Like Tree92280gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249581
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, an der Nordsee muss man manchmal WEIT schwimmen, bis man wirklich schwimmt!

    An "unserem" Strand in Kroatien kann man quasi NIE stehen. Das ist eine Felsenküste, für die Hotelgäste ein Stück weit betoniert, sodass man mit Leitern direkt ins Wasser kann, das ist da aber auch gleich 2,5 m tief. An einer Stelle ist Kies aufgeschüttet, für die Kinder, aber das sind vielleicht 5-6 m, die man laufen kann. Das Wasser ist klar wie Glas, karibisch blau und voller Fische. Ein Paradies
    So ein Strand ist für Nichtschwimmer und unsichere Schwimmer aber nicht so optimal.
    Bin mal gespannt, in Kroatien sind wir (hoffentlich) nächstes Jahr.

  2. #249582

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ooooooh, ich finde nichts großartiger, als bis zu den Bojen rauszuschwimmen Ich schwimme viel lieber im offenen Wasser als im Schwimmbecken. Da fühle ich mich ganz frei
    Ich bin auch lieber im Meer, Schwimmbad mag ich gar nicht. Auf Sardinien war das Meer herrlich Frau Suhrbier-Temperatur, sauber und superflach am Strand. Da konnte ich richtig weit" rausschwimmen", ohne jemals ins Gefahr zu sein.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #249583
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Okay, Hai und Delfin habe ich nicht im Angebot. Da muss ich passen.


    Ich glaube, hier hat fast jedes Schwimmbad ein eigenes Vielseitigkeitsabzeichen im Angebot. 50 m Schwimmen haben sie alle dabei (ich kenne hier im Umkreis Delfin, Hai, Robbe und Pirat), dazu noch einen Sprung (Startblock oder 1er) und vermutlich auch Tauchen. Beim Hai im Spaßbad kommt noch einmal Rutschen dazu

    Ich fand das ein gutes Zwischending vor den 200 m bei Bronze. Und fürs Sportabzeichen war es auch gut, weil man da ja die 50 m nachweisen muss
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #249584
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Auf dem KiKA um 11:30, In der ARD früher, und auf dem WDR läuft es auch noch mal separat. Oder eine Woche lang abrufbar auf der Maus-Seite
    ARD oft 9.30 Uhr.
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

  5. #249585
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So ein Strand ist für Nichtschwimmer und unsichere Schwimmer aber nicht so optimal.
    Bin mal gespannt, in Kroatien sind wir (hoffentlich) nächstes Jahr.
    Nein, absolut nicht. Darum war es mir ja so wichtig, dass auch die Kleine schon schwimmen konnte, als wir das erste Mal hin sind. Auch wegen der Restaurants direkt am Hafenbecken ...

    Sie ist dann einfach reingehopst und losgeschwommen. Das Salzwasser trägt natürlich auch viel besser, du kannst dich echt drauflegen, die Dünung ist in der Kvarner Bucht auch nicht so dramatisch (und wenn mehr Wind ist und mehr Wellen, hängt auch gleich die rote Fahne da, wegen der Felsen, die Verletzungsgefahr ist zu groß). Aber als Alternative gab es für die Kinder ja auch immer den Hotelpool (auch Salzwasser).
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #249586
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich seh es kommen, die Stallküken werden von dir das Schwimmen lernen, da braucht es ne Woche Stallcamp mit großem Pool und 2x tgl Schwimmen mit Rassel....
    Dann muss ein Teil der Anreisenden aber Zelte mitbringen. Darin kann dann die Jugend schlafen. Ach, das stelle ich mir wirklich toll vor. Zeltcamp bei Wenheis gekoppelt mit Schwimmabzeichenerwerb.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #249587
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mach dann mal das Seehühnchen.
    *zum Pool schlurf*
    *mit Cocktail und der neuen Hilde®Gold auf den Pool-Flamingo schwing*
    *treiben lass*

  8. #249588
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich eine Katastrophe!
    Und dann wundert man sich darüber, das es so viele Nichtschwimmer bzw. unsichere Schwimmer gibt.
    Warum das Bad bei euch nicht mit Anmeldelisten arbeitet, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ab 4 Jahre kann man auf die Liste und dann geht es nach Eingang. So ungefähr läuft es bei uns. Aufgrund der engen Umkleiden wurde ergänzend noch geschaut, das es ungefähr gleich viele Mädchen und Jungen sind. Wie es zukünftig laufen wird müssen wir abwarten. Das Nichtschwimmerbecken ist noch nicht wieder zur Benutzung freigegeben.
    Ich weiß auch nicht. Laut Aussage des Schwimmbades wurde die Liste einfach zu lang, weil dann viele doch schon wo anders schwimmen lernten usw... wäre ihnen zu viel Aufwand gewesen.

    Ich meine klar, für die ist das einfacher, die haben so ja gar keinen Aufwand, aber sehr Kundenfreundlich ist es halt auch nicht. Aber sie haben ja kein Problem ihre Kurse voll zu bekommen .
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #249589
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht. Laut Aussage des Schwimmbades wurde die Liste einfach zu lang, weil dann viele doch schon wo anders schwimmen lernten usw... wäre ihnen zu viel Aufwand gewesen.

    Ich meine klar, für die ist das einfacher, die haben so ja gar keinen Aufwand, aber sehr Kundenfreundlich ist es halt auch nicht. Aber sie haben ja kein Problem ihre Kurse voll zu bekommen .
    Ja, das Problem mit den Kindern, die doch schon woanders schwimmen gelernt haben, haben wir auch.
    Unser "Listenverwalter" bittet zwar immer darum, doch abzusagen, wenn kein Interesse mehr besteht, aber das machen leider die wenigsten.
    So sind es immer einige Anrufe, die er unnötig macht.
    Bei uns sind die Kurse aber üblicherweise fortlaufend, alle paar Wochen gibt es dann wieder neue Plätze.

  10. #249590
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem mit den Kindern, die doch schon woanders schwimmen gelernt haben, haben wir auch.
    Unser "Listenverwalter" bittet zwar immer darum, doch abzusagen, wenn kein Interesse mehr besteht, aber das machen leider die wenigsten.
    So sind es immer einige Anrufe, die er unnötig macht.
    Bei uns sind die Kurse aber üblicherweise fortlaufend, alle paar Wochen gibt es dann wieder neue Plätze.
    Ich glaub bei uns ist das auch einfach ein Platzproblem. fast 100000 Einwohner und in der Stadt selbst nur ein richtiges Schwimmbad. Eins gibt es noch etwas außerhalb. Alleine Tauchverein und Schwimmverein und die ganzen Schulen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •