeschwommen. Das Salzwasser trägt natürlich auch viel besser, du kannst dich echt drauflegen, die Dünung ist in der Kvarner Bucht auch nicht so dramatisch (und wenn mehr Wind ist und mehr Wellen, hängt auch gleich die rote Fahne da, wegen der Felsen, die Verletzungsgefahr ist zu groß). Aber als Alternative gab es für die Kinder ja auch immer den Hotelpool (auch Salzwasser).
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ich mach dann mal das Seehühnchen.
*zum Pool schlurf*
*mit Cocktail und der neuen Hilde®Gold auf den Pool-Flamingo schwing*
*treiben lass*
Ich weiß auch nicht. Laut Aussage des Schwimmbades wurde die Liste einfach zu lang, weil dann viele doch schon wo anders schwimmen lernten usw... wäre ihnen zu viel Aufwand gewesen.
Ich meine klar, für die ist das einfacher, die haben so ja gar keinen Aufwand, aber sehr Kundenfreundlich ist es halt auch nicht. Aber sie haben ja kein Problem ihre Kurse voll zu bekommen.
Ja, das Problem mit den Kindern, die doch schon woanders schwimmen gelernt haben, haben wir auch.
Unser "Listenverwalter" bittet zwar immer darum, doch abzusagen, wenn kein Interesse mehr besteht, aber das machen leider die wenigsten.
So sind es immer einige Anrufe, die er unnötig macht.
Bei uns sind die Kurse aber üblicherweise fortlaufend, alle paar Wochen gibt es dann wieder neue Plätze.