Like Tree117591gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249611
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bringt nicht so viel *find*.
    Also bringt schon was, dass ich besser sehe, aber ich tauche nicht tiefer ein.
    Im Schwimmbad, aber da bin ich vielleicht einmal im Jahr (und derzeit habe ich da eh keine Lust drauf, Wetter ist auch keins dafür) mag ich sie nicht.
    Ich habe sie im Roten Meer richtig lieben gelernt ... zu viel Salz im Wasser

    Ich hatte Schwimmbrillen, seit ich 16 war ... als Backfisch für meinen Sport, dessen eine Disziplin Schwimmen war, später, weil ich's einfach gewöhnt war und weder Chlorwasser noch zu viel Salz in den Augen haben wollte.
    Нет худа без добра.

  2. #249612

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich musste erst mühsam lernen, den Kopf halbwegs runter zu nehmen.
    Ich mag es aber nicht, wenn Wasser in die Augen kommt.
    Oder in die Nase! Oder die Ohren!
    silm gefällt dies

  3. #249613
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oder in die Nase! Oder die Ohren!



    Sagt mal, ein Jüngling, der kein Fleisch mehr essen möchte, muss ich da was bezüglich der Ernährung beachten?
    Fisch/Meeresgetier wird aber noch gegessen.

  4. #249614
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen



    Sagt mal, ein Jüngling, der kein Fleisch mehr essen möchte, muss ich da was bezüglich der Ernährung beachten?
    Fisch/Meeresgetier wird aber noch gegessen.
    Mein Jüngling ißt seit anderthalb Jahren kein Fleisch mehr, ist allerdings ausgewachsen. Eiweiß ist wichtig - besonders gut sind Hülsenfrüchte.


    99/02/07/13

  5. #249615

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen



    Sagt mal, ein Jüngling, der kein Fleisch mehr essen möchte, muss ich da was bezüglich der Ernährung beachten?
    Fisch/Meeresgetier wird aber noch gegessen.
    Wie alt ist der Jüngling denn?
    Wenn es nur vegetarisch sein soll und nicht vegan muss man eigentlich nicht wirklich auf etwas achten. Ich denke mal dass bei Euch einigermaßen abwechslungsreich gekocht wird.
    Wenn Du etwas machen willst, kannst Du ihm ja öfters mal ne Packung Nüsse hinstellen.

  6. #249616

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mein Jüngling ißt seit anderthalb Jahren kein Fleisch mehr, ist allerdings ausgewachsen. Eiweiß ist wichtig - besonders gut sind Hülsenfrüchte.

    Er will wahrscheinlich nicht vegan essen. Soviel Eisweiß bringt das bisschen Fleisch welches ein normales Kind so verdrückt gar nicht. Und Fisch isst er ja auch noch.

  7. #249617
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich war in der Stadt und bin jetzt platschkaputt.
    Ich kam auf äußerst neuartige Weise zu einer neuen Brille, die ich eigentlich nicht wollte, aber sogar aus der Not raus nehmen musste.

    dm kann nix mehr verkaufen, ich war dort.

    Alles, was ich sonst brauchte für andere (Mitbringsel für einen Besuch morgen, Kleinigkeit für den Geburtstag des Thronfolgers, Lieblingskaffee meines Mannes aus der Stadtrösterei), habe ich bekommen.
    Alles, was ich gerne gehabt hätte, war nix. Ich trage offenbar Größe 39, ich habe kein Kleidchen und kein Blüschen gefunden.

    Für die Vollständigkeit:
    Wir können alle mehr oder minder gut schwimmen, einige Familienmitglieder verfügen über irgendwelche Abzeichen und dieses Jahr hatten sie mich dank Corona so weit - wir haben einen Puuuuuuul.
    Immerhin steht er so, dass ich ihn von der Terrasse aus nicht sehen muss.

    Ich werde nächste Woche mal ins Schwimmbad gehen und 1000-1500m schwimmen.
    Macht mir rein gar keinen Spaß. Ich kann es auch nicht gut. Aber da ich ja Sport machen will, kann ich auch mal Sport als Verstandesübung ansehen, sofern ich das nicht 4x/Woche auf diese Weise in Angriff nehmen muss.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #249618
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *anmeld*
    Wisst ihr eigentlich, dass ich tatsächlich keinerlei Schwimmabzeichen habe?
    Ich auch nicht.

    (Trotzdem bin ich als Jugendliche eine Zeitlang im Verein geschwommen und habe eine ordentliche Technik in allen Stilen.)

  9. #249619
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen



    Sagt mal, ein Jüngling, der kein Fleisch mehr essen möchte, muss ich da was bezüglich der Ernährung beachten?
    Fisch/Meeresgetier wird aber noch gegessen.
    Mein Sohn lebt ja schon immer fast vegetarisch. Er isst nur Merguez von einem bestimmten Metzger.

    Ich mache oft Kräuterquark oder -skyr und stelle das auf den Tisch.
    Außerdem ist hier Skyr mit einem Löffel Erdbeermarmelade eine gerne genommene Zwischenmahlzeit. Nüsse isst er auch.
    Ansonsten verweigert er alles, was Eiweiß enthält.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #249620
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mir ist weder bei mir noch bei meinen Kindern das Abzeichen wichtig, sondern so zu schwimmen, dass man sicher im Wasser unterwegs ist und ich keine Sorge haben muss, dass sie gleich überfordert sind, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Hier müsste man noch ein Schwimmbad suchen, dass Sprungtürme hat - das Normalschwimmbad hat keinen. Die Jungs haben nicht einmal Seepferdchen, da sie nie einen Schwimmkurs besucht haben - aber überleben dürfte klappen.
    Meine Tochter hat sich ab der Minute, in der sie das Seepferdchen in Händen hielt (mit 5), geweigert irgend einen Schwimmkurs oder Training zu besuchen.
    Neulich haben wir festgestellt, dass sie mit noch ein bisschen Training quasi aus dem Stand Bronze machen könnte. Will sie trotzdem nicht. Ist mir egal. Sie kann es und bewegt sich sicher im Wasser. Das reicht.
    (Sollte sie es für irgendwas mal brauchen ist es ja schnell gemacht.)
    bunteQ gefällt dies