Like Tree92280gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mein Jüngling ißt seit anderthalb Jahren kein Fleisch mehr, ist allerdings ausgewachsen. Eiweiß ist wichtig - besonders gut sind Hülsenfrüchte.
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Jüngling denn?
    Wenn es nur vegetarisch sein soll und nicht vegan muss man eigentlich nicht wirklich auf etwas achten. Ich denke mal dass bei Euch einigermaßen abwechslungsreich gekocht wird.
    Wenn Du etwas machen willst, kannst Du ihm ja öfters mal ne Packung Nüsse hinstellen.
    Ey! Das Forum frisst schon wieder Antworten. *nerv* Deswegen die kurze Antwort.

Also, danke!

Es gibt Hülsenfrüchte, Milchprodukte und so. Wir essen gern Falaffel. Ich mach auch Bohnenpattys aus, naja, Bohnen.
    Dann passt das also.
    Danke!
    Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mein Sohn lebt ja schon immer fast vegetarisch. Er isst nur Merguez von einem bestimmten Metzger.

Ich mache oft Kräuterquark oder -skyr und stelle das auf den Tisch.
    Außerdem ist hier Skyr mit einem Löffel Erdbeermarmelade eine gerne genommene Zwischenmahlzeit. Nüsse isst er auch.
    Ansonsten verweigert er alles, was Eiweiß enthält.
    Oh ja! Quark mit Kartoffeln und Gemüse geht hier weg wie nix!
    Skyr mag er auch, oder Joghurt. Honig oder Marmelade rein.
    Nüsse kann ich noch dazu anbieten.
    Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Und ich kann das sogar ohne dass der Kopf nass wird.

Das nennt sich dann aber nicht Brustschwimmen, das ist der Entenschwimmstil. Tut dem Nacken gar nicht gut.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Das nennt sich dann aber nicht Brustschwimmen, das ist der Entenschwimmstil. Tut dem Nacken gar nicht gut.
    So wurde es mir auch nochin den 80ern beigebracht.... Da gab's diese komischen Stangen mit Ring am Ende und der wurde als Hilfe in den Nacken gehalten vom Bademeister.....

Ach so, nee, gut tut das dem nacken nicht. Nur Atemtechnik hat einem auch keiner beigebracht... Egal, ich wurstel mich so durch. Auch kraulen würde nie beigebracht. Hier ist es scheinbar echt schlecht gelaufen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Es sieht eher so aus als müsste er dich aussperren.
    Okay, so herum könnte es auch funktionieren. Es ist aber noch eine kleine Portion im Kühlschrank.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So wurde es mir auch nochin den 80ern beigebracht.... Da gab's diese komischen Stangen mit Ring am Ende und der wurde als Hilfe in den Nacken gehalten vom Bademeister.....

Ach so, nee, gut tut das dem anpacken nicht. Nur Atemtechnik hat einem auch keiner beigebracht... Egal, ich wurstel mich so durch. Auch kraulen würde nie beigebracht. Hier ist es scheinbar echt schlecht gelaufen.
    Ja, ich weiß, ich habe es auch so gelernt. Ist trotzdem nicht optimal, sieht man aber am häufigsten.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Ach so, nee, gut tut das dem anpacken nicht. Nur Atemtechnik hat einem auch keiner beigebracht... Egal, ich wurstel mich so durch. Auch kraulen würde nie beigebracht. Hier ist es scheinbar echt schlecht gelaufen.
    Ich kann ja auch nur den Entenschwimmstil , aber gewollt das damals nicht und so ne Stange kenne ich nicht... bei mir lag diese blöde Haltung einzig an meiner Angst Wasser zu Schlucken... daran sind auch alle Versuche mir das Kraulen bei zu bringen gescheitert.

User Info Menu

Ich nenne es den Hundeschwimmstil und meine HWS ist eh hinüber.
    Aber im Normalfall schwimme ich nur eine Woche im Jahr, dieses Jahr gar nicht.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ja, ich weiß, ich habe es auch so gelernt. Ist trotzdem nicht optimal, sieht man aber am häufigsten.
    Ich find es so schade, dass auf der einen Seite schwimmen als gnz wichtige Kompetenz gesehen wird und auf der anderen Seite Schwimmkurse sehr teuer sind und dazu noch die Kids quasi vor Kitastart angemeldet werden müssen um dann im Vorschuljahr vielleicht mal dran zu sein. Und wenn dann noch eine Pandemie dazu kommt, sehe ich schon kommen, dass hier zwei Nichtschwimmer zur Schule kommen.... Das find ich super doof!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch nur den Entenschwimmstil , aber gewollt das damals nicht und so ne Stange kenne ich nicht... bei mir lag diese blöde Haltung einzig an meiner Angst Wasser zu Schlucken... daran sind auch alle Versuche mir das Kraulen bei zu bringen gescheitert.
    Bei Kindern würde ich spielerisch anfangen, Bälle durch das Wasser zu pusten, das Wasser blubbern zu lassen etc. damit sie lernen, ins Wasser auszuatmen.
    Wer ausatmet schluckt in dem Moment kein Wasser.
    Bei Erwachsenen funktioniert das leider nicht mehr so leicht.
    Zickzackkind und andersleuchtend gefällt dies.