Like Tree83227gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249601

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur Brustschwimmen, und ich komme sogar von der Stelle!
    Und ich kann das sogar ohne dass der Kopf nass wird.

  2. #249602
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich kann brustschwimmend überleben, aber halt nicht sehr lange. Deshalb gehe ich im Meer auch immer nur so weit rein, dass ich schnelle wieder Boden unter den Füßen finde wenn mir die Kraft ausgeht.
    Meeeeeeeer *sehnsuchtsvoll guck*
    Ich schwimme nicht gerade in die Hohe See, aber schon ein bisschen raus, eigentlich würde ich oft noch weiter raus schwimmen, aber da muss man immer so aufpassen mit Schiffen und diesen Jetskis.

  3. #249603
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ooooooh, ich finde nichts großartiger, als bis zu den Bojen rauszuschwimmen Ich schwimme viel lieber im offenen Wasser als im Schwimmbecken. Da fühle ich mich ganz frei
    Vor allem: fast alle anderen bleiben in Strandnähe, ein paar Meter weiter, und du bist allein unter dem Himmel!
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #249604
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann wird es zeit, dass Wennie anfängt zu bauen!
    Die Idee mit dem Burggraben ist gut, dann muss man nicht ständig wenden.
    MeineRasselbande, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  5. #249605
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So ein Strand ist für Nichtschwimmer und unsichere Schwimmer aber nicht so optimal.
    Bin mal gespannt, in Kroatien sind wir (hoffentlich) nächstes Jahr.
    Das Hotel in Malta hatte nur Leiter ins Meer, gar keinen Strand und keine Möglichkeit für Nicht- und Schlechtschwimmer.

  6. #249606
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mir ist weder bei mir noch bei meinen Kindern das Abzeichen wichtig, sondern so zu schwimmen, dass man sicher im Wasser unterwegs ist und ich keine Sorge haben muss, dass sie gleich überfordert sind, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Hier müsste man noch ein Schwimmbad suchen, dass Sprungtürme hat - das Normalschwimmbad hat keinen. Die Jungs haben nicht einmal Seepferdchen, da sie nie einen Schwimmkurs besucht haben - aber überleben dürfte klappen.
    Mir war es bei meinen Kindern auch sehr wichtig, dass sie früh schwimmen lernen. Meine Mutter wohnt direkt an einem wunderbaren See, aber man kann von der Terrasse das See-Ufer nicht sehen. Nicht dass wir sie in jungen Jahren da alleine hätten spielen lassen, aber man weiß ja nie, auf welche Ideen sie so kommen, wenn man mal auf der Toilette ist

    Unsere Tochter hat dann tatsächlich 50 Besuche im Wassergewöhnungskurs gebraucht - und hatte dann nach drei weiteren Besuchen des Schwimmkurses ihr Bronzeabzeichen.

    Und unser Sohn hat den für ihn richtigen Kurs gehabt, irgendwann zwischen drei und vier. Er war ja so megaschüchtern, und es gab hier einen Kurs, bei dem die Kinder bei den Eltern schwimmen lernen. Die Kursleiterin war immer mit im (tiefen) Wasser, aber die meiste Zeit haben die Eltern die Kinder an der Poolnudel gehabt. Ich war echt beeindruckt, denn mein Sohn hätte bei Fremden vermutlich erst Jahre später schwimmen (oder zumindest sich über Wasser halten) gelernt.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #249607
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nee, ich wollte mich nur zum Schwimmen anmelden, Abzeichen werde ich jetzt gewiss nicht mehr ablegen.
    Wir beide feuern an
    bunteQ gefällt dies


    99/02/07/13

  8. #249608
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Und ich kann das sogar ohne dass der Kopf nass wird.
    ich musste erst mühsam lernen, den Kopf halbwegs runter zu nehmen.
    Ich mag es aber nicht, wenn Wasser in die Augen kommt.

  9. #249609
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ... Ich mag es aber nicht, wenn Wasser in die Augen kommt.
    Leg Dir eine vernünftige Schwimmbrille zu.
    Нет худа без добра.

  10. #249610
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Leg Dir eine vernünftige Schwimmbrille zu.
    Bringt nicht so viel *find*.
    Also bringt schon was, dass ich besser sehe, aber ich tauche nicht tiefer ein.
    Im Schwimmbad, aber da bin ich vielleicht einmal im Jahr (und derzeit habe ich da eh keine Lust drauf, Wetter ist auch keins dafür) mag ich sie nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •