Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249771

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    man muss sie vor Gebrauch meistens erstmal eine Zeitlang wässern, so viel weiß ich und du vermutlich auch

    Und wenn er alt ist und sich ne Schicht gebildet hat kann man die mit Essigwasser auskochen. (hab ich ganz schwach aus der Kindheit in Erinnerung)

  2. #249772
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Morgens, halb zehn in Deutschland.

    Der Wochenend-Einkauf ist erledigt, alles verstaut und aufgeräumt, die Bude ist gut durchgelüftet und die Luken sind je nach Himmelsrichtung weit offen (Nord- und Westseite) oder bereits komplett dicht (Ost- und Südseite).

    Und wenn ich klüger wäre, hätte ich mein "Hauskleid im afrikanischen Stil" - die Kinder nennen es Bubu - erst NACH der Bewässerung der hiesigen Parkanlagen angezogen. Das, was da dezent durchgefeuchtet ist, bin ich.

    Sehr erfrischend, sag ich mal so.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #249773
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, bin zurück aus dem Urlaub in den Alpen, schön war's. Ich hätte mir gerne den halben Badeteich einpacken lassen, bisschen Bergblick dazu. Muss wohl dem heimischen Gewässer noch eine Chance geben.

    Nachlesen versuche ich erst gar nicht, ich lasse mal die Waschmaschine laufen und leg mich in der Zeit nochmal in die Sonne, bevor ich gegen Mittag die Kollegin anrufe, ob's irgendwas zur Übergabe zu sagen gibt. Sie ist direkt nächste Woche im Urlaub. Früher wäre ich heute ins Büro gegangen, aber ehrlich: ich mag noch nicht, ich brauch noch die paar Tage, bevor der Wahnsinn wieder losgeht.

    Am Heimweg Stopp bei IKEA, Gusseisentopf gekauft, am Sonntag gibt's Rinderschmortopf, Rezept "Böfflamott mit Brezenknödel" von Schuhbeck, nur mit Serviettenknödel. Die Bezeichnung irritiert mich, sollte das nicht "Boef à la mode" heißen? Aber das Rezept ist bereits erprobt, Hauptsach es schmeckt. Ich weiß, LeCreuset ist das Non-Plus-Ultra, aber das ist mir doch zu teuer. Kann mir mal jemand schreiben, dass es ein günstiger Topf auch tut oder muss ich selber rausfinden, dass dies nicht der Fall ist?
    MEin Kollege und ich sind dazu übergegangen, eine E-Mail zu schreiben, wenn wir nahtlos die Urlaubsvertretung wechseln. So kann derjenige, der im Urlaub ist, seinen Urlaub bis zum letzten Tag auskosten und der andere kann getrost in den Urlaub gehen.
    bunteQ, jewels und Schiri gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #249774
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Prima! Hoffentlich hat sie einen mit Blumen drauf dabei! Vielen Blumen! *träum*
    So einen hab ich... macht n schlanken Fuß.
    Uschi-Blum, wenhei und Frau-Suhrbier gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #249775
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Thema Mittagessen

    für alle, die sich zur rechten Zeit am Tisch einfinden können gibt es eine BrotTomatenMozzarellaauflauf

    alle anderen bekommen Kasa Syltaspezial und Würstchen an den jeweiligen Arbeitsort geliefert

    Anmeldung für den Lieferservice werden für die Orga bis dreiviertel zehne telefonisch oder per WhatApp angenommen
    bunteQ, Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #249776
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Thema Mittagessen

    für alle, die sich zur rechten Zeit am Tisch einfinden können gibt es eine BrotTomatenMozzarellaauflauf ...
    Ist der warm - oder servierst du den kalt, wie eine Art "Schichtsalat"?

    Hier muß noch ein Rest Reis verwurschtelt werden, den ich in einen Rest Bauernsalat kippe (oder umgekehrt, ich bin ja so voll crazy manchmal). Gibt dann quasi "chinesischen Bauernsalat".
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #249777
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ist der warm - oder servierst du den kalt, wie eine Art "Schichtsalat"?

    Hier muß noch ein Rest Reis verwurschtelt werden, den ich in einen Rest Bauernsalat kippe (oder umgekehrt, ich bin ja so voll crazy manchmal). Gibt dann quasi "chinesischen Bauernsalat".
    heute serviere ich den Auflauf, mit Blick auf die Temperaturen, lauwarm
    glaube ich
    ich probiere das Rezept erstmalig
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #249778
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Also manchmal...

    Ich hatte doch von dem einen Vater im Verein erzählt, der auch im Vorstand ist und der jetzt, wo sein Sohn im Jugendtraining startet auf einmal gerne die Trainingszeiten ändern würde, weil es für den kleinen Bruder so spät wäre...

    Vor den Ferien war eine Vorstandssitzung, wie es mit dem Jugendtraining weiter gehen soll (da war er auch dabei). Da ging es unter anderem auch, ob die ganz kleinen (also unter 6 Jahre) auch wieder trainieren dürfen, da wurde dagegen entschieden, weil die Kleinen schwerer die Abstände einhalten könnten etc. Wurde nicht besonders gut aufgefasst von einigen Eltern, Er verteidigte die Entscheidung... und jetzt fragt er ob nicht sein Kleiner ( knapp 4) so lange die Kleinen kein Training haben können nicht bei der U8 mittrainieren könnte, ihm würde ein bisschen Bewegung ja auch nicht schaden und ist ja doof, das der Bruder kann und er nicht.

    (ca 6 von 8 Kindern bei der U6 haben größere Gewisterkinder, unser Zwerg darf ja auch noch nicht.. )

  9. #249779
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also manchmal...

    Ich hatte doch von dem einen Vater im Verein erzählt, der auch im Vorstand ist und der jetzt, wo sein Sohn im Jugendtraining startet auf einmal gerne die Trainingszeiten ändern würde, weil es für den kleinen Bruder so spät wäre...

    Vor den Ferien war eine Vorstandssitzung, wie es mit dem Jugendtraining weiter gehen soll (da war er auch dabei). Da ging es unter anderem auch, ob die ganz kleinen (also unter 6 Jahre) auch wieder trainieren dürfen, da wurde dagegen entschieden, weil die Kleinen schwerer die Abstände einhalten könnten etc. Wurde nicht besonders gut aufgefasst von einigen Eltern, Er verteidigte die Entscheidung... und jetzt fragt er ob nicht sein Kleiner ( knapp 4) so lange die Kleinen kein Training haben können nicht bei der U8 mittrainieren könnte, ihm würde ein bisschen Bewegung ja auch nicht schaden und ist ja doof, das der Bruder kann und er nicht.

    (ca 6 von 8 Kindern bei der U6 haben größere Gewisterkinder, unser Zwerg darf ja auch noch nicht.. )
    Spacken bleibt Spacken.
    bunteQ, jewels, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  10. #249780
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vor einigen Wochen (Monaten?) bei 12 von 12 mitgemacht habe und niemand meine Bilder gesehen hat, bin ich nicht so richtig motiviert...

    Einmal versuche ich das Bild einzustellen.
    Wenn es nicht klappt, kann ich es dir als Whatsapp schicken.
    Mir auch bitte


    99/02/07/13