Like Tree76898gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei Kindern würde ich spielerisch anfangen, Bälle durch das Wasser zu pusten, das Wasser blubbern zu lassen etc. damit sie lernen, ins Wasser auszuatmen.
    Wer ausatmet schluckt in dem Moment kein Wasser.
    Bei Erwachsenen funktioniert das leider nicht mehr so leicht.
    So haben sie das bei meinen Kindern in der Schwimmschule auch gemacht.
    Ich wurde in der Grundschule mit einem Besen unter Wasser gedrückt.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie waterboarding oh je, dass du überhaupt ins Wasser gehst, ist danach eine Leistung für sich.
    Kara^^, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find es so schade, dass auf der einen Seite schwimmen als gnz wichtige Kompetenz gesehen wird und auf der anderen Seite Schwimmkurse sehr teuer sind und dazu noch die Kids quasi vor Kitastart angemeldet werden müssen um dann im Vorschuljahr vielleicht mal dran zu sein. Und wenn dann noch eine Pandemie dazu kommt, sehe ich schon kommen, dass hier zwei Nichtschwimmer zur Schule kommen.... Das find ich super doof!
    Ja, das ist doof!
    Und selber beibringen ist meistens auch nicht optimal. Spielerisch Wassergewöhnung, vielleicht ein bisschen gleiten üben.
    Sinnvoll fände ich Schwimmkurse im Rahmen des Vorschuljahres und dann fortlaufend während der Grundschulzeit. Aber dafür fehlt es an Schwimmbädern und an Personal.
    jewels, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Übrigens. Ups...

Das Kind hier hat sich gerade spontan entschlossen, mit Oma und Opa nach Hause zu fahren und dort zu übernachten. Vielleicht sogar zweimal. Oder sogar bis Sonntag.

Ich konnte auf die Schnelle nicht mehr herausfinden, wer dieses Mädchen war und wo es meine Tochter gelassen hat ...

Jetzt muss ich es nur noch meinem Mann beibringen. Der hat für morgen extra freigenommen zum Kind hüten...
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Schwimmkurs in einem Urlaub wurde ich einfach ins Wasser geschmissen.
    Hat danach noch eine Weile gedauert, bevor ich es dann trotzdem gelernt habe.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Bei Kindern würde ich spielerisch anfangen, Bälle durch das Wasser zu pusten, das Wasser blubbern zu lassen etc. damit sie lernen, ins Wasser auszuatmen.
    Wer ausatmet schluckt in dem Moment kein Wasser.
    Bei Erwachsenen funktioniert das leider nicht mehr so leicht.
    Ja ich glaube bei mir ist da Hopfen und Malz verloren...

Aber ich gehe eh nur selten Schwimmen, das wird mein Nacken wohl verkraften.
    Zickzackkind gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find es so schade, dass auf der einen Seite schwimmen als gnz wichtige Kompetenz gesehen wird und auf der anderen Seite Schwimmkurse sehr teuer sind und dazu noch die Kids quasi vor Kitastart angemeldet werden müssen um dann im Vorschuljahr vielleicht mal dran zu sein. Und wenn dann noch eine Pandemie dazu kommt, sehe ich schon kommen, dass hier zwei Nichtschwimmer zur Schule kommen.... Das find ich super doof!
    Unterschreibe ich sofort!

Ich fand es schwieriger als mein Abi, meine großen Töchter in Schwimmkursen anzumelden.

Irgendwie musste man schon tief drin sein in der Materie, weil permanent vorausgesetzt wurde, dass man wusste was "der Seebär" war (eine Schwimmschule eines Schwimmvereins, stellte sich raus), dass einem klar war, bei welchem Kurs man in einem Verein Mitglied sein musste oder nicht, was man in 28 Monaten jeden Montag um 17 Uhr so vorhatte, und wenn man das alles für sich klar hatte, musste man nur noch die Nummer der Kursleiterin selbst rauskriegen, dort anrufen, sich auf einen noch anderen Kurs vertrösten lassen und im dümmsten Fall zu merken, dass die Kinder bei Kursbeginn zu alt für den Kurs waren.

Bei den Kindern 3 und 4 haben wir es geschafft, dass sie ohne Kurs schwimmen lernten. Ich frage mich bis heute, wie wir das geschafft haben.
    Weder mein Mann noch ich haben konkrete Erinnerungen dran, dass wir ihnen je was gezeigt haben. Die Kinder sagen aber, wir seien es gewesen...
    jewels, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Übrigens. Ups...

Das Kind hier hat sich gerade spontan entschlossen, mit Oma und Opa nach Hause zu fahren und dort zu übernachten. Vielleicht sogar zweimal. Oder sogar bis Sonntag.

Ich konnte auf die Schnelle nicht mehr herausfinden, wer dieses Mädchen war und wo es meine Tochter gelassen hat ...

Jetzt muss ich es nur noch meinem Mann beibringen. Der hat für morgen extra freigenommen zum Kind hüten...
    Ach so ein freier Kinderfreier Tag hat sicher auch seine Vorzüge..

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Übrigens. Ups...

Oh! Kinderfreie Tage! Hop, Computer aus und ab ins Negligé

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ja, das ist doof!
    Und selber beibringen ist meistens auch nicht optimal. Spielerisch Wassergewöhnung, vielleicht ein bisschen gleiten üben.
    Sinnvoll fände ich Schwimmkurse im Rahmen des Vorschuljahres und dann fortlaufend während der Grundschulzeit. Aber dafür fehlt es an Schwimmbädern und an Personal.
    Leider. Wir haben einen Kurs durch, der 2. hätte am 17.3. starten sollen, Nr 1 war gerade begeistert und dann kam Corona. Und jetzt sind erstmal alle Kurs ausgesetzt, wir stehen erneut auf der Warteliste.... Ich hab beim draufsetzen auf die Warteliste mal vorsichtig auf den Vorschulstatus der Kids hingewiesen. Ich finde nämlich das Schwimmenlernen gerade bei begrenzten Ressourcen wichtiger als die Wassergewöhnung für die Babys. Ich hoffe, die Schwimmschule erkennt das auch so.

Unsere künftige Grundschule hat ein Becken auf dem Gelände, ich hoffe, dass sie dann auch wieder schwimmunterricht machen. Zur Zeit wohl nicht. Warten wir es ab.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv