Like Tree127126gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249821
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich denk noch auf deiner Nachricht von gestern rum.... Wink mit dem Zaun?
    Die Aussage, dass ihr wieder kommt.
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #249822
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich wäre echt dafür, dass jeder, der in leitender Funktion tätig ist, sich zumindest 1 Monat lang zu jeder Abteilung, jedem Arbeitsbereich dazusetzt und mal genau zusieht, was die Aufgaben sind, wie gearbeitet wird und wie lange manche Prozesse dauern.
    ...
    Das wünsche ich mir schon seit Jahren für unsere Politiker: wer Gesundheitsminister wird, sollte mal im Krankenhaus gearbeitet haben oder Nachtschichten bei einem Pflegedienst ableisten, wer Landwirtschaftsminister wird, sollte zuvor auf einem Bauernhof mit anfassen müssen, der Bildungsminister in einer "Brennpunkt"-Schule, der Familienminister in einer Kita und der Verkehsrminister müsste einen Monat lang in einer deutschen Innenstadt als Paketfahrer o.ä. Dienst tun...

    Doch ich fürchte, das bleibt ein Traum.
    Uschi-Blum und McFlummy gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #249823
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Tät ich auch so machen.
    Ja, oder wenn die Vertragsunterzeichner von eurem Dienst das nicht wollen, zumindest einen internen Aktenvermerk, dass seitens der Abteilung auf die möglichen Probleme hinwiesen wird. Nicht dass ihr dann diejenigen seid an denen sich abgeputzt wird, kara
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  4. #249824
    Kara^^ ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das klingt einfach nur nervig, wenig wertschätzend euch Mitarbeitern gegenüber und anstrengend. Ich würde da tatsächlich nochmal den Chef auf die Datenverlustigung hinweisen, dass man das doch in zeiten von DSVGO nicht riskieren kann und der den Kunden nochmal darauf bringt. Qualität braucht Zeit!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde da auf jeden Fall alles tun was ich kann (und das ist eine Menge ) damit das so nicht läuft. Das ist ein Paradebeispiel wie es nicht laufen soll und es muss einmal ein Ende haben dass die Chefetage einfach durchdrückt und es scheißegal ist ob die Ausführenden einen Tinnitus (beim Kollegen schon geschehen) oder Schlimmeres davontragen.
    Wie hieß es im anderen Strang so schön: Auf fremden Ärschen lässt sich gut durchs Feuer rutschen.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich darf mich gerade mit so nem anderen miesen Monster rumschlagen, dessen Sinn ich in der Art und Weise nicht verstehe (n will?!) und wo es mich nervt, dass meine Kollegen so gar nichts an Vorarbeit gemacht haben und ich jetzt nach dem Urlaub wieder die Buhfrau sein darf, die sagt, ohne eigene Website macht das keinen Sinn das erforderliche Zeug zu beantragen, weil ich nicht meine privaten Mailadressen dafür hergeben will.... und jeder braucht eine, Vertragslaufzeit sind 4 bzw. 5 Jahre, und Geld kostet es auch - nicht unerheblich viel Geld. Mein Kollege geht in 17 Monaten in Rente - spätestens. GGf. auch schon früher, wenn er den Irrsinn hier nochmal gründlich durchdenkt. das überfordert mich und da hätte ich gern hilfe aber es kann irgendwie niemand helfen.

    Ich könnte mir noch eine 4. Emailadresse zulegen komm ja so schon kaum hinterher, da kommt es auf eine weitere doch gar nicht an
    Gestern hab ich in einem Newsletter gelesen, das der Grund, warum das jetzt alles sein muss (also der einzige, den ich verstehe, wenn auch überflüssig finde), um 9 Monate verschoben werden soll. Nur wann das dingfest ist, das kann mir zur Zeit noch niemand sagen. Dann hätten wir Zeit, nochmal das Website-Thema zu erörtern und eine zu erstellen (muss ja noch nix können, erstmal nur da sein und nen Mailkonto haben). Hat mal jemand nen freien Arm?
    Hm, für eine Mail-Adresse bräuchtest du doch "nur" eine Domäne und keine Website dazu? Jedenfalls dass du das richtig hinkriegst! Die Mails müssen unbedingt an jemand Zweiten ebenfalls laufen, was passiert denn wenn du mal ungeplant ausfällst?
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  5. #249825
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich stelle einfach mal eine Wanne Obstsalat hin!
    Vanilleeis ist im TK-Fach.
    *Schälchen mit gerösteten Nüschen hinstell*
    So.
    WhiseWoman, bunteQ, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

  6. #249826
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich stelle einfach mal eine Wanne Obstsalat hin!
    Vanilleeis ist im TK-Fach.
    *Schälchen mit gerösteten Nüschen hinstell*
    So.
    Mei, ist das lieb, danke! *frische Brombeeren dazuleg*
    Ich sag mal meinem Mann er soll noch ein paar Teile mehr auf den Grill schmeißen, falls noch jemand Hauptgang braucht.

  7. #249827
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Mei, ist das lieb, danke! *frische Brombeeren dazuleg*
    Ich sag mal meinem Mann er soll noch ein paar Teile mehr auf den Grill schmeißen, falls noch jemand Hauptgang braucht.
    Hühnchen wäre schön. Aber aus Stall 17.

  8. #249828
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich wäre echt dafür, dass jeder, der in leitender Funktion tätig ist, sich zumindest 1 Monat lang zu jeder Abteilung, jedem Arbeitsbereich dazusetzt und mal genau zusieht, was die Aufgaben sind, wie gearbeitet wird und wie lange manche Prozesse dauern.

    Einmal hatten wir so einen Vorgesetzten, der hat das offensichtlich auf der Managementschule gelernt und auch angekündigt, dass er sich um die Sorgen und Nöte kümmern würde. Blablabla. Oder war's einfach eine leere Drohung? Umgesetzt hat er es nie. Das einzig gute war, dass er echt keinen Schimmer hatte, wie lange was dauern kann und man sich durch Übertreiben eines Bereiches die Zeit für überknappest bemessene Vorgaben im anderen Bereich freischaufeln konnte. War eine Flasche sondergleichen und zum Glück für alle nicht lange da.
    Oh ja.

    Ach ja, das Exposé ... im Exposé stand ein Dokumentreview ... in eigentlichen Auftrag wurde daraus eine Dokumenterstellung ... ähm, dafür kalkuliert man ja nun wahrhaftig unterschiedlich.
    Нет худа без добра.

  9. #249829
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich stelle einfach mal eine Wanne Obstsalat hin!
    Vanilleeis ist im TK-Fach.
    *Schälchen mit gerösteten Nüschen hinstell*
    So.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  10. #249830
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sitze gerade im Stadtpark, rennt ein Reh vielleicht 30m von mir entfernt vorbei ... hinterher ein Hund... die Besitzer die in einiger Entfernung hinterher kamen fanden es scheinbar witzig.

    Was macht man da? Ordnungsamt? Aber bis die hier wären , sind die eh längst weg.

    Auf meine Aufforderung den Hund zurück zurufen wurde ich nur beschimpft.
    Polizei

    NICHT über den Notruf
    da du dein Handy dabei hast kannst du die nächste Dienstelle und deren Nummer googeln

    Besitzer fotografieren , den anrückenden Beamten zeigen
    eventuell ist das mit dem Hund und den Besitzern schon bekannt

    ist jetzt eh zu spät, aber fürs nächste Mal

    denn DAS geht gar nicht

    wenn das Reh in Panik in den Verkehr flüchtet und dadurch einen Unfall mit hohem Personenschaden verursacht...
    Lleanora, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!