Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh, Verträge aus der Zeit der Sklavenhaltergesellschaft. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Öffentlicher Dienst *seufz*

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hat die oberste Chefetage Euch auch gleich gesagt, wie ihr das machen sollt? Ey, das geht gar nicht.
    Nö, das ist ja unser Job. Wir können schon eine technische quick-and-dirty-Lösung zusammenschmeißen. Mit vielen Überstunden, weil wir ja - ist grad Urlaubszeit - echt mies besetzt sind. Ich hab immer noch Angst um meinen Urlaub.
    Nur, was passiert, wenn wir die Lösung so ins Internet stellen, ohne die Sicherheitstests die eigentlich laufen müssten? Was passiert wenn wir gehackt werden, weil in der Eile was übersehen wurde? Daten, die mal draußen sind, lassen sich nicht wieder einfangen.

Das Beste ist ja: Das Ganze wollten wir vor vier Jahren schon mal aufbauen, da hat der Kunde abgewunken (abgewinkt?) und gemeint das braucht es ja nicht.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen

Nö, das ist ja unser Job. Wir können schon eine technische quick-and-dirty-Lösung zusammenschmeißen. Mit vielen Überstunden, weil wir ja - ist grad Urlaubszeit - echt mies besetzt sind. Ich hab immer noch Angst um meinen Urlaub.
    Nur, was passiert, wenn wir die Lösung so ins Internet stellen, ohne die Sicherheitstests die eigentlich laufen müssten? Was passiert wenn wir gehackt werden, weil in der Eile was übersehen wurde? Daten, die mal draußen sind, lassen sich nicht wieder einfangen.

Das Beste ist ja: Das Ganze wollten wir vor vier Jahren schon mal aufbauen, da hat der Kunde abgewunken (abgewinkt?) und gemeint das braucht es ja nicht.
    Das macht mich echt wütend, wenn ich so etwas lese. Und richtig schlimm ist es, dass man daran nichts ändern kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Kara, ich find das unmöglich. Wichtiger Kunde hin oder her. Als Chef habe ich eine Verantwortung gegenüber meinen Angestellten. Was nicht geht, geht nicht. Es wäre auch ehrlicher dem Kunden gegenüber. Dem wird es egal sein, wahrscheinlich hat er gedroht, dann woanders hinzugehen. Soll er doch, wird er sehen, was er da bekommt.
    Woanders geht nicht, wir sind öD und Monpolist. Das verstehe ich ja auch nicht: Der Kunde kann uns nix. Wirklich nix. Würden wir uns jetzt alle hinstellen und sagen "fünf Monate haben wir gesagt und fünf Monate sind es", dann könnte der Kunde genau nichts tun außer eben Druck ausüben. Ich frag mich die ganze Zeit schon wovor die Lamettaträger in den Zwischenebenen so Angst haben. Die können schon die Führung auswechseln, aber wer übernimmt? Sie können die Indianer nach Weißdergeierwo versetzen, aber wer macht dann die Arbeit? Trotzdem wird gekuscht.

Ich hab grad vor Wut geheult. Jetzt heißt es Krönchen richten und kämpfen.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Und nun?
    Für Teil 1 des Projektes hat er einen Kompromiss erhandelt, der zwar den Aufwand nicht vollständig deckt, aber ... für Teil 2 gibt es nächste Woche noch eine Videokonferenz, um zu klären, was der Kunde überhaupt will - jedenfalls viel mehr als im Exposé stand.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, ich sehe der Sportabzeichenabnahme jetzt etwas gelassener entgegen. Nein, ich habe imer noch nicht die erforderlichen 3 km geschafft, aber jetzt bin ich nur noch 500 m davon entfernt. Das schöne ist, dass ich heute den anstrengenden Teil der Strecke geschafft habe, der Rest ist fast nur noch bergab, sollte also die Tage wirklich zu schaffen sein.
    Warum ich es heute nicht noch geschafft habe, kann ich gar nicht sagen, der Wille war da, aber die Beine haben einfach aufgehört zu Laufen.
    Das schaffst du!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Das ist nicht nur da so.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Sitze gerade im Stadtpark, rennt ein Reh vielleicht 30m von mir entfernt vorbei ... hinterher ein Hund... die Besitzer die in einiger Entfernung hinterher kamen fanden es scheinbar witzig.

Was macht man da? Ordnungsamt? Aber bis die hier wären , sind die eh längst weg.

Auf meine Aufforderung den Hund zurück zurufen wurde ich nur beschimpft.

User Info Menu

Das schaffst du!
    Danke.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Woanders geht nicht, wir sind öD und Monpolist. Das verstehe ich ja auch nicht: Der Kunde kann uns nix. Wirklich nix. Würden wir uns jetzt alle hinstellen und sagen "fünf Monate haben wir gesagt und fünf Monate sind es", dann könnte der Kunde genau nichts tun außer eben Druck ausüben. Ich frag mich die ganze Zeit schon wovor die Lamettaträger in den Zwischenebenen so Angst haben. Die können schon die Führung auswechseln, aber wer übernimmt? Sie können die Indianer nach Weißdergeierwo versetzen, aber wer macht dann die Arbeit? Trotzdem wird gekuscht.

Ich hab grad vor Wut geheult. Jetzt heißt es Krönchen richten und kämpfen.
    Dann ist es reine Arschkriecherei.
    Ich würde dann einen Passus in den Vertrag schreiben, dass ihr aufgrund der kurzen Projektzeit keine Haftung auf Sicherheitslücken übernehmt.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Für Teil 1 des Projektes hat er einen Kompromiss erhandelt, der zwar den Aufwand nicht vollständig deckt, aber ... für Teil 2 gibt es nächste Woche noch eine Videokonferenz, um zu klären, was der Kunde überhaupt will - jedenfalls viel mehr als im Exposé stand.
    Phantastisch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sitze gerade im Stadtpark, rennt ein Reh vielleicht 30m von mir entfernt vorbei ... hinterher ein Hund... die Besitzer die in einiger Entfernung hinterher kamen fanden es scheinbar witzig.

Was macht man da? Ordnungsamt? Aber bis die hier wären , sind die eh längst weg.

Auf meine Aufforderung den Hund zurück zurufen wurde ich nur beschimpft.

Purtzel (05/12)